Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Das Snowpaws jetzt ist von Skydogs :-) Zum probieren bei ihr leider auch zu weit, ich komme aus der Nähe von Aachen. Mitbestellt hatte ich das Nukka als Trailgeschirr in Größe 2, das passt ihr auch super beim Mantrailing und das Mika in Größe 2 und 3. Größe 3 passt jetzt hervorragend meinem Rüden, der etwas größer ist, nur mit der Größe 2 hadere ich im Moment noch an meiner Hündin. Ich ziehe es ihr am Wochenende auf jeden Fall nochmal an. Das Nukka sitzt echt perfekt, ist aber ja auch verstellbar. Als Zuggeschirr zum Laufen ist es mir aber zu viel Material am Hand, zum trailen aber perfekt.
North Cross in Mölln ist leider auch eher eine kleine Weltreise. Ich kann es auch total gut verstehen, dass keiner die kleinen Geschirre auf Lager legen kann, mir hat es nur nicht gefallen, online zu bestellen und ja höchstwahrscheinlich zurückschicken zu müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Intervalltraining. Ich mags inzwischen lieber als ruhige Läufe.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einlaufen - 200/400/600/400/200m - Auslaufen.
-
Intervalltraining finde ich nach dem TDL eigentlich am besten. Vergeht schnell und bringt jede Menge.
Fühle mich davor aber dennoch jedes Mal fast wie vor einem Wettkampf

Ich habe heute ein paar Junkmiles absolviert, aber besser als gar nix.
15 Grad sind offensichtlich immer noch zu warm, da Lumi sich dann erstmal in den Brunnen gelegt hat.
Disclaimer: sie hat in dem Geschirr nicht gezogen, sondern ist frei mitgelaufen. Angeleint nur wegen der Straße

-
Das Snowpaws jetzt ist von Skydogs :-) Zum probieren bei ihr leider auch zu weit, ich komme aus der Nähe von Aachen. Mitbestellt hatte ich das Nukka als Trailgeschirr in Größe 2, das passt ihr auch super beim Mantrailing und das Mika in Größe 2 und 3. Größe 3 passt jetzt hervorragend meinem Rüden, der etwas größer ist, nur mit der Größe 2 hadere ich im Moment noch an meiner Hündin. Ich ziehe es ihr am Wochenende auf jeden Fall nochmal an. Das Nukka sitzt echt perfekt, ist aber ja auch verstellbar. Als Zuggeschirr zum Laufen ist es mir aber zu viel Material am Hand, zum trailen aber perfekt.
North Cross in Mölln ist leider auch eher eine kleine Weltreise. Ich kann es auch total gut verstehen, dass keiner die kleinen Geschirre auf Lager legen kann, mir hat es nur nicht gefallen, online zu bestellen und ja höchstwahrscheinlich zurückschicken zu müssen.
Hab gerade Mal geguckt...
Von Aachen (Stadtkern) sind es tatsächlich 40km weiter, nach Mölln, wie von mir 🤣
Ich dachte, das wäre weniger 🫣
Aber, ganz pssst, ist ein tolles rennen, mit eigener Klasse für u10kg Hunde uuuuuund, man kann noch melden.
Ach schade, Sky dogs wäre mein, derzeit bester Tipp, für die Zwerge
-
Alles anzeigen
Von Aachen (Stadtkern) sind es tatsächlich 40km weiter, nach Mölln, wie von mir 🤣
Aber, ganz pssst, ist ein tolles rennen, mit eigener Klasse für u10kg Hunde uuuuuund, man kann noch melden.
Ich find das tatsächlich auch ganz spannend und merke mir das mal für nächstes Jahr vor. Dieses Jahr sind wir gar nicht im Training und sie würde auch die Krise bekommen, mit so vielen Hunden und Menschen. Mein Mann ist auch nicht da und somit wäre mein zweite Hund nicht untergebracht. Aber kommt mal auf die Merkliste für nächsten Herbst... vielleicht sind wir dann auch endlich mal so fit, dass wir mitlaufen könnten
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich find das tatsächlich auch ganz spannend und merke mir das mal für nächstes Jahr vor. Dieses Jahr sind wir gar nicht im Training und sie würde auch die Krise bekommen, mit so vielen Hunden und Menschen. Mein Mann ist auch nicht da und somit wäre mein zweite Hund nicht untergebracht. Aber kommt mal auf die Merkliste für nächsten Herbst... vielleicht sind wir dann auch endlich mal so fit, dass wir mitlaufen könnten
Ach, 2,5km schaffst du doch auch so.😉
Ich glaube, derzeit sind keine 100 Hunde da und ich habe das Gefühl, dass man nie mehr wie 10 auf einem Haufen sieht.
Wir gehen anschließend immer noch eine große Runde Gassi mit den Hunden.
Normalerweise immer für den "zurück gebliebenen".
Die halbe Stunde für aufwärmen und den Lauf können die Hunde ja meistens im Auto warten.
Würde mich aber auch für nächstes Jahr freuen 😉
-
Frag an die Profis: Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man schauen kann, wann welche Wettkämpfe in Deutschland sind?
Würde mir gern live ein Bild machen

-
Hier
Allerdings ist sie nicht vollständig, bzw gibt es halt noch andere rennen, wie zb der north Cross, oder das Hercules Race.
Je nachdem wo du wohnst ( Agave vielleicht auch ein Tipp für dich), kannst du noch hier gucken https://www.canicrossnederland.nl/kalender-2022--2023.html , oder auch beim ths Mal gucken
-
ich kann heute nicht laufen. Ich hab so Rücken dass ich mich kaum bewegen kann. Kam gestern. Hab mich gebückt und dann gemerkt dass ein Muskel im unteren Rücken dass nicht toll fand und dann wurde alles fest. Ich habe mir heute schon die Socken und Schuhe angezogen und fühle mich wie ein held dabei...
-
Hier
Allerdings ist sie nicht vollständig, bzw gibt es halt noch andere rennen, wie zb der north Cross, oder das Hercules Race.
Je nachdem wo du wohnst ( Agave vielleicht auch ein Tipp für dich), kannst du noch hier gucken https://www.canicrossnederland.nl/kalender-2022--2023.html , oder auch beim ths Mal gucken
Super! Danke dir.
Ich dachte erst "na toll, alles mega weit weg" und dann habe ich gesehen, dass ausgerechnet die DM hier in der Nähe ist. Und zumindest an dem Sonntag können wir sogar, genial!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!