Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ansonsten konkretisieren sich hier die Triathlon-Pläne
naja, und was ich dafür halt am wenigsten trainieren muss ist laufen
hat das hier echt noch keiner gemacht? Ich habe noch soooo viele Fragen....
Da sind wir schon zu zweit, ich liebäugle ja auch schon lange, wobei ich momentan zu wenig Rad fahre (und laufe wg Knie), aber mir ist eh erstmal wichtig, gut schwimmen zu können. Und darum hab ich mir einen Neo gekauft und will den bald mal im Freiwasser ausprobieren 🤓 Bin schon sehr gespannt. Ich muss das nur noch terminlich hinkriegen, weil ich das nicht alleine machen will und praktischerweise zwei Bekannte habe, die mit mir draußen schwimmen gehen wollen 🙌
Gestern bin ich beim Einschwimmen fürs Schwimmtraining einfach mal 700 m am Stück gekrault und die Zeit war für meine Verhältnisse echt ok (etwas über 14 Min), es wird langsam 🥳
Heute wollte ich wieder schwimmen, hab aber dummerweise keinen Badeanzug dabei gehabt 😒 Bin dann aufs Laufband, Knie hat nicht gemeckert! Danach hab ich noch 4 Geräte für den Oberkörper gemacht *yeah*
Ach ja…. Radfahren sollte ich echt mal wieder länger.. das hat sehr nachgelassen.
Puh, also das mit dem Kraulen habe ich ja erstmal aufgegeben. Ich kriege es einfach nicht hin
aber da wir "nur" einen Volkstriathlon machen, werde ich da einfach Brustschwimmen. Ich habe mir mal die Zeiten aus 2019 angeschaut, mit meiner Zeit bin ich da zumindest nicht komplett abgeschlagen....
Und Fahrrad fahre ich auch mit meinem normalen Trakkingrad
Welche Distanz schwebt dir denn vor? Ich mache 500-20-5.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für den Einstieg erstmal nur Sprintdistanz, aber längerfristig wäre OD auch mal nett. Und wenn ich völlig bescheuert bin, dann reizt mich auch irgendwann die Mitteldistanz 🤣 Aber dafür müsste ich dann langfristig komplett verletzungsfrei sein 😒
Ich hatte ja im Frühjahr mal einen kleinen Privat-Tri gemacht. Erst war ich im Pool (1,5 km oder so, weiß nicht mehr genau), dann schnell umziehen, aufs Rad und etwa 30 km gefahren, zu Hause dann schnell andere Hose/Schuhe angezogen, Hund geschnappt und noch mal 6 km gelaufen. War cool, aber ich hab natürlich viel zu viel Zeit zwischendurch vertrödelt… und mir anschließend einen Trisuit gekauft (na klar 🤓). Will das noch mal wiederholen, dann aber im Freibad beginnen. Mal gucken.
Zwecks kraulen, da ist es halt echt sinnvoll, jemanden zu haben, der auf die Technik guckt. Und trotzdem dauert es. Ich mach das jetzt seit 🤔 2,5 Jahren recht regelmäßig und es gibt immer noch Sachen zum meckern.. 🙈
-
Also ich bin ja mal so kleinen Crosstriathlon für Einsteiger mit und einen mit Hund aber wie so vieles- völlig ohne planvolles Training, einfach mal drauf los.
Von daher kann ich dazu wahrscheinlich nicht viel beitragen. Ich hab es kleidungsmässig so gelöst, dass ich im Sporttop und Radlern geschwommen bin, am Rad T Shirt, Socken und Schuhe positioniert habe- also reingeschlüpft und losgeradelt. Da war ich schneller als viele "Profis". Und trocknet ja alles fix.
Hat echt Spaß gemacht aber ich will wenn, eben nur Cross. Strasse reizt mich Null. Da hab ich auch kein Fahrrad für aber Cross gibt es bei Triathlon halt echt selten.
Ach ja- ich bin auch Brust geschwommen und hab da sogar einige Krauler überholt. Bin da erstaunlich fix. Kraulen krieg ich auch nicht hin.
-
Also so ganz evt plant dogs+ einen dog triathlon.
Das ist aber wirklich noch in den Kinderschuhen der Planung.
Also übt alle fleißig und wenn es tatsächlich zustande kommt, kommt ihr alle in meine Heimatstadt 😁
Siri und ich werden allerdings nicht starten (falls es kommt). Ich werde dann wenn nur helfen.
-
Was wäre dann bei dem Triathlon? Laufen, schwimmen, Fahrrad? Oder schießen?
Ich würde dann zumindest zum Anfeuern kommen
(So langsam muss ich die Rasse des nächsten Hundes doch nochmal überlegen, wenn er die sportlichen Ambitionen mitmachen soll
)
-
-
Erst geht es ins Wasser, dann aufs Rad und zuletzt darf man laufen. Aber eigentlich braucht es dafür keine spezielle Rasse, dass hat bisher jeder Hund hier mitgemacht. Sogar Rouven der Bummelant.
Jetzt müsste ich ihn auf der Radtour nach 3,4 km in Hänger tun aber er wäre dabei.
Frodo würde mich (noch) für längere Schwimmrunde hassen, er übt noch und traut sich erstmal nur Stück ins tiefe Wasser aber dass wird nach und nach. Hundetriathlons sind in aller Regel ja auch recht kurze Distanzen. Der bei uns war immer so 100m Schwimmen, 8km Rad und 2km laufen- irgendwie so. Im Sommer ist es für die Hunde halt einfach auch grenzwertig und im kühlen Herbst will keiner mehr schwimmen.
-
Naja, Candie ist charakterlich nicht so geeignet, und bei den angedachten Rassen wäre das Gewicht eher das Problem, denk ich... So ab 35/40kg würde ich so ein Programm nicht unbedingt fahren wollen
-
Ja genau, laufen, schwimmen und Radeln. Wobei es, aufgrund der streckengegebenheit wohl auf eine andere Reihenfolge raus läuft.
Die fischteiche sind halt mitten im Wald. Da müsste man, wenn man da starten will, erst über die Strecke latschen.
Aber, wie gesagt, es steckt noch in den Kinderschuhen der Planung und es kann sein, dass es nicht umgesetzt wird / werden kann.
Monstertier dich hab ich schon so halb als Helfer eingeplant 🤣
-
Bin dabei
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!