Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Am Dienstag hab ich es nicht geschafft, sodass wir erst gestern unterwegs waren.
Eigentlich wollte ich ja nur Mo + einen der "großen" mitnehmen, aber da ich in der Mittagspause laufen war, kamen alle 3 mit.
Manni und siri angeleint, Mo frei (wenn auch I'm zuggeschirr).
Sagen wir es mal so: Es ist ausbaufähig 🤣
Ich werde mal gucken, ob ich die 3 nicht besser abwechselnd mitnehmen kann. So war es für die "großen" tatsächlich nicht ganz ideal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
sagt mal welche Regenjacken habt ihr? Heute ist es das 2. mal in 8 Wochen so dass es ausgerechnet an meinem Lauftag wirklich Dauerregnet- dazwischen nie Regen. Also es soll ruhig regenen aber ich kann mich nicht aufraffen dabei loszulaufen. Es ist auch nicht sonderlich warm, so dass ich gut auskühlen würde wenn die Klamotten durch sind aber dick anziehen geht auch nicht bei 17°C Es muss eine leichte Regenjacke her! Sie muss nicht stundenlang trockenbleiben. Ich laufe ja maximal eine Stunde. Meine Treckingjacke ist einfach zu schwer und unbequem zu laufen. Habt ihr Tipps für mich, die nicht gleich wieder so richtig ins Geld gehen?
-
Ich schließe mich da an, hatte einen ähnlichen Gedanken beim Blick aus dem Fenster
Zumal ich jetzt spätabends/nachts laufe, wenn ich da durchnässe, wird's ja nochmal etwas kühler.
Und habt ihr eure Hunde alle auf ED/HD geröngt fürs Laufen? Oder noch weitere Untersuchungen gemacht? Candie ist ja eigentlich fit, aber mit seinen sechs Jahren will ich da jetzt nichts provozieren, was nicht sein muss.
-
Und habt ihr eure Hunde alle auf ED/HD geröngt fürs Laufen?
Ich schon. Der Hund läuft trotzdem komisch, aber ich lasse prinzipiell alle Hunde mit einem Jahr röntgen. Sollte irgendwann eine Narkose nötig sein, lass ich auch wieder die Gelenke röntgenologisch checken.
-
Ich habe eine uralte Windjacke von Decathlon und eine Regen Jacke von Raidlight. Raidlight hat oft sehr gute Angebote, die würde ich da immer anpassen wenn möglich.
Allerdings würde ich bei 17 Grad nicht freiwillig in Regenjacke laufen, man schwitzt da auch bei niedrigeren Temperaturen schon drin.
-
-
wenn es während des Laufens anfängt zu regnen stört mich das auch überhaupt nicht dass ich nass werde. Nur das Loslaufen bei Regen... Wahrscheinlich werde ich die Jacke nach 500m ausziehen und umbinden.
Declathon hab ich ja in Spaziergehweite muss ich mal schauen. Danke!
-
Ich habe keine Regen Jacke 🙈
Ich finde das so ekelig, weil man anschließend genau so nass ist, wie wenn man ohne gelaufen wäre.
Ich nutz die trainingsjacken vom Fußball. Die halten einen guten Teil regen ab.
Wobei ich, bei den aktuellen Temperaturen, auf möglichst wenig Kleidung setze (wirklich nur Träger top) und dann, damit der Nacken nicht so auskühlt, nur noch nen buff trage.
Nässe Kleidung an nacken- Schultern finde ich furchtbar. Nasse Haut trocknet dagegen wieder recht schnell
-
Ich habe gar keine Regen Jacke
-
sagt mal welche Regenjacken habt ihr?
Ich habe die hier: Regenjacke
Und habt ihr eure Hunde alle auf ED/HD geröngt fürs Laufen?
Hier wird jeder Sporthund grundsätzlich geröngt, auch in Zukunft.
-
Dann oute ich mich mal.
Hier wird nur bei Auffälligkeit geröngt.
Meine erste Hündin hatte schwere HD und die Tierärztin hat den Standpunkt vertreten, daß die Muskulatur, die sie durch viel Laufen und Schwimmen hatte ein Segen für Conny war, weil die kaputte Hüfte dadurch gestützt wurde.
Mit meiner aktuellen TÄ habe ich auch länger darüber gesprochen und sie vertritt ebenfalls den Standpunkt, daß sie einen unauffälligen Hund mit oder ohne HD, ED laufen lassen würde. Röntgen würde also keinen Unterschied machen in dem, was ich mit den Hunden unternehme und dafür lege ich keinen Hund in Narkose.
Bei Agility, Flyball oder ähnlich belastenden Sportarten sieht das vermutlich anders aus, aber das mache ich ja nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!