Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich war gestern natürlich auch wieder laufen. irgendwie muss ich in meiner Pausenwoche auch jeden Tag laufen, nur langsamer ^^
Ich sollte 50 min in einer Pace von 6:30 laufen. Hab ich gemacht bei super tollem Frühlingswetter
So machts Spaß.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lese ja hier meistens nur still mit aber heute habe ich eines meiner selbst gesteckten Ziele erreicht.
Über 10 km laufen, mit Hund im Zug.
Heute haben wir die 10,1 Km in 1:05 Stunde geschafft.
Inklusive einer
Pause und einer Pause am Trinkteich.
Wohl verdient im Ziel.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sobald es nicht mehr geht mit dem Ziehen wegen der Temperaturen, habe ich mir dieses Jahr fest vorgenommen alleine weiter zu laufen. Vielleicht schaffe ich dann im Herbst die 10 km ohne Zughund.
-
catsanddog toll gemacht. Das war ja ein irres Tempo dass ihr drei da auf dieser Strecke hingelegt habt! Glückwunsch!
Und ich war heute auch meine allerersten 10km! Morgen hab ich Jahrestag als Läufer und ich bin mega stolz dass ich das durchgehalten habe. Als ich da losgelaufen bin in schwerer Hundearbeitshose und barfussschuhen... 200m und dann wieder Pause und wieder und wieder und immer meine Jungs bei mir. Die müssen manchmal auch ihren Teil gedacht haben. Manchmal bin ich auch wieder nach 10ßm nach Hause gegangen weil der Schwindel einfach nicht ging. Dann hab ich auch mal geheult und dann am Nachmittag oder am nächsten Tag wieder versucht. Und bis auf 2 Wochen bin ich wirklich immer 3x die Woche unterwegs gewesen. Farinelli war es der mich dann immer wieder angespornt hat. Als er noch nicht gezogen hat war ich stolz dass er nicht mehr Schritt gegangen ist sondern auf einmal fluffig traben konnte und dann zog er endlich. Ich glaube er hat irgendwie drauf gewartet dass es sich überhaupt lohnt. Und da hab ich dann bemerkt wie geil es ist schneller zu laufen aber durchhalten... das ging nicht. Und dann starb er einfach und nun kämpfe ich weiter. es fällt manchmal schwer aber ich sag mir immer der Kerl hat mich nicht umsonst trainiert und ich brauch das auch. Ich habe meine Gesundheit zum Großteil wieder im Griff. Voriges Jahr war nicht daran zu denken nach dem Laufen zur Arbeit zu gehen, da war ich froh via Skype arbeiten zu können. Heute bin ich 10km gelaufen und danach mit Andiamo Gassi gegangen, dann mit dem Rad zur Arbeit und zurück und eben noch mal mit Andiamo um den Block und ja ich bin müde aber ganz normal und nicht so dass die Ohren rauschen und ich nicht mehr gerade stehen kann. das ist so unglaublich toll!
Ich wußte dass ich heute die 10km in Angriff nehme und hab nur immer auf den Puls geschaut dass der wirklich unten bleibt. die Zeit war egal und ich hab es echt geschafft war nur zum Ende hin mal kurz über 150bpm weil ich da doch tatsächlich noch die Kraft hatte die letzten 500m nochmal Gas zu geben. Irre, oder?! Ich glaube ich kann nächstes mal ein ganz ganz wenig höher gehen. Muss ja erstmal ausloten was der Körper so macht. Jetzt ist er jedenfalls zufrieden und müde (ich liebe diese Arnika-Pferdesalbe) und morgen gibt es nur Gassi mit Andiamo
Und danke dass es euch hier gibt! Das gibt oft Mut und Kraft!
[media]https://www.youtube.com/watch?v=UGJU7WtRBeM[/media]
-
Kann mir zufällig jemand sagen wie die Altras größentechnisch im Vergleich zu Saucony oder Hoka ausfallen? Und wie die geschnitten sind (eher breit, schmal oder normal)?
-
Ich habe leider keinen Vergleich zu Saucony oder Hoka.
Meine Altras habe ich in EU 40,5 bzw US 9, das ist ähnlich wie ich bei Salomon oder Merrell trage.
Geschnitten sind Altras eher breit.
-
-
Kann mir zufällig jemand sagen wie die Altras größentechnisch im Vergleich zu Saucony oder Hoka ausfallen? Und wie die geschnitten sind (eher breit, schmal oder normal)?
Ich habe sehr breite Füße (muss oft Männermodelle nehmen) aber im Altra Lone Peak war mir das zu viel Geschlabber vorn. Hab ansonsten Saucony Kinvara und empfinde den um Längen schmaler. Habe bei beiden 41.5
-
Hm, dann lass ich da lieber die Finger von, glaub ich. Ich habe sehr schmale Füße. Von Saucony trage ich verschiedene Modelle (u.a. den Kinvara 10 und 11) und die passen mir immer gut.
Danke für eure Meinungen!
-
Ich habe ja Altra-, Hoka- und Saucony-Erfahrung... bin mir aber nicht ganz sicher... ich meine in der Größe geben sie sich nicht viel. Die Altra Escalante Racer sind vorne breiter ja, finde ich aber ganz angenehm, da die Zehen da mehr Spielraum haben - fest kann man sie ja trotzdem schnüren.
Die Hokas sind am Anfang gefühlt sehr 'voluminös' gewesen irgendwie, aber die nahm ich auch etwas größer, da ich eher lange Läufe mit denen mache.
Ich würde auch sagen - beide sind schon etwas breiter als die Kinvaras geschnitten.
---
Ich habe die letzten Wochen 2x Stabitraining gemacht, da der Onlinekurs nun zuende geht und man jetzt wieder vor Ort hin muss... (und ich mag ja online lieber, da sieht man nicht, wie schwach man manchmal in sich zusammenfällt *husthust* (wenn man die Cam nicht anhat)).
Das bringt schon was, aber ehrlich gesagt merke ich für mich - ist mir zuviel Zeit die dafür draufgeht. Ich habe ja noch diverse andere Dinge, die ich gerne mache und Sport ist nicht mein Hobby Nr. 1 ... .
Aber 2x Laufen, 2x Stabi war mir echt zuviel, auch noch direkt immer an Folgetagen.
Mal gucken, ich habe noch ein paar Termine offen auf meiner Trainingskarte, ein paar Mal werde ich mich dann wohl auch mal zur Präsenz quälen... ansonsten mal sehen.
-
Ja, Altra haben eigentlich immer eine recht breite Zehenbox.
Interessant ist bei denen auch, dass sie keine Sprengung haben, dh die Ferse steht nie höher als der Ballen. Daran muss man sich auch erst gewöhnen, das haben nicht viele.
Ich liiiebe die Dinger, aber ich will zusätzlich noch einen schön kuscheligen Straßenschuh. Damit mein Fuß schön Abwechslung hat. Nur die Sprengung möchte ich nicht mehr. Gar nicht so einfach.
-s-
-
Trainingsplan: 7:20/km für 34min...
Ich habe die 5 voll gemacht, sonst zickt mein innerer Monk 🤪
Gar nicht so leicht, so langsam zu laufen. Loony war zwischendurch gelangweilt, sie hätte lieber gepowert.
Das war unsere 3. Einheit nach der Pause und ich sehr zufrieden.
Jetzt duschen und dann ab ins Büro...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!