Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ach ne? :D Ich versuche dann nur noch die Füße auf den Boden zu kriegen und halte konsequent an, dass laufen zu wollen würde nicht gut ausgehen. :hust: Vor allem da Nummer drei dann auch noch kurzzeitig sich an seine Zughundqalitäten erinnert und dann wirds spannend. :pfeif:

  • In der Dummyarbeit sagt man ja, dass man "mitreden darf", wenn man durch die Dummy A (erste Prüfung die man braucht) gefallen ist - also wir dürfen jetzt auch hier mitreden :D

    Inzwischen trauen sich ja beide Toller in den Zug und es macht echt richtig Spaß :herzen1:

    Nur heute bin ich über eine Wurzel gestolpert ... und dann haben sie mich noch ein mini-kleines Stückchen mitgeschliffen bis sie ausbremsen konnten. Bevor ich mich aufrappeln konnte hatte ich dann auch schon einen Toller auf mir, der andere drückte sich an mich während der Pudel (der immerhin im Freilauf war) eher kopfschüttelnd daneben stand, der fand das wohl ziemlich peinlich und war froh, dass es keiner gesehen hat :fear: :doh:

    Knie ist ein klein wenig dick, wird aber schon besser und am Schienbein ist/wars auch etwas angeschwollen. Ellbogen hats natürlich auch erwischt, aber nicht so schlimm. Ich hatte zumindest eine nette Bräune :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also, Fazit: Mit zwei Hunden im Zug zu fallen ist doch schon spannender, als einfach nur allein hinzufallen :lol:

  • Ach ne? :D Ich versuche dann nur noch die Füße auf den Boden zu kriegen und halte konsequent an, dass laufen zu wollen würde nicht gut ausgehen. :hust: Vor allem da Nummer drei dann auch noch kurzzeitig sich an seine Zughundqalitäten erinnert und dann wirds spannend. :pfeif:

    Irgendwie war anhalten heute keine Option weil der große Hund ein bissl arg aufgedreht hat :hust:

    Es war eher so „mitlaufen oder stürzen gestürzt werden“ :ugly:

    Nur heute bin ich über eine Wurzel gestolpert ... und dann haben sie mich noch ein mini-kleines Stückchen mitgeschliffen bis sie ausbremsen konnten.

    Willkommen im Club :laola:

    Mir ist es zum Glück lange nicht passiert aber mit Jumi doch schon das ein oder andere Mal |)

    Gute Besserung!

  • Wird wieder heile. :bussi:

    Letztens.. ohne Zug aber vorhersehbar. Spaziergang mit den Kids von meinem Freund. Sie wollen immer gerne Hunde führen. Wer wen führt- ihr könnt es euch denken. :lol: Sie wollen Wettrennen mit den Hunden machen. :ugly: Die Kleine- 4- will unbedingt den Kuschelhund- Peppino. Riesen Gallopade, 35kg, sehr begeisterungsfähig. :pfeif: Mein Enwand, dass Rouven vielleicht besser wäre- nein, sie will den Kuschelhund, der ist schneller. Ich ihr das Versprechen abgenommen, dass sie loslässt wenn er zu schnell wird und sie nicht jammert wenn sie auf der Nase liegt.

    Ende vom Lied? Drei Galoppsprünge, Kind fliegt filmreif hinterher, lässt natürlich nicht los, hüpft noch auf der Erde landend 2,3 Galoppsprünge hinterher um dann endlich loszulassen. Ich gestehe wir haben gelacht und naja geheult hat sie natürlich aber nur kurz- wer nicht hören will. |) Jetzt fragt sie immer nach dem lahmsten Hund. xD

  • Das Lachen für die Beschreibung, gerade die vom Pudel :lol:

    Gute Besserung!

  • Willkommen im Club :laola:

    Endlich bin ich mit drin! :lol:

    Danke für die Besserungs-Wünsche =) Schlimm ist es wirklich nicht, ich glaube da sind hier einige schon wesentlich schlimmer gefallen |)

    Das Lachen für die Beschreibung, gerade die vom Pudel :lol:

    Der ist bei sowas echt immer die Härte :roll:

    Steht ein paar Schritte weg, denkt nicht dran näher zu kommen und beäugt einen als würde er sagen wollen: "Los, steh schon auf bevor das doch noch jemand sieht .... und mit sowas muss ich jetzt noch bis zum Auto ..." :muede:

  • Ich bin ja lernfähig :nicken:

    Also heute für den Lauf mit der Nachbarin nur den großen Hund mitgenommen. Das liebe Jumitier war schon auf dem Weg zum Feld so gallig, dass ich ein bissl Schiss hatte, dass sie mir beim loslaufen um die Ohren fliegt aaaaaaaber es ging.

    Sie hat zwar ein paar Mal richtig Gas geben wollen, was ich nur zum Teil mitgelaufen bin (wir hatten ja noch die Nachbarin dabei :hust:)... Naja, Jumi hatte ihren Spaß und wir waren echt ganz flott.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es war eine sehr weise Entscheidung nur den einen Hund mitzunehmen. Mit zweien hätte das vermutlich wieder anders ausgesehen :headbash:

  • Lichtblick am Horizont.

    Physiotermin zur Bestandsaufnahme nächsten Montag.

    Ich fühle mich einfach generell so unglaublich schwerfällig und unbeweglich. Gestern im Agi hab ich ein paarmal Gas gegeben, aber es hat sich irgendwie immer noch angefühlt, als ob du mit nem Käfer auf der Autobahn 140 fährst.

    Wahrscheinlich sollte ich dieses y und oga machen ... aber ich hasse es einfach so ... warum gibt es das nicht in aufrecht und mit Laufen verbunden?? :barbar: :barbar:

    -s-

  • Ich habe jetzt ja noch ein paar Tage pausiert mit laufen.

    Heute Abend will ich mal wieder eine Runde drehen, um zu schauen wie es geht.

    Da bin ich 2 Mal gespannt:

    1.: Wie fit bin ich nach der Corona Infektion?

    2.: Wie gut lief das Antijagdtraining am Wochenende. Seit dem Wochenende kann ich meine Hunde überall laufen lassen, auch wenn Wild direkt vor uns auftaucht. Das war allerdings immer beim spazieren gehen, wo ich den vollen Fokus auf die Hunde habe. Wie es beim Laufen klappt, wird sich heute zeigen. Ich nehme sie zum ersten Mal beide im Freilauf mit. Bisher ist ja Arielle immer an der Schleppleine gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!