Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Am Sonntag ist es.

Ich glaube, start ist um 11 Uhr.

Man muss sich vorher eine App runter laden und dann läuft man gegen ein Auto in dieser App.

Ist man gecatcht, ist der Lauf vorbei.

Das ganze ist für einen guten Zweck.

Das start Geld (der Erlös) geht in die Forschung für Menschen, die nicht mehr laufen können

• Ahhh mhhh Sonntag will ich zwar laufen, aber ob das zeitlich hinhaut :denker:

Außerdem bin ich dafür bestimmt eh zu langsam

Zu langsam kann man nicht sein.

Das Auto hat einen einfach nur schneller eingeholt.

Soweit ich weiß, gibt es kein Geld für die gelaufenen Kilometer

• Und dann auch noch mit meinen Hunden im Bild. Da muß ich ja nach einer Strecke suchen für Sonntag...

Beginnerin wenn du den Link anklickst kommst du zum Wings for Live Run. Man kann für sich allein laufen und zwar so lange, bis man vom "Catcher Car" überholt wird.

Man läuft also keine feste Zeit oder Distanz, sondern je schneller desto weiter.

13 Uhr steht auf der Seite.

• Ja, Start ist um 13 Uhr.

Ich habe mir schon einen Wald herausgesucht mit ganz vielen Wegen.

Und unbedingt die App vorher ausprobieren. Ich war letztes Mal (2020) etwas überfordert und bin dann zu spät losgelaufen :ops:

Ansonsten einfach so lange laufen, bis das Auto euch einholt. Es wird dann regelmäßig gemeldet, wie viel Vorsprung ihr noch habt.

Wenn man langsamer läuft, wird man eben früher eingeholt. Wer zu schnell läuft, muss weit laufen xD

• Doofe Zeit. Wir haben hier nach 10Uhr weit über 20Grad, dass ist für die Hunde zu warm. :verzweifelt: Und ein bisschen ehrgeizig bin ich dann ja schon. Wenn will ich auch möglichst weit kommen. |)

• Ich habe einen möglichen Schattenparkplatz mit einer 10km/400HM Runde im Kopf. Ehrgeiz kann ich mir bei den HM abschminken. Internet sollte da schlecht sein, aber angeblich geht's auch ohne.

Wobei ich es toll fand beim Laufen online die Berichterstattung von den Events weltweit im Ohr zu haben...

Hmmm....

Am Meer wäre es flach und ich hätte Netz, aber da wird es zu heiß für die Hunde sein.

• Ich hab flach zu bieten aber mir fällt keine Mischwaldecke mit Wasser ein in greifbarer Nähe. Im Fichtenwald zu warm. Dass ist wie auf Feld. Mmhh.. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!