Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich könnte auch ein Jobrad hole. Bin ca. 5 Jahre halbwegs regelmäßig mit dem Rad zu Arbeit, aber bei Regen oder unter 10 Grad machts einfach keinen Spaß, über 25 Grad kam ich völlig durchgeschwitzt an. Jetzt hab ich Home Office und es lohnt nicht mehr.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich mag ja nicht Vollgas geben und durchgeschwitzt in der Arbeit ankommen.
Aber ich fahre auf den Geraden auf jeden Fall schneller, als 25 km/h, also quasi ohne Elektromotor.
Das ist dann schon anstrengend.
Aber in der Stadt, wo man ständig beschleunigen muss, oder wenn ein Berg kommt, ists schon geil.
Aber muss noch schauen wegen Klamotten und so, wenn ich das ganze bei Regen hab, oder Schnee
ob ich das da auch durchziehe???Ich bin ein paar Jahre 15km zur Arbeit gefahren, das ging bei jedem Wetter problemlos (bei Schnee brauchst du aber natürlich geräumte Wege). Ich hab mich bei der Arbeit immer umgezogen, man schwitzt ja mit der Zeit mehr, nicht weniger. Meistens ganz simpel: Leggings zum Fahrrad fahren, bei der Arbeit Oberteil aus und Kleid drüber, kurz im Bad etwas frisch gemacht.
-
Ich mag ja nicht Vollgas geben und durchgeschwitzt in der Arbeit ankommen.
Aber ich fahre auf den Geraden auf jeden Fall schneller, als 25 km/h, also quasi ohne Elektromotor.
Das ist dann schon anstrengend.
Aber in der Stadt, wo man ständig beschleunigen muss, oder wenn ein Berg kommt, ists schon geil
Ja, verstehe ich und du hast ja auch deutlich mehr am Strecke als ich...
Aber muss noch schauen wegen Klamotten und so, wenn ich das ganze bei Regen hab, oder Schnee
ob ich das da auch durchziehe???Da hab ich auch noch Optimierungsbedarf.... wenn ich Dienst habe, kann ich in Sportsachen fahren, weil ich mich auf der Arbeit eh komplett umziehe. Seit Ende letzten Jahres hab ich aber auch Verwaltungsaufgaben und bürotauglich sein ist sowieso eine Challenge für mich
mit dem Fahrrad dann so noch da ankommen noch mehr 
Zum Thema laufen:
Ich habe heute einen 7km-Tempolauf gemacht und bin innerhalb dessen das erste Mal unter 21 Minuten auf 5km gelaufen

-
Zum Thema laufen:
Ich habe heute einen 7km-Tempolauf gemacht und bin innerhalb dessen das erste Mal unter 21 Minuten auf 5km gelaufen

klasse Tempo!ich hab ja gehört, ich war nicht die einzige, die Laufklamotten am Wochenende dabei hatte

ich hab dann aber zugunsten meines Knies lieber mal nix initiiert

-
Wenn ihr ne Woche Pause gemacht habt, startet ihr dann wieder so, als hättet ihr keine Pause gemacht?
-
-
Wenn ihr ne Woche Pause gemacht habt, startet ihr dann wieder so, als hättet ihr keine Pause gemacht?
Bei einer Woche Pause, wenn der Grund nicht Krankheit/Verletzung war ja. Ansonsten passe ich das entsprechend an und schaue ob es schon wieder mit normaler Belastung geht.
-
Hm, war/bin leicht erkältet (nix wildes) und nicht gelaufen, weil man ja nie so weiß aktuell. Wollte Montag halt wieder los, wenn bis dahin alle Symptome weg sind.
-
Hm, war/bin leicht erkältet (nix wildes) und nicht gelaufen, weil man ja nie so weiß aktuell. Wollte Montag halt wieder los, wenn bis dahin alle Symptome weg sind.
Ich nehme mir da meist nix spezielles vor, sondern gucke wie es läuft und passe an, soweit nötig
-
Ich nehme mir da meist nix spezielles vor, sondern gucke wie es läuft und passe an, soweit nötig
Dito. Ich gucke, was geht, ohne überambitioniert zu sein. Strecke verlängern oder Tempo erhöhen kann man dann ja immer noch.
-
Ich zitiere mich mal schnell selber, dann spare ich mir das erneute Geschreibsel:
Alles anzeigenSoooo, wir haben es getan, wir waren zum Strongdog Swimrun.

Freitag sind wir nach Thüringen zu meinem Papa gefahren und dann heute zum Strongdog. Was soll ich sagen? Es war geil, toll, super, genial und einfach nur rundum schön.

Ja, es war sau anstrengend, vor allem für die Hunde, die quasi seit Freitag Früh kaum geschlafen haben und jetzt wie tot hier rum liegen. Aber sie haben das super gemacht, waren viel mit dabei und gerade Merlin hat immer ein mehr oder weniger klares Köpfchen behalten, trotz seiner Jugend. Und mein geliebter Zwerg hat sogar beim Swimrun dann noch sein Bestes gegeben.

Es gibt natürlich auch Fotos:
Abfahrt - Begeisterung sieht anders aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Merlin macht sich fett und Loki sieht etwas leidend aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zack, melden wir uns schon mal an, das war Freitag Abend. Da schauen sich die Hunde schon mal eine Schwimmstrecke an:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein letzter Blick am Freitag auf den Stausee und dann ging es zu meinem Papa
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.todmüder Krümel bei meinem Papa
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Samstag:
Auf zum Start
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es geht looooosss....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vollgas!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich "Würdest du bitte nicht ganz so krass ziehen? Ich muss hinterher kommen."
Loki "Laufen, schwimmen, laufen, schwimmen, laufen, schwimm....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uninformierte Tierschutzmeinung:
Bluemerle-Hunde können nicht schwimmen!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lokis Meinung:
Am ARSCH!!!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Loki "Hey Papa, bin ich nicht super?"
Da hat er gerade meinen Mann entdeckt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zieleinlauf!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Geschafft!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich, der weltbeste Canicross-Schwimmen-Hund und der Nachwuchs.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es stand der Spaß im Vordergrund - auch weil wir erst seit 2 Wochen wieder trainieren - aber trotzdem gibt es Ergebnisse.
Wir sind 37:29 gelaufen und damit auf dem 10. Platz der Frauen gelandet, von 29.
Und in der Gesamtwertung - also Männer und Frauen - sind wir auf Platz 16. von 51.Es war einfach nur toll und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist sehr wahrscheinlich.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!