Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Danke ihr zwei.
Ich kenne leider live gar keine anderen Kelpies im Hundesport. Ich hatte ihn auch schon das ein oder andere Mal mit bei THS Turnieren, mir ist wichtig, das er es von Anfang an kennt und er hat sich immer sehr vorbildlich benommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns ist letztens auf der 5000 m Strecke im Geländelauf ein Kelpie gelaufen.
-
Achso, Nachsatz, das waren Working Kelpies. Die Australier sind glaub einen Ticken zu klein/leicht für ernsthaften ZHS, mit Ausnahmen bei so Klopper-Rüden.
-s-
-
K ist auch ein Working Kelpie, der hat jetzt so 15-16kg mit 8 Monaten, da wird noch was kommen. 15-20kg reichen mir persönlich aber auch völlig aus, ich will ja nicht erfolgreich auf der DM starten, dafür bin ich zu faul :)
Aber es scheint ja doch einige Kelpies zu geben, vllt muss ich mal aus meiner Bubble raus
-
silvi-p mein Alaskan Husky kommt aus einer Long-distance Linie (ich habe jetzt endlich begriffen aus welcher
) und liegt mit 17kg im normalen Bereich der weiblichen Verwandtschaft.
Die werden auf nichts anderes als Leistung im ZHS gezüchtet
So viel leichter sind Kelpies meiner Google Recherche nach jetzt auch nicht, oder?
-
-
silvi-p mein Alaskan Husky kommt aus einer Long-distance Linie (ich habe jetzt endlich begriffen aus welcher
) und liegt mit 17kg im normalen Bereich der weiblichen Verwandtschaft.
Die werden auf nichts anderes als Leistung im ZHS gezüchtet
So viel leichter sind Kelpies meiner Google Recherche nach jetzt auch nicht, oder?
ziemlich große Spanne. Ich "kenne" einen AK mit 12 kg (Hündin), die Hündin von einem Bekannten (auch eher AK) hat um die 16kg und K wird als Rüde und als WK wohl eher Richtung 20kg gehen.
-
Hm, ich würd sagen, mehr als 15kg kommen da bei AK-Mädels nicht. Bei Rüden tu ich mir bei AK schwer, denn es gibt welche, die sind jung recht elegant und werden dann mit 5-6 Jahren gefühlt zum Klopper. Weiß aber nicht, wo da gewichtstechnisch der Durchschnitt ist. Gibt sehr unterschiedliche Typen. WK sind ja eher hochbeiniger und schmaler, so im Vergleich, da würd ich sagen, das hört so bei 18-20kg auf. Alles ohne Gewähr :)
-s-
-
-
Danke ihr zwei.
Ich kenne leider live gar keine anderen Kelpies im Hundesport. Ich hatte ihn auch schon das ein oder andere Mal mit bei THS Turnieren, mir ist wichtig, das er es von Anfang an kennt und er hat sich immer sehr vorbildlich benommen.
Ich kenne einen Rüden, der mich so überzeugt hat, daß ich sage wenn kein Mali dann ein Kelpie
Unglaublich vielseitig, fängt nun an mit ziehen, macht Hoopers und Ralley Obi. Viele Hunde aus dem Zwinger machen Obi und ZHS. Und Agi...
Dazu perfekte Größe... Ich schwärme wie man merkt
Lauftechnisch hab ich mich für einen Junistreak angemeldet... Ich brauche Arsch Tritte... Ich bekomme sonst nichts geregelt
-
Ui, da musst ja eigentlich schon losmachen, gell? Den ganzen Juni jeden Tag laufen?
Ich hab mir vorgenommen, morgen früh eine Runde zu drehen. Das übliche Agi-Training fällt aus, idealer Zeitpunkt :)Dann mal los, hopp, hopp, hopp!! Fühl dich getreten!!
-s-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!