Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Zum Abschluss habe ich die beiden mal richtig Gas geben lassen aber ich bekomme leider echt dezente Panik, wenn Jumi richtig in den Zug geht :ops:

Was ist eure Gewichtsdifferenz? Hier wird es von 30 kg auf 10 kg schmelzen :see_no_evil_monkey:

Also ich bin nun echt keine Elfe und habe leider mangels Waage auch keine Ahnung wieviel ich aktuell wiege :lol:

Aber Jumi hat 36kg und Malou nochmal so 16kg. Wenn sie einfach nur ziehen ist das auch kein Problem. Es fängt halt an sich für mich doof anzufühlen, wenn Jumi in ernstes Jagdverhalten kippt.

Sie lässt sich eigentlich ganz gut weiterschicken und ist auch im Normalfall wegtreu aber sie bleibt halt ein Tier mit Instinkten und eigenem Kopf :headbash: und wir haben ja nicht erst einmal zusammen auf dem Waldboden gelegen |)

• Bei mir sind es ca 15kg Differenz und die zwei Chaoten haben so eine Übersetzung, da muss ich arg aufpassen und einfach laufen lassen ist nicht. Wenn Rouvi mit in den Zug geht, was bei Wildsichtung durchaus passiert, dann sind die drei ca 15kg schwerer- da hab ich keine Chance. Da bleibt nur stehen bleiben, solang es noch geht und warten bis die Murmeln wieder an ihrem Platz sind. :hust:

• Da bleibt nur stehen bleiben, solang es noch geht und warten bis die Murmeln wieder an ihrem Platz sind. :hust:

Das ist halt echt das Ding... Wenn ich mit Jumi entspannt daher laufe und sie wegen Fuchs o.ä. auslöst (weil ich es zu spät oder gar nicht gesehen habe) brauche ich gut und gerne mal 25m bis wir wirklich stehen... :headbash:

• Da bleibt nur stehen bleiben, solang es noch geht und warten bis die Murmeln wieder an ihrem Platz sind. :hust:

Das ist halt echt das Ding... Wenn ich mit Jumi entspannt daher laufe und sie wegen Fuchs o.ä. auslöst (weil ich es zu spät oder gar nicht gesehen habe) brauche ich gut und gerne mal 25m bis wir wirklich stehen... :headbash:

Also ich hab da schon so Reflex ala Ohren gehen hoch, sie starten durch und in dem Moment sitz ich quasi schon im Gurt, stemme die Beine in Boden und brülle Halt. :hust:

• Das ist halt echt das Ding... Wenn ich mit Jumi entspannt daher laufe und sie wegen Fuchs o.ä. auslöst (weil ich es zu spät oder gar nicht gesehen habe) brauche ich gut und gerne mal 25m bis wir wirklich stehen... :headbash:

Also ich hab da schon so Reflex ala Ohren gehen hoch, sie starten durch und in dem Moment sitz ich quasi schon im Gurt, stemme die Beine in Boden und brülle Halt. :hust:

Ein Bild für die Götter :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ähm ja, ich glaube diesen Punkt verpasse ich leider :hust: Ich weiß halt vorher nie wie "schlimm" sie reagiert. Wenn es nur ein bisschen ist macht des ja auch Spaß |) Wenn sie es mal wieder übertreibt, bin ich hinterher halt froh, dass wir beide noch leben :D

• So, wir hatten eine interessante Runde. :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Fine ist ja nicht so laufbegeistert. Aber irgendwie muss Konditon her fürs Ziehen, also dachte ich, da muss ne Lösung her.

Also heute das Bummel-Intervalltrainings-Ziehübungs-Gassi getestet - hat funktioniert. :pfeif:

Erst ein bisschen gemütlich Gassi zum Lösen und aufwärmen, dann immer schnelle 1-2 Minuten mit Hund im Freilauf mit ein paar Minuten Bummeln (ich gehend oder langsam trabend) und 2-3 Durchgängen Line Out abgewechselt. Zum Schluss dann nochmal ein paar Minuten locker ausgehen. Hat gut geklappt, wir hatten beide Spaß - und vor allem hat Fine wunderbar mitgemacht, ohne bocken oder trödeln. :mrgreen-dance:

• Oh, ein Strava-Laufclub :D

habe dir gleich mal eine Folgeanfrage geschickt :pfeif:

Wie schnell wirst du denn, wenn die beiden voll ziehen?

• Ach du warst das :lol: :lol: :lol:

Ich hab mich gerade schon gefragt wer das denn ist :ugly:

Also, heute morgen hatten wir im schnellsten Abschnitt 3:15-3:20 aber eben nur über diese paar Meter, die ich mich mal getraut habe :headbash: Aktuell ist unser aller Kondition aber auch nicht so besonders dolle und wie schon gesagt, ich bekomme da leider eben auch Angst :ops:

Mir geht es ja absolut nicht um Zeit, sondern einfach um Spaß und Bewegung mit den Hunden zusammen :herzen1: Wenn es nun kühler wird, werden wir auch mal wieder längere Strecken laufen und dann eben zwischendurch auch mal rumbummeln etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!