Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Mein Problem ist im Moment, dass Figo keine Lust hat die ganze Zeit an der Leine mitzulaufen.

Im Freilauf läuft er mir aber zu unsicher aufgrund von Hundebegegnungen (er läuft dann hin). Das heißt ich kann entweder nur sehr früh oder spät laufen oder die Schleppleine schleppen lassen. Oder kleiner und langsamer an der Leine.

Im Moment laufe ich also 50% mit Hund und 50% ohne.

Ich fiebere schon der Zeit entgegen, wenn Figo endlich verstanden hat, dass er erst nach Freigabe zu anderen Hunden darf. Dann geht das Leben richtig los :ugly:

• Gewichtsdifferenz zwischen Arielle und mir sind 30 kg etwa. Mit beiden Hunden im Zug lauf ich nimmer. Ambi darf gesundheitlich nimmer. Irgendwie finde ich das Verhältnis zwischen Arielle und mir ganz angenehm. Im Training hat man ja immer weniger Trainingseffekt, wenn zu viele „kg Hund“ ziehen. Und im Wettkampf schaffen wir ganz gute Zeiten 🤷‍♀️ schwerer brauch ich nicht. Optimierter vom Laufstil her wäre besser.

Ich bin mit Arielle auch die ganze Zeit mit der Schleppleine gelaufen. Das geht schon.

Aber jetzt genießen wir es umso mehr, alle 3 gemeinsam zu laufen ohne Leine.

Gestern war ein harter Tag.

Ich bin in die Arbeit geradelt, also ingesamt 40 km. Allerdings ja mitm eBike, aber trotzdem … ich strample ja da auch wie verrückt.

Und am Abend war ich 8 km laufen. Ich bin ganz erstaunt, wie gut das noch ging, obwohl die Beine etwas müde waren. Ob ich mich heute überhaupt bewegen kann und will, weiß ich noch nicht 😂

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo zusammen,

Frage an die Expertinnen und Experten hier:

Ich habe mir ein Zuggeschirr von Nonstop gekauft und den Größenrechner der Seite verwendet. An sich ist auch nicht viel Spiel beim Anziehen, allerdings ist mir jetzt auf einigen Bildern aufgefallen, dass es schon ziemlich lang ist.

Ich hoffe das Bild reicht als Bewertung, ansonsten muss ich nochmal eine Foto-Session einläuten:

?size=large

• Hallo zusammen,

Frage an die Expertinnen und Experten hier:

Ich habe mir ein Zuggeschirr von Nonstop gekauft und den Größenrechner der Seite verwendet. An sich ist auch nicht viel Spiel beim Anziehen, allerdings ist mir jetzt auf einigen Bildern aufgefallen, dass es schon ziemlich lang ist.

Ich hoffe das Bild reicht als Bewertung, ansonsten muss ich nochmal eine Foto-Session einläuten:

?size=large

Dazu braucht es auf jeden Fall ein Bild von vorne und ein Bild von der Seite im Zug... Ich mag ja das Nonstop Geschirr nicht weil es so schrecklich viel Material ist, was da auf dem Hund liegt.

Mein Mini läuft super im OpenBack von Inlandsis und dadurch, dass es verstellbar ist, ist das für uns aktuell echt perfekt, weil da mit Sicherheit noch das ein oder andere Gramm dran kommt :D

Du kannst auch hier mal reinschauen..

esiontour
    31. März 2010 um 12:26
  • Leeeute, ich bin so so stolz auf mein ehemaliges Pflegi Shepshe (jetzt Chilli). Sie ist ein richtig guter Canicross Hund geworden und zieht als spanische Tierschutzmische mit unter 3 Geschwindigkeiten an den Hounds und Co. vorbei :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich hatte Theo heute am Fahrrad mit uns ihn erst frei laufen gelassen. Da ist er echt gut geflitzt und hat ganz schöne Sprints hingelegt. Wartet aber auch immer brav oder pendelt (in entsprechendem tenpo).

Nach gut der Hälfte der Strecke hab ich ihn ans Rad gemacht, mit der Erwartung, dass da jetzt nicht mehr viel kommt.

Pustekuchen. Er konnte es gar nicht erwarten zu ziehen und hat losgelegt, als hätten wir gerade erst angefangen, meine Herrn. Also es geht ihm nicht ums laufen, sondern wirklich ums ziehen. Das findet er offenbar einfach noch viel geiler als das pure rennen.

Find ich echt spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!