Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • maaaaaan, statt heute abend laufen zu gehen, darf ich nachher zum weltbesten nasenradmechaniker fahren.


    ist mir doch meine Brille heute morgen auseinander gefallen. die einzelteile sitzen mir zwar auf der nase (sonst hätte ich nicht nach köln gekonnt), aber ist schon sehr unangenehm.


    gut, dass ich die 100km eh nicht geschafft hätte.

    das hätte mich jetzt richtig geärgert.

  • Goofy und ich haben am Wochenende eine Back-to-back Aktion gemacht, Samstag 21km um Verse- und Fürwigge-Talsperre, gestern 25km über die Nordhelle und zur Oestertalsperre.


    Damit habe ich meine erste 100km Woche voll, es fehlen noch ca 15km zum 300km Monat und ca 44km zu den ersten 1000 km des Jahres.

    Das wird beides diese Woche fallen, danach werde ich dann den Streak kritisch hinterfragen.


    Ich habe einerseits den Eindruck mich ganz gut darauf einlassen zu können, andererseits ist ein Streak nicht sonderlich gut geeignet, wenn man Qualitätseinheiten unterbringen will, die nach Regeneration schreien...


    Wahnsinns-Leistung!! Und Herzlichen Glückwunsch zur 1. Hunderterwoche!! :applaus:

    Wie hast du's verkraftet?


    Meine Plantarsehe nimmt es mir noch ein bisschen übel. Ich denke, es war auf jeden Fall richtig, den Streak abzubrechen. Hätt ich am Osterwochenende und die Woche danach nicht so viel gemacht, hätte ich sicherlich nicht abgebrochen, aber irgendwie ist das bei mir so eine Begleiterscheinung vom Streaken - ich muss die Wochen-km immer mehr anheben :skeptisch2:

    Und mit kontinuierlich steigendem Umfang leidet dann der Intensitäts-Regenerations-Kreislauf. Das passt nicht so wirklich zusammen bei mir und inzwischen bin ich wirklich froh, wieder auf "normal" Level zu sein.

    Bei wievielen Tagen bist du jetzt? Müssten ja schon weit über 40 sein, oder?


    Letzte Woche bin ich nur 20 km gelaufen. Dadurch werd ich die 300 im April nicht mehr schaffen. Ich bräuchte jetzt noch 44 und hätte dafür nur noch 2 Tage Zeit. Ich lass es bleiben, vielleicht dann im Mai wieder ;-)


    Den WFLWR hatte ich total vergessen! Danke fürs Erinnern, aber ich bin mir sehr unsicher, ob ich laufen soll. Ist das wieder um 13 Uhr?

    Wenn gutes Wetter ist, wird es schwer, eine unbelebte Strecke zu finden. Wenn schlechtes Wetter ist, hab ich wohl keine große Lust. Ich würde dann wohl auch eher ein Tempo laufen, mit dem ich def. keine 20 km laufe, ich möchte mich nicht wieder zerstören.. Mal gucken, ich denk ich entscheide am Samstag :)

  • ich habe diese Woche Urlaub und hoffe, dass ich endlich auch mal eine 100km-Woche schaffe :pfeif: (mein Mann hält mich jetzt übrigens für verrückt, nachdem ich ihm meinen Plan unterbreitet habe :lol: )

    hihi, dieses 100km-Wochending erfreut sich grad großer Beliebtheit, auch was man so auf Strava sieht (wobei ich da auch jemandem folge, der grad eine 100Meilen-Woche macht :omg: ), ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für dein Vorhaben und wünsche gutes Gelingen!

    Übrigens, dem Mann erzähle ich sowas nicht mehr. Hat seine Gründe :roll:

    Wenn ich was längeres laufen will (wie die 33km von neulich), sag ich nur noch "könnte heute bisschen länger dauern". :hust:

    Von der 100km-Woche weiß er nix und das wird auch so bleiben. |)

  • Danke:winken:

    Ich bin schon ganz gespannt, ob ich dann am Wochenende tot binxD vor allem, weil für Freitag eigentlich auch noch 70km Fahrrad auf dem Plan stehen, aber je nach Wetterlage wird das vielleicht noch verschoben...

    Mein Mann freut sich im Moment (noch) wenn ich mein Ziel erreiche:D außerdem kocht er mir danach immer was. Solange das so ist, darf er das wissen:pfeif:

  • Jin und ich waren heute dank Urlaub Vormittags laufen. Joa, ist nicht ganz so meine Zeit und trotz abwarten lag mir am Anfang das Frühstück etwas im Magen. Später fand ich dann die Luft etwas schwül/drückend - nicht ganz so mein Wetter.


    Bin also schon recht ruhig los gelaufen und hab Jin dann wirklich erst umgehängt, als sie auch vorne laufen wollte. Im Wäldchen lief Jin wie gewohnt gut vorne, auch im leichten Zug, hat aber nicht sonderlich gepowert (ich red mir mal ein, dass sie auf mich Rücksicht genommen hat). Sie durfte dann wieder einmal den Weg wählen und so liefen wir wieder anders als geplant, aber das macht nichts (mehr); ich kenn mich da mittlerweile ganz gut aus und lauf dann auch nicht komplett orientierungslos durch's Nachbardorf, sondern weiß genau, wo ich dort lang muss, um wieder zurück ins Wäldchen und dann auf die Wiesen zu kommen.


