Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Am Sonntag ist meine Laufpartnerin Käthe, ein German Trailhound, von uns gegangen. Sie wurde gerade einmal drei Jahre alt und die letzten Wochen ging es mit schwersten neurologischen Symptomen rasant bergab.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Massenstart ist spannend :pfeif:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sehr sehr cool :lol: Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß!!!

Wir gehen aktuell fast immer in Begleitung der Nachbarin laufen. Mittlerweile schafft sie 3km am Stück :bindafür: Finde ich eine echt gute Leistung, dafür dass sie uns nun erst zwei Wochen begleitet :nicken:

Und bei der Hitze, die wir in den letzten Tagen hatten ist das auch für die Hunde absolut ok gewesen.

Heute waren wir das erste Mal wieder allein unterwegs, was zur Folge hatte, dass Jumi am Gartentor warten wollte :headbash: :headbash: :headbash:

Natürlich fing es genau in dem Moment als wir los wollten an zu regnen und meine beiden Mimis hätten wohl gerne drauf verzichtet aber ein bissl Bewegung muss sein :klugscheisser:

Da es nun morgens wieder dunkler ist, die Rehe in den Feldern stehen und wir auch noch Füchse treffen muss auch Jumi eingespannt laufen (zieht aber nur mal ne kurze Strecke) weil es mir im Freilauf einfach zu riskant wäre - Madame ist gerade ganz schön grell :roll:

Hat auf jeden Fall mal wieder Spaß gemacht ein Minütchen schneller zu laufen und die Mädels haben sich auch gefreut, dass sie bei 18 Grad und Regen die Beine etwas mehr strecken durften :nicken:

(Da stand ein Reh im Feld, da wirkt mein Hund dann irgendwie doch deutlich imposanter :hust: )

• Am Sonntag ist meine Laufpartnerin Käthe, ein German Trailhound, von uns gegangen. Sie wurde gerade einmal drei Jahre alt und die letzten Wochen ging es mit schwersten neurologischen Symptomen rasant bergab.

Mein herzliches Beileid :streichel: :( :

• Guten Morgen :winken:

Wir waren heute auch schon wieder früh unterwegs, um 5:15 Uhr ging es los... :hundeleine04: :hundeleine04:

Ich habe festgestellt, dass es in der Dämmerung mit zwei Jagdhunden im Zug vielleicht ein bisschen lebensgefährlich ist, wenn die Kaninchengang auftaucht aber wir haben das ganz gut hinbekommen und haben alle überlebt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!