Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• "Wir" sind von der Züchterin verpflichtet, also ich werde es auf jeden Fall machen, egal, ob Cessna jetzt Agi macht oder Sofalümmel.

Dee habe ich auch röntgen lassen, bevor ich die Sprunghöhe erhöht habe und den Slalom angefangen hab.

Bei Bordern kommt gerne mal OCD irgendwo rein, das wollte ich in jedem Fall wissen, falls es was gewesen wäre, und da, wie rinski anmerkt, Agi eh etwas belastend ist, war es mir lieber.

Ach, und voll der Mist, den Lauf in den Weinbergen werd ich eher lassen... Todesfall in der Familie, ich komme absolut nicht zum Trainieren. Und da es dort auch um HM geht, - geb ich mir das lieber nicht.

-s-

• Ich röntge nur Rassehunde aus Zuchtgründen. Ansonsten betreibe ich keinen Hochleistungssport und vertrete die Meinung, Bewegung nutzt mehr als sie schadet.

Was soll ich Röntgen, wenn es keine Konsequenzen für mich hat. Bei Auffälligkeiten wird untersucht, aber das gilt immer.

• meine waren immer geröntgt aber nicht wegen dem Laufen. Aber sie sind immer im Sport aktiv gewesen und zumindest bei Farinelli und Baccio gab es ja auch Zuchtambitionen

• 5km in 36:23! Einmal war ich schon mal 3 Sekunden schneller. Ich muss sagen ich bin recht zufrieden mit mir

• 5km in 36:23! Einmal war ich schon mal 3 Sekunden schneller. Ich muss sagen ich bin recht zufrieden mit mir

Das kannst du auch absolut sein!! :bindafür: :applaus:

Wir laufen auch seit einer Woche wieder, nachdem wir durch Jumi's OP ja 3 Wochen Zwangspause hatten. Mit Jumi allein laufe ich nun einmal die Woche eine größere Runde 7-9km und mit beiden zusammen dann noch zweimal die Woche 3-5km. Das passt für uns nun erstmal so und sobald unser kleiner Camper da ist werden wir auch wieder mit dem "Wanderjoggen" anfangen :applaus:

Da freue ich mich schon auf etwas längere Touren mit den beiden Mädels :herzen1:

• Ich bin diesen Monat bisher tatsächlich erst 27km gelaufen :lol: dafür fahre ich gerade viel Fahrrad (mal sehen, ob ich die 400km-Challenge bei Strava schaffe, nur mir Alltagswegen....).

Und schwimmen möchte ich wieder mehr, obwohl ich jetzt die zwei Wochen vor der BSP noch pausiere, hab keine Lust mir da doch noch Corona wegzuholen :mute:

Ansonsten konkretisieren sich hier die Triathlon-Pläne :mrgreen-dance: naja, und was ich dafür halt am wenigsten trainieren muss ist laufen xD hat das hier echt noch keiner gemacht? Ich habe noch soooo viele Fragen.... :tropf:

• In ein paar Wochen will ich mal schauen ob ich Dori mitnehmen kann. Noch hat sie mir nicht genug Kondition aber im Herbst denke ich mal kann sie eine kleine Runde schaffen. Mir fehlt das Laufen mit Hund doch mehr als jemals ahnte. Aber ich hab ja auch nie geahnt dass ich gerne laufe. Aber ich freu mich dass ich jetzt so schnell bin wie damals nur zusammen mit Farinelli. Wenn irgendwann großer nachwuchs kommt dann werd ich mit dem fliegen können (wie ne Hummel :zany_face: )

• Woop, woop, heute wieder laufen gewesen. Okay, es ging viel bergab, aber die Geschwindigkeit überrascht mich grad selbst, ich bin positiv überrascht 🤭 Und Candie hatte die meiste Zeit nur neben mir getrabt, ich hatte also nicht mal nen zusätzlichen Motor 😹

Die nächsten zwei Wochen will ich bei den 2km bleiben und die festigen. Wenn ich mehr schaffe, ist gut, aber ich will langsam starten. Zwei Mal die Woche mit Candie, einmal alleine. Den Unicorn Run im August will ich ohne Motor absolvieren, und den Halloween Run muss ich ja auch alleine schaffen, da sollte ich auch ohne ihn mal trainieren |)

• Ansonsten konkretisieren sich hier die Triathlon-Pläne :mrgreen-dance: naja, und was ich dafür halt am wenigsten trainieren muss ist laufen xD hat das hier echt noch keiner gemacht? Ich habe noch soooo viele Fragen.... :tropf:

Da sind wir schon zu zweit, ich liebäugle ja auch schon lange, wobei ich momentan zu wenig Rad fahre (und laufe wg Knie), aber mir ist eh erstmal wichtig, gut schwimmen zu können. Und darum hab ich mir einen Neo gekauft und will den bald mal im Freiwasser ausprobieren 🤓 Bin schon sehr gespannt. Ich muss das nur noch terminlich hinkriegen, weil ich das nicht alleine machen will und praktischerweise zwei Bekannte habe, die mit mir draußen schwimmen gehen wollen 🙌

Gestern bin ich beim Einschwimmen fürs Schwimmtraining einfach mal 700 m am Stück gekrault und die Zeit war für meine Verhältnisse echt ok (etwas über 14 Min), es wird langsam 🥳

Heute wollte ich wieder schwimmen, hab aber dummerweise keinen Badeanzug dabei gehabt 😒 Bin dann aufs Laufband, Knie hat nicht gemeckert! Danach hab ich noch 4 Geräte für den Oberkörper gemacht *yeah*

Ach ja…. Radfahren sollte ich echt mal wieder länger.. das hat sehr nachgelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!