Beiträge von eibwen

    Vorab noch zu den ganzen "Tierschutz-Trends": muss mich da auch meinen Vorschreiber/innen anschließen und sagen, der Tierschutzhund ist mWn keine eigene Rasse :winking_face:

    und im Thread geht es ja nicht darum, wo man seine Hunde her hat. da wird nämlich Tierschutz, Tierheim und was es nicht noch für Varianten gibt gern durcheinander geworfen.


    Früher dachte ich der Kurzhaarcollie wird zum Trendhund, bis ich feststellen konnte, dass es hier in meiner Wohngegend einfach eine Züchterin gibt und die deswegen hier überproportional auftauchen :see_no_evil_monkey:


    Hier hält der Merle-Trend noch an, der wahrscheinlich durch viele "bunte" Werbehunde in irgendwelchen Hundekörbchen o.ä. (vielleicht auch nur meine Wahrnehmung) kam. Dazu passt auch einfach, dass ein regionaler Fotograf 3 Border Collies hat, von denen die 2 jüngeren auch Merle sind.


    Als neuer Trend sind wirklich wieder kleinere Hunderassen, allen voran (mini-?)Bulldogen und Dackel, erkennbar. Wobei ich mich bei den Dackeln schon frage, ob das allein durch Rütters "die Welpen kommen" bedingt ist.

    Das ein kleinerer Hund in vielen Lebenskonstellationen heute eher sinnvoll ist als früher ist ja verständlich, aber die beiden Rassen fallen da jetzt schon auf.

    Das dachte ich erst auch, ich hatte nämlich ein nicht sooo teures Handy, aber jetzt hab ich ein neues, zwar immer noch eher günstiges, aber habe immer noch das gleiche Problem, und google maps verliert mich eigentlich nie. Und adidas running hat mich auch schon Mitten in Berlin verloren, nicht jetzt nur im Wald im Nirgendwo oder so.

    Hast du schon im App-Manager geschaut, ob die App vielleicht im Hintergrund in den Standby gesetzt wird?

    Super! Danke dir.


    Ich dachte erst "na toll, alles mega weit weg" und dann habe ich gesehen, dass ausgerechnet die DM hier in der Nähe ist. Und zumindest an dem Sonntag können wir sogar, genial! :bindafür:

    Intervalltraining finde ich nach dem TDL eigentlich am besten. Vergeht schnell und bringt jede Menge.

    Fühle mich davor aber dennoch jedes Mal fast wie vor einem Wettkampf :D


    Ich habe heute ein paar Junkmiles absolviert, aber besser als gar nix.

    15 Grad sind offensichtlich immer noch zu warm, da Lumi sich dann erstmal in den Brunnen gelegt hat.


    Disclaimer: sie hat in dem Geschirr nicht gezogen, sondern ist frei mitgelaufen. Angeleint nur wegen der Straße :hundeleine04:

    8399-nieselregenlauf

    Hallo zusammen,


    Frage an die Expertinnen und Experten hier:

    Ich habe mir ein Zuggeschirr von Nonstop gekauft und den Größenrechner der Seite verwendet. An sich ist auch nicht viel Spiel beim Anziehen, allerdings ist mir jetzt auf einigen Bildern aufgefallen, dass es schon ziemlich lang ist.


    Ich hoffe das Bild reicht als Bewertung, ansonsten muss ich nochmal eine Foto-Session einläuten:


    ?size=large

    Ich finde dieses Format ja doof, ein Rütter, der einfach nur für den Fernsehzuschauer kommentiert und Trainer, die mal so halbherzig zum trainieren vorbeischauen, wenn überhaupt. Wäre es für den heutigen Fernsehzuschauer echt weniger interessant, wenn den Menschen und Hunden wirklich ernsthaft versucht wird, zu helfen? Mir gefiel das Format noch deutlich besser als der Rütter mit den Besitzern "Tacheles" redete und dem Fernsehzuschauer die Situation erklärte. Ich verstehe echt nicht, warum er jetzt im Fernsehen über andere Hundehalter "herziehen" muss. Das hat doch Null Mehrwert. Ist das echt das, was der Fernsehzuschauer heute sehen will??? Schrecklich.

    Ich vermute (ohne mich da auszukennen), dass so die Produktionskosten deutlich günstiger sind.


    Martin Rütter bekommt alle gefilmten Sachen vorgelegt, kommentiert fleißig und am Ende kommt alles in den Schnitt. Vorher musste er überall hinfahren und man neben den ganzen Unterbringungs- und Reisekosten, der wahrscheinlich erhöhten Gagen noch das Problem der Terminfindung.

    Oh, ein Strava-Laufclub :D

    habe dir gleich mal eine Folgeanfrage geschickt :pfeif:


    Wie schnell wirst du denn, wenn die beiden voll ziehen?