Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wir sind wieder zurück von der dhv DM.

Mit einer Zeit von 6:38 auf 2000 m sind wir 7. geworden. Arielle hat klasse gearbeitet und super gezogen. Ich hatte für den letzten Anstieg garkeine Kraft mehr und bin fast zusammen gebrochen im Ziel. Wir haben alles gegeben und ich bin stolz auf Arielle und mich 🥰

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Heute war ich wieder mit Dori und wir haben zusammen 4km geschafft. In einem Alltagsgeschirr trabt oder galoppiert sie jetzt lustig neben mir her aber noch an der Flexileine. 2km sind wir geflitzt dann 500m Pause damit sie mal schnuppern und Hundedinge tun kann aber macht sie nicht da zieht sie dann fröhlich vorneweg. dann nochmal nach km 3 eine kleine Pause, sie widerum nicht daran interessiert und dann sind wir zum Schluss noch richtig fix gewesen. Jetzt wo es kühler wird macht es auch wieder Spaß. Süß war dass mein hase vom letzten Sonntag diesmal hinter mir war und mich benutzt hat.

• ich bin heute so so stolz auf mich!!

Nach 1 1/2 Jahren laufen hab ich es geschafft eine Pace unter 7 zu laufen! Dori und ich haben einen Steigerungslauf gemacht. Nach jedem Kilometer 200m Pause um zu atmen. Ich war zum Ende echt am Ende und Dori so "ich bring jetzt dem Hund da vorne um" nen kleinen Schaden hat die auch... Passt also zu uns. Nächstes Ziel ist es in diesem Mordstempo durchzulaufen aber das wird ein weiter Weg. Dori läuft einfach so mit aber sie gibt Gas und ich passe auf die Leine nicht straff werden zu lassen. Da muss man schnelle Füße machen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das ist doch richtig, richtig gut @Lockenwolf und cool, dass Dori so viel Bock auf laufen hat :applaus:

Ja, ähm... also... bei uns läuft's irgendwie gerade schleppend... Es ist wieder warm und schwül morgens und da mögen wir alle nicht so recht :hust:

Gestern war ich mit beiden Hunden und es glich in etwa einer Katastrophe :roll: Der kleine Hund wollte dauernd markieren, der große Hund meinte dann er könne doch einfach mal stehen bleiben weil hier riecht's gerade so gut und zwischendurch hat es scheinbar richtig im Hirn gebrannt, da ist sie dann vollkommen durchgeknallt weil der Fuchs vorher unterwegs war... :lepra:

Ende vom Lied: Ich habe die Runde verkürzt und dann nach 2,8km abgebrochen weil es echt nur ein Kampf war :verzweifelt:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute Morgen war ich dann mit der Nachbarin laufen und weil wir ja so Schissi-Lissys sind muss dann zumindest der große Hund dabei sein :pfeif: Also Halsband und Umhängeleine und sie sollte bitte locker neben mir traben.

Das hat auch die meiste Zeit ganz gut funktioniert und es lief besser als gestern obwohl wir auch heute wieder 20 Grad hatten um 5.15 Uhr :hot:

Ich hoffe es wird dann jetzt wirklich kühler, das wird uns allen gut tun :nicken:

Externer Inhalt up.picr.de
  • so warm bei euch? Wir haben gerade 21°C aber die Nächte werden nicht kalt. Morgens schon 15°C Alles komisch

• so warm bei euch? Wir haben gerade 21°C aber die Nächte werden nicht kalt. Morgens schon 15°C Alles komisch

Wir haben gestern schon wieder 30 Grad gehabt und heute auch :hot: Nachts haben wir nun auch 20 Grad... aber es soll wohl ab morgen/übermorgen Regen geben und dann auch endlich etwas abkühlen :gott:

• Nach 1 1/2 Jahren laufen hab ich es geschafft eine Pace unter 7 zu laufen!

:respekt: :applaus: :laola:

Mega Leistung, Glückwunsch!

Ich war heute morgen auch (den zweiten Tag in Folge, Premiere) und konnte meine Pace zum ersten mal auch bergauf halten. :nicken:

Sehr tolles Gefühl.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mal schauen, ob das auch irgendwann was mit Hund wird. :tropf:

Warm... 16 bis 18 Grad sind es immer so. Wir waren bei 12 das war toll aber dann naja wieder hoch.

Ich heule schon wieder. Wieviel Pech kann man haben? Das Laufen nach dem Trainingsplan lief echt wirklich gut, trotz viel Arbeitsstress. Und ich hab tatsächlich schon Fortschritte bemerkt.

Und heute Nacht werde ich wach... Corona positiv... Nach 3 Jahren knapp..

Also Zwangspause diese Woche mindestens... :loudly_crying_face:

Man ey so wird das nie was....

Aber @Lockenwolf und Wonder2009 mega :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!