    Auf den Wiesen hat Jin dann plötzlich den Turbo angeworfen :hundeleine04: Hab dann kurz mitgehalten (vllt 100m), dann ging es nicht mehr und ich hab etwas abgebremst, bin dann noch ein paar Meter gelaufen und dann durfte Jin das letzte Wiesenstück frei mit flitzen, was sie zu ein paar Sprinteinheiten genutzt hat - derweil ich noch meinen Puls wieder in den Normalbereich zu bringen probierte |) Hatte auch kurz das Gefühl, dass mir schwummerig wird, konnte es aber glücklicherweise überlaufen. Für heute Nachmittag sind Gewitter gemeldet - also vielleicht tatsächlich komischer Luftdruck :ka:


    Wir waren 6,9 km mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 7:18 min/km (inkl. 2 Ampelpausen) unterwegs - Höchstgeschwindigkeit beim Sprint 3:37 min/km :shocked:Kein Wunder, dass ich da schlapp gemacht hab!



    Und... wo ihr grad angebt, wie viel ihr diesen Monat gelaufen seid: Jin und ich waren diesen Monat 36,3 km Laufen :party: Das ist immerhin 10km mehr, als wir je pro Monat gelaufen sind!

    :denker: mal schauen, was mein Knie sagt, vielleicht lauf ich Donnerstag nochmal und mach die 40 voll :pfeif:

  • Ich habe heute Lauftraining der seltsamen Art gemacht. :ugly:


    Da es dem Magen wieder gut geht, aber es zu warm zum Anspannen ist, wollte ich mit dem Zwerg Rad fahren. Naja, am Wendepunkt machte es puffpuffpuff und hey, Hinterreifen platt. :lepra:


    Gut, laufen wir die 7 km bis Heim halt. Ist ja nicht so als hätte ich heute noch was vor. :wallbash:


    Einen Teil der Strecke bin ich dann kurzerhand gejoggt, mit der rechten Hand Rad geschoben und langsam vor mich hin gejoggt. Ich! Die sonst nie ohne vorgespannten Hund läuft und hey, das ging sogar. :lol: Nur nicht bergauf, da bin ich dann kurz gestorben. :lachtot:


    Vielleicht fange ich das Lauftraining nochmal ohne Hund an. :denker:

  • Wie warm ist's denn bei dir?


    Aber... ohne Hunde würde ich niemals laufen. Ist doch dann total sinnlos |)

    Hab ich auch mal gedacht.

    Bis es letztes Jahr einfach zu warm war, im Sommer die Langstrecke mit Hund zu laufen und ich nicht wirklich ernsthaft daran interessiert bin, morgens um 5 laufen zu gehen. xD


    Also ohne Hund die 10km bzw 15. gelaufen. Ging erstaunlich gut. |)

  • Knappe 20° aber sehr, sehr schwül. :hot: Ich warte darauf, dass es knallt.


    Och, der Hund darf schon mit aber halt nicht vorgespannt. Ich laufe doch sonst nur mit Hund im Zug. =) Ich laufe sonst keinen einzigen Meter ohne Zugochsen und das könnte ich ändern, ich vertrage die Hitze wesentlich besser als er.


    Aber dazu müsste ich nochmal von vorne anfangen, halt das Training ohne Hund nochmal neu aufbauen. Der Köter kann in der Zeit nebenher laufen und Blödsinn machen.

  • ich hab ein "neues" Waldstückchen gefunden, da ist morgens um 7 keiner, weil es direkt neben der Autobahn liegt. Da hab ich heute wieder das Wiesel mitgenommen, wohlweislich vorgespannt, die CC-Ausrüstung liegt jetzt immer im Auto... Sie lief ja sonst die letzten Monate fast immer frei, aber in diesem Waldstück lieber nicht. Sie hatte ein paar Mal den Turbo drin |)

    Also da war ich zwar froh, dass ich sie fest angeleint und dadurch unter Kontrolle hatte (musste ein, zwei Mal den "Notknopf" betätigen, weil ich einfach nicht unter 5 Min/km laufen will momentan, aber wenn da so ein Hase vor uns auf dem Weg weghoppelt, oder ein Rehlein 2 m neben uns parallel durchs Dickicht hüpft :roll: *rüberwink* ....) , aber ohne vorgespannten Hund zu laufen ist schon entspannter. Ich wollte heute eigentlich keine 5:27 auf knapp 11 km, aber was will man machen :ka:


    Ich muss aber ehrlich zugeben, wenn ich mit Hund laufe, egal ob Freilauf oder vorgespannt, vermiss ich mein Musik-Entertainment :sweet:


    Morgen muss mein Alltagsrad zum Fahrraddoktor, der vordere Reifen ist platt (ich kann das nicht flicken, mehrfach versucht). Sind 1,5 km oder so und ich will's nicht mit dem Auto transportieren, ich krieg das immer so schwer rein und dann muss auch erst die Hundebox raus.... Also werd ich das Nützliche mit dem noch Nützlicheren verbinden und mit dem kaputten Radl joggen gehen |) Und wenn ich Glück hab, machen die das gleich und ich kann solange noch ne Runde im Gewerbegebiet rumjoggen. Kann es was Schöneres geben? xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!