Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• als es so heiß war hab ich einfach pausiert. Aber ich bin nicht faul gewesen. Bin fast täglich mit den Hunden zur Elbe baden gefahren und so gab es dann immer 35km, manchmal auch 50 auf dem Rad für mich und wie es aussieht hat es zumindest geholfen die Kondition zu halten. Heute war es endlich mal kühler. Bei 24°C kann man wieder laufen ohne gegen eine Wand zu rennen. Dori muss mit da sie nicht alleine bleibt. Tja und dann hab ich beim laufen geheult. Dieses kleine Dingelchen hat mir der Himmel geschenkt oder der Farinelli geschickt. Sie läuft mit mir doch tatsächlich um die Wette!

Jetzt braucht sie ein gescheites Geschirr und wenn jemand eine Idee für eine ganz ganz leichte Zugleine mit minikarabiner hat, gerne her damit. Sie hat ja nur 4kg auf 30cm Höhe... an der Flexileine ist das alles echt doof. Normale Leine auch

[media]https://www.youtube.com/watch?v=TM9zgMTZabc[/media]

• @Lockenwolf

Wie gesagt schau dir mal die neue Canix Leine von Sledwork an..

Theo hat sie, der wiegt aber auch 15 kg...

Oder schau mal bei Etsy Claudia Lübeck macht Bungeeleinen und hat selber kleine Hunde

Schwabbelbacke welche Leine habt ihr für Siri?

Wir bzw ich hab grade meinen langen Dauerlauf 1std absolviert... Puhh war eindeutig zu warm :hot: und ich hoffe meine Kondition wird bald wieder besser... Das ist echt gruselig..

• Ich habe eine ganz tolle, selbstgemachte Zugleine auf der TdM gesehen.

Biotan, und dann ein Gummi, durch mehrere Schlaufen gezogen. Also quasi durch mehrere Löcher in der Leine.

Ich schau mal, ob ich ein Foto davon bekomme.

• Ich hab für Siri aktuell nur die Bungee leAsh von non Stop und bin ja nicht wirklich 100% zufrieden damit.

Beim biken passt die auch für Siri, beim CC leider nicht.

Aber ich hab von Monstertier von i Dog noch eine small bekommen. Der Ruckdämpfer ist merklich leichter. Die werde ich bei Gelegenheit testen.

• Ha Claudi... dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Die ist doch super kompetent!

Allen ganz lieben Dank! Ich bin ob dieser Winzigkeit immer noch komplett überfordert. Essen muss ich immer abwiegen, denn 20g zu viel bedeutet 1/3 mehr Futter als sie soll. Ballis in ihrer Größe gibt es nicht. Jetzt hab ich die kleinste Größe Gitterballis bestellt. Ich bin das einfach gar nicht gewöhnt und Resi ist 10 Jahre her und die hatte 6kg und nicht nur knapp 4. Das war ne ganz andere Hausnummer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!