Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich freu mich einfach mal für dich. Nachwuchs ist immer toll. Aber magst du mir mal erklären was ein Greysterbaby ist Ein greyhound? Aber mh glaub ich nicht

Ist ein Schlitten/Zughund bestehend aus Deutsch Kurzhaar, Pointer und Greyhound (Vorsteher plus Greyhound = Greyster)

• Lieben Dank für die Erklärung! Klingt wenn man weg vom Laufen denkt an eine sehr brisante Mischung besonders was den Jagdtrieb angeht. Freue mich auf viele Bilder und Berichte!

• ich laufe auch weiterhin...zumindest ab und an :zany_face:

neben der Arbeit und dem Badmintontraining schaffe ich es quasi nur noch zum THS Training und auf die Turniere.

So gab es die letzten 2 Wochenenden jeweils einen 2000m Geländelauf für Maggie und mich.

In Schweinfurt hatten wir tolle 1000m, dann ist Maggie aus dem Zug raus und ich musste selbst laufen. Es reichte für 8:33 (1km 4:02) In Hof waren wir noch ein paar Sekunden schneller, obwohl ich Tempo rausnehmen musste, nachdem ich überholt wurde, weil deren Hund dann nicht mehr so gearbeitet hat wie hinter uns. Außerdem hab ich an einer Stelle angehalten, weil ich keinen Plan hatte, wo es lang geht :see_no_evil_monkey: Dafür waren die 8:24 echt gut für uns. Maggie hat schön gearbeitet, nur beim Schlusssprint, wo ich nochmal alles gegeben hab, war sie dann neben mir.

Mal sehen, ob ich es vllt morgen schaffe, ne kleine Runde zu laufen. Mein Knie nimmt mir das Badmintontraining vom Montag irgendwie übel. Ich hab dann doch seit ca 3Monaten immer mal wieder ordentlich Probleme mit meinem Kreuzbandoperierten Knie...da wird wohl mal ein Arztbesuch fällig sein. Wenn ich länger sitze, komme ich fast nimmer hoch :see_no_evil_monkey: Wenn ich es einlaufe, gehts wieder.

Diese Woche starten wir dann beim Sprint-Vk, da sind es nur 1000m, ich bin gespannt, wie das wird. Sollte uns von der Streckenlänge fast noch eher liegen :nerd_face:

dafür, dass ich nur so sporadisch zum Laufen komme und nach wie vor, gesundheitlich nicht 100% fit bin, bin ich doch recht zufrieden mit meiner aktuellen Laufleistung.

• Aber sobald die Intervalle bissl länger werden, halte ich das Tempo nicht. Drum halte ich auch auf 2 km mein Tempo net.

Na vielleicht wirds ja noch.

ich kann mir durchaus vorstellen, dass das noch kommt. Oftmals verbessert man sich ja nicht gleichmäßig in den einzelnen Teilen (Ausdauer/Tempo), sondern mal da und mal dort. Und du merkst es ja aktuell an der Ausdauer, dass was passiert.

• Ich wollte nach Corona ja wieder anfangen, dann hatte ich noch mit den Folgen zu kämpfen und dann hat es den Hund ziemlich gebeutelt, mit Aufenthalt in der Klinik. Da hatte ich weder den Kopf, noch die Kraft dafür, Laufen zu gehen.

Ich hoffe, sollte sie sich weiterhin so gut erholen, dass wir in 2-3 Wochen wieder langsam anfangen können.

dragonwog Uiuiui, Nachwuchs! :smiling_face_with_heart_eyes: Ich bin gespannt, was du berichten wirst.

• Ich mußte eben lachen.

Das Strava Segment war letztes Mal der erste Teil der Strecke, diesmal war es in der Mitte.

Letztes Mal, bin ich den Anstieg schnell gelaufen, diesmal ruhig, sogar mit einer Stehpause (glaube ich).

Und trotzdem in exakt der gleichen Zeit

:applaus:

17eabbf710294884f9d1deeaa.jpg

Der Lauf fand ein apruptes Ende, weil ein Fohlen auf Streicheleinheiten bestanden hat, da kann man ja nicht nein sagen, wenn das so ankommt...

Yara ist viel ruhiger gewesen als noch vor einem Jahr bei Pferden üblich. Was mich freut, und was mir dann wichtiger ist als ein paar Meter mehr Strecke.

• 7,5km schön langsam dahin getrabt. Puls blieb unten aber die Beine waen irgendwann schwer aber ohne Probleme durchgehalten und das auch noch bei schwülen 24°C. Bin total zufrieden

• Wir beenden heute endlich mal die Zughundesaison, das Zuggeschirr kommt jetzt erstmal in den Schrank. :hot:

Wir waren zum THS Turnier und waren im Geländelauf aktiv.

2000 m in 7:29 Minuten brachte uns Platz 2

1000 m in 3:41 Minuten brachte uns Platz 1

Jetzt trainiere ich alleine, also ohne Zughund und weiß noch nicht so wirklich, wie ich anfangen soll. Ich will schneller auf die Kurzdistanzen werden, also werde ich das wohl abwechseln. Mal Sprinteinheiten, mal Ausdauer. :denker:

• Herzlichen Glückwunsch!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!