Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Nein, keine Antwort.

    Auch nicht vom Fotografen, dem ich Bilder abkaufen wollte.


    Schwamm drüber. Yara ist die beste und wir genießen die Berge weiter.

  • rinski ich hab nicht ganz mitbekommen worum es ging, aber das liest sich super doof und enttäuschend, tut mir leid :verzweifelt:


    Hennie 300km in einem Monat

    ?! Krass ehrlich das würde ich nicht schaffen...


    Ich habe meinen Streak heute mit 7km beendet und bin insgesamt im Juni 153 km gelaufen.

    Und ich muss sagen ich war ein bisschen traurig das es vorbei war... Aber mein Fuß braucht dringend ein paar Tage Pause, sonst wäre ich tatsächlich weiter gelaufen :lol:


    Die Hunde haben ordentlich Muskeln und Kondi zugelegt, besonders Theo.

    Arya hat allerdings ab Tag 25 ungefähr jedes Mal nach einer Sänfte gefragt dieses faule Tier... xD

    Aber nun wie gesagt erstmal 2 Tage Pause mindestens...

  • Hennie 300km in einem Monat

    ?! Krass ehrlich das würde ich nicht schaffen...

    Ich auch nicht xD

    Ich musste letzte Woche oder so aufgeben. Nach dem Halbmarathon brauchten meine Beine etwas Regeneration und dann wären die Läufe zum Ende des Monats ja länger geworden, was ich zeitlich einfach nicht geschafft habe....

    Naja, irgendwann dieses Jahr, möchte ich es nochmal schaffen. Vielleicht Richtung Herbst...


    Im Moment habe ich eine neue Herausforderung: wir überlegen mit der Hundesport-Truppe bei einem Triathlon mitzumachen :applaus:

    Hat das schon mal jemand hier gemacht? Ich wäre für Tipps dankbar, es klingt wahnsinnig kompliziert |)

  • Funfact (ich sitze gerade den Hunden zu liebe die nächste Hitzewelle aus und mir ist langweilig)


    In Frankreich gibt es die Inlandsis Produkte bei Decathlon.

    Und Raidlight hat eine gemeinsame Linie mit iDog.

    Canicross ist hier offenbar im Breitensport angekommen.

  • Ich bin am Sonntag morgen zu einem 5km lauf aufgebrochen, den ich in einer vorgegebenen Durchschnittspace absolvieren sollte.

    Den anderen Trainingslauf, ein steigerungslauf, musste ich abbrechen. Hatte mich an dem Tag etwas demotiviert und ich war traurig, sauer, enttäuscht... aber so grundsätzlich hab ich definitiv alles gegeben, bin über mich hinaus gegangen, weswegen der lauf, so wie er geplant war, einfach viel zu viel für mich war.


    Deswegen hatte ich ein bisschen bammel, ob ich den 5km lauf schaffe.


    Die Strecke war nicht ganz optimal, wenn auch arsch platt.

    Aber jedesmal, wenn ich an ner Wiese vorbei kam, war die Luft mega stickig und hat es mir sehr schwer gemacht.

    Die ersten 1,5km liefen sehr gut, danach fingen die beine an, schwer zu werden. Ich hab dann so ganz kleine Intervalle eingebaut. Bin also langsamer geworden, um mich zu erholen und dann, sobald die Beine ok waren, wieder schneller geworden, bis die Beine wieder streiken wollten.

    Nach 2,5km bin ich dann umgedreht und zurück gelaufen.

    Ich hab es tatsächlich in der vorgegebenen Zeit geschafft und damit eine neue PB auf 5km :party:


    Gegen Mittag ist dann der Mann zu seinem Steigerungslauf aufgebrochen. Weil ich ja wusste, wie kacke der zu laufen ist, hab ich ihn auf dem Rad begleitet und ihn motiviert.

    Wir haben eine schöne neue Strecke erkundet und dort werden wir mit den Hunden noch mal hin fahren.

    Er hat es tatsächlich geschafft. Trotz der Hitze.

    Bin da mächtig stolz auf ihn.



    für diese woche steht für mich, ua, ein erholungslauf an. ich denk, da werde ich das Möchen zum ersten Mal mitnehmen.

    Bin gespannt, wie er sich machen wird.

  • Ich bin gestern endlich dann mal "richtig" gelaufen :applaus: War nur knapp über einem Kilometer, aber ich war schon erstaunt, dass ich den nach der langen Zeit überhaupt hinbekommen habe. Als ich damals angefangen habe, hab ich schon 800m nur mit Müh und Not geschafft, und jetzt, nach über einem Jahr Pause, ging das so locker-flockig. Es wäre auch noch länger gegangen, aber zum einen wollte ich langsam anfangen, zum anderen sollte Candie noch Zeit für seinen Kram haben.




    Jetzt muss ich aber fleißig trainieren, Anfang August gibt's nen Unicorn Run, und im Oktober will ich beim Halloweenlauf im LaPaDu mitmachen. Wobei ich noch nicht weiß, ob die 5 oder die 10km :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!