Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Das ist doch richtig, richtig gut Lockenwolf und cool, dass Dori so viel Bock auf laufen hat

witzig ist dass sie schnödes Gassigehen gar nicht so mag und dann am liebsten immer zu Andiamo in die Kutsche will.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist doch richtig, richtig gut Lockenwolf und cool, dass Dori so viel Bock auf laufen hat

witzig ist dass sie schnödes Gassigehen gar nicht so mag und dann am liebsten immer zu Andiamo in die Kutsche will.
Ich finds lustig, dass auch andere Hunde so sind. Fine findet Gassi toll und im Freilauf beim Joggen mitkommen ziemlich doof und bockt dann rum.

-
Lalaland meine Variante gefällt mir da irgendwie besser
-
Ich würde auch tauschen.

Meine Hoffnung liegt darauf, dass Ziehen vielleicht mehr Spaß macht als mit mir traben. Da arbeite ich gerade dran.

Bin heute morgen wieder Intervalle gelaufen (4x200m) und frage mich dann immer , was mit mir nicht stimmt, dass ich sowas morgens vor dem Frühstück mache.
Aber soll ja angeblich helfen, also wirds gemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
ich kann frühs nicht machen ausser vorsichtig überleben. Laufen ab 10.00Uhr ist gut
-
-
Alles anzeigen
Ich würde auch tauschen.

Meine Hoffnung liegt darauf, dass Ziehen vielleicht mehr Spaß macht als mit mir traben. Da arbeite ich gerade dran.

Bin heute morgen wieder Intervalle gelaufen (4x200m) und frage mich dann immer , was mit mir nicht stimmt, dass ich sowas morgens vor dem Frühstück mache.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wobei man Intervalle nicht nüchtern machen "sollte". Aber ich gehöre (auch?) zu der Fraktion, die lieber vor dem Essen laufen gehen.
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich würde auch tauschen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wobei man Intervalle nicht nüchtern machen "sollte". Aber ich gehöre (auch?) zu der Fraktion, die lieber vor dem Essen laufen gehen.
Ja, ich geh definitiv lieber nüchtern oder sehr sehr lange nach dem Essen. Was unter der Woche einfach nicht klappt - im Sommer wars mittags zu heiß und jetzt geh ich in der Pause schon Gassi, da reicht die Zeit nicht. Und abends hab ich meistens keine Zeit.
-
Ich hätte gedacht, kurz, schnell und knackig (also Intervalle) geht nüchtern besser als lange Läufe?
Was spricht gegen nüchtern Intervalle, bzw generell Tempoeinheiten?
-
Ich hätte gedacht, kurz, schnell und knackig (also Intervalle) geht nüchtern besser als lange Läufe?
Echt? ich kenne das nur, dass man die langen, langsamen Läufe nüchtern machen soll. Und die Intervalle lieber nicht, weil der Glycogen(?)-Vorrat morgens eh schon erschöpft ist und man ja die Intervalle aus dem Vorrat läuft, während die langen ruhigen Läufe den Fettstoffwechsel anregen. Bei gemächlichem Tempo kann man halt auch gut (teilweise) aus der Fettreserve laufen, bei schnellem Tempo geht das nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!