Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• ich bin grad ein kleines bisschen auf dem aufsteigenden Ast, so lauftechnisch...

Nun die Gretchenfrage, weil es nur noch ein paar Tage hin sind:

Wings for life world run, ja oder nein?

Wer ist dabei? Haben wir bestimmt schon besprochen, ich hab's nur grad nicht mehr auf dem Schirm.

Ich weiß nicht, ob ich soll oder nicht... Bin schon so lange nichts "offizielles" mehr gelaufen. Und bei dem Lauf muss man sich ja auch nicht unbedingt ein Ziel setzen, da ist es nicht schade ums Startgeld, wenn man nicht gut performt, find ich.

Und im Juli wäre der Charity-Lauf in der Nachbarschaft, den ich immer gerne mochte. Da bin ich jetzt auch am Überlegen. Bin weit entfernt von meiner Fitness von "damals", aber zumindest fühlt sich's Laufen schon wieder ganz ok an, so insgesamt. Hmmmmmm. Grübelgrübel....

• Würdest du in München mitlaufen?

Ich werde nur virtuell hier im Wald laufen. 10 bis 15 km je nachdem wie fit ich bin und was die Temperaturen sagen.

• wenn dann eh nur virtuell.

Noch meide ich Menschenansammlungen, wenn es irgendwie geht.

(Ich kann mir so einen Massenstart irgendwie noch gar nicht vorstellen, ehrlich gesagt. Und der Start in München beim WFL ist ziemlich... übel, so wie ich es noch in Erinnerung hab.)

Vermutlich werd ich auch nach Wetterprognose entscheiden. :-)

• Ich werde das spontan entscheiden. Grundsätzlich habe ich Lust, aber das Wetter muß stimmen und eine geeignete Route wäre auch praktisch.

• Wir waren heute wieder laufen.

Geworden ist es unsere 10 km Runde.

Ich habe den Traininsplan vom Renzo aufgegeben. Der war echt gut, war auch vom Umfang her nicht zu viel.

Aber vom Kopf her habe ich mir immer mehr Druck gemacht, irgendwelche Pacen zu erreichen, dass mir der Spaß am laufen verloren ging.

Außerdem will ich, wenn sie wieder gesund ist, auch wieder zusammen mit meiner Freundin mit den Hunden laufen gehen. Darum habe ich ja angefangen zu laufen.

Ich will wieder mehr laufen aus Spaß. Trotzdem habe ich einiges gelernt und werde für mich selbst schon einen Trainingsplan im Kopf her.

Aber ich selbst mache mir einfach keinen Druck. Und wenns mal net in den Zeitplan passt, dann ist das für mich auch völlig OK.

Heute wars dadurch echt schön. Habe mich befreit gefühlt beim laufen. Wetter war auch endlich mal schön.

5d9e589f8194fd8d69875865.jpg

• und du hast in den letzten Wochen echt was gerissen. Schön zu wissen was geht und nun hab wieder Spaß!

• und du hast in den letzten Wochen echt was gerissen. Schön zu wissen was geht und nun hab wieder Spaß!

Ja genau. Ich meine ich habe net vor, dass Pensum jetzt runter zu schrauben.

Aber halt mit weniger Druck und mehr Spaß.

• Ich habe den Traininsplan vom Renzo aufgegeben. Der war echt gut, war auch vom Umfang her nicht zu viel.

Aber vom Kopf her habe ich mir immer mehr Druck gemacht, irgendwelche Pacen zu erreichen, dass mir der Spaß am laufen verloren ging

Ach schade. Aber ich kann das schon nachvollziehen. Ich bewege mich selber auch auf einem schmalen Grad und weiß, dass das bei mir sehr schnell ins Ungesunde kippen könnte.

• Ja die Gesundheit kommt bei mir auch noch dazu. Grundsätzlich habe ich da momentan weniger Probleme, aber bei Überlastung oder so 🤷‍♀️ wer weiß ob sich da nicht doch mal die MS wieder melden würde. Zumindest soll ich dauerhafte Überanstrengung meiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!