Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• So, ich bin schonmal stolz, heute morgen bin ich zum Eigentraining gestartet, Dee ist begeistert im Freilauf rumgedüst und hat mich ausgelacht. :)

Irgendwie muss meine Laufkollegin auf mich abgefärbt haben, sie ist ein Gfrörle (jemand, dem ständig zu kühl ist), ich hatte ein zu warmes Oberteil angezogen und zwischendurch in der Sonne arg zu kämpfen. Aber egal, gelaufen ist gelaufen, und die Distanz war auch gut zu ertragen, 7-8km. yaay.

Nächster Termin: Wochenende!

-s-

• Bei mir ists ja grad mit laufen etwas mau ... einfach viel zu tun und wenn ich dann mal Zeit hab, ists schon zu warm für die Hunde.

Müsste früh morgens laufen gehen ...

Aber ab Montag bin ich im Urlaub an der Nordsee. Da wird am Strand gejoggt :smiling_face_with_hearts:

• Aber ab Montag bin ich im Urlaub an der Nordsee. Da wird am Strand gejoggt :smiling_face_with_hearts:

Oh, das stelle ich mir auch traumhaft vor :herzen1:

Ich habe gestern noch 10km gemacht. Wenn ich auch einen Streak mache und jeden Tag 10 laufe, komme ich auch bei 300km aus :D Aber das wäre mir tatsächlich zu langweilig und ich glaube, dass MÜSSEN würde mich auch stressen. Außerdem haben wir noch unser LV-Turnier im THS jetzt im Juni (da laufe ich dann bestimmt nicht jeden Tag noch 10km) und dafür möchte ich lieber noch an einem HM-Rennen teilnehmen. Entweder geht sich das dann aus, oder eben nicht....

• Einen schönen Urlaub Wonder2009 !!

Wir sind gestern Abend sehr spät und nach einer ziemlich bescheidenen Fahrt in unserem Ferienhaus im Norden angekommen.

Was gibt es da schöneres als die Hunde morgens direkt einmal etwas rennen zu lassen? :mrgreen-dance:

"Geht's jetzt los?"

Fazit: Zwei Hunde im Zug sind auf schlammigen Abschnitten noch schlimmer als einer, es geht nicht mehr darum wie schön man läuft, sondern einfach darum, dass man überlebt :lol:

Leider mussten wir auf dem Feldweg umkehren, weil ein Traktor dort stand und ich mit den Hunden ja nicht über die bestellten Felder laufe.

Naja, sind wir den gleichen Weg wieder zurück. Die Mädels hatten mächtig Spaß und ich habe überlebt |)

• Ich freue mich so, wenn ich mit Loony wieder los ziehen kann.

Hab jetzt zwei Wochen das Baby ankommen lassen und wenn wir dann wieder im Alltagstrott sind, mal sehen wie es läuft, ob ich die kleine dann daheim lassen kann frühs

• Ich bin heute nicht gelaufen.... irgendwie tat mir das eine Bein weh, ich hatte lange Dienst und habe danach noch schnell erledigt, was noch so ansteht (putzen, Gassi+Training mit dem Zwerg). Immerhin war ich mal wieder im Bioladen und habe Kakaobutter für meine zuckerfreien Snickers gekauft, vielleicht kriege ich dann irgendwann auch mal wieder die Ernährung in den Griff :headbash:

Morgen steht dann eine große Runde auf dem Plan :applaus: gerade schon mal einen großen Teller Nudeln gegessen :D

Queeny87 wie wars bei dir heute?

• 5 km knapp fix gleich heute morgen...

Das wird noch eine Herausforderung wenn ich wieder arbeite...

:rolling_on_the_floor_laughing:

Viel Spaß bei der großen Runde, ich bin versucht morgen auch was längeres zu laufen aber ich muss meine Kräfte einteilen :grinning_squinting_face:

• ich bin ja auch schon ein paar mal gestreakt. Ich war überrascht, wie gut ich durch kam (knochentechnisch :zany_face: , vom Schweinehund her war es total verschieden :beaming_face_with_smiling_eyes: ) Eigentlich wäre von unserer FB-Laufgruppe auch der Juni der typische Streakmonat. Ich mach aber dieses Mal lieber nur nen "Sportstreak" Also jeden Tag etwas sportliches wie z.b. Krafttraining, Laufen, Fahrrad fahren, Badminton, Schwimmen etc. Fahrrad zur und von der Arbeit zählt nicht, nur, wenn ich die Strecke verlängere (dann aber eher heimwärts :beaming_face_with_smiling_eyes: )

Mein letzter Streakmonat war im Januar 21. Da standen dann plötzlich 200 Monatskilometer auf der Uhr. Zum Vergleich, zu der Zeit üblicherweise ca 100-120km, aktuell nur 30-50km. Allerdings findet Badminton auch wieder deutlich regelmäßiger statt und ich darf auch wieder arbeiten, außerdem muss ich gesundheitlich bedingt seit April letzten Jahres deutlich zurück schrauben.

Ich bin gespannt, was bei dir am Ende raus kommt und wünsche dir gutes Durchhaltevermögen :applaus:

• ich war gestern ganz entspannt 7,5 km. Auf Geschwindigkeit kann ich da noch nicht gehen. Körper meint er braucht da noch mehr Muskeln zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!