Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Der Renzo für ein Seminar ist sicher klasse 👍

Ich habe viel gelernt von ihm, wie ich mein Training gestalte.

Denke auch, dass es bei mir Fluch und Segen zugleich ist, dass ich von Natur aus relativ schnell bin. Das lässt hoffen, dass ich noch gut Luft nach oben hab, nur die Fortschritte sind kleiner.

In der Ausdauer hab ich sehr große Fortschritte gemacht. Anfang des Jahres bin ich 5 km in einer Pace ne Minute langsamer als jetzt auf 10 km gelaufen und dabei musste ich Pausen machen.

In den Intervallen bin ich auch schneller geworden.

Aber sobald die Intervalle bissl länger werden, halte ich das Tempo nicht. Drum halte ich auch auf 2 km mein Tempo net.

Na vielleicht wirds ja noch.

• Also ohne Hund auf lange strecken werde ich definitiv schneller. Auf 2 km nicht so richtig ...

vielleicht liegt dein persönliches Talent einfach bei den längeren Strecken?

• heute hab ich endlich wieder nicht nur durchgehalten sondern konnte wieder wirklich auch schnell und langsam laufen. Das war wirklich ein gutes Gefühl! 10 Minuten warm laufen, dann 17 Minuten Intervalle 200m schnell laufen/ 200m langsam laufen und dann noch 10 Minuten bis meine 5km voll waren langsam durchtraben. Und hey ich war dann endlich insgesamt wieder bei der Zeit wie vor meiner 2 tägigen Coronainfektion mit anschließender Nebenhöhlenparty! 37:29 Minuten! jetzt ist es vorbei mit Frust schieben!

• huhu

wir leben und laufen auch noch. xD

Wobei ich gestehen muss, ich hab gestern nachmittag "gefaulenzt" und nen Gassigang vorgezogen, da es mit Sissi zu warm gewesen wäre und ich mich selbst nicht aufraffen konnte... Momentan schaff ich es eher maximal 2 mal die Woche - diese Woche wird es nur mein fester Laufsonntag sein können...

Im Juni ist mein Mann aus der Schweiz zurück, dann gibt es keine Ausreden mehr, da kann ich auch abends nochmal los und muss nicht die Zeitspannen der Hobbies der Tochter ausnutzen.

• Ich bin wieder eher aufs wandern umgestiegen, da Coco beim laufen nicht mehr wirklich viel Spaß hat und ich es alleine zeitlich und von der Motivation nicht schaffe.

Zur Zeit bin ich froh, wenn wir unter der Woche überhaupt raus kommen. Entweder es ist zu heiß oder es gewittert...

Falls es doch nochmal kühler wird, werde ich versuchen kleinere gemütliche Runden irgendwie in den Alltag einzubauen.

• Wir legen Samstag in 10 Tagen wieder los.

Meiner Laufkollegin wurden erst Long-Covid-Symptome ohne vorherige Erkrankung diagnostiziert, dann bekam sie tatsächlich covid, aber sie ist fest entschlossen, wieder mit dem Laufen anzufangen. Ich bin wegen Welpi erstmal out of order gewesen, nun pendelt es sich so langsam alles ein.

Grüßle

Silvia

• Ich mache immernoch Stabi 1x die Woche (wenn ich es schaffe), (im Kurs... mit Menschen... ihhhhk...) und laufe auch so noch. Zoey hat momentan so lala Spaß - so dachte ich, aber als wir letztens am See liefen war sie gut drauf, das freute mich. Hatten 8,5 km oder so.

Lange Runden weit über 10km habe ich jetzt etwas länger nicht gemacht, aufgrund von Zeitknappheit... oder auch, da ich mich mal nicht fit fühlte etc. ...

• Ich freu mich einfach mal für dich. Nachwuchs ist immer toll. Aber magst du mir mal erklären was ein Greysterbaby ist Ein greyhound? Aber mh glaub ich nicht

• Ich freu mich einfach mal für dich. Nachwuchs ist immer toll. Aber magst du mir mal erklären was ein Greysterbaby ist Ein greyhound? Aber mh glaub ich nicht

Schön dass du fragst :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!