Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Endlich habe ich mal meinen Plan umgesetzt.
Morgens mit dem Bus zur Arbeit, Canicross-Zubehör und Laufklamotten eingepackt.
Abends im Büro umgezogen, unnötigen Ballast dort gelassen und dann nach Hause gelaufen.
Die paar hundert Meter zum Wald sind wir gegangen und dann ging es 4,5 km durch den Wald. Immer auf einem Singletrail. Der Weg ist ultracool und Coco immer gut gelaunt voraus.
Leider finden auch Mountainbiker den Weg cool und so besteht er zum Teil nur aus Matschlöchern, dazwischen ganz viele Wurzeln, ein paar umgestürzte Bäume und tiefe Fahrspuren von den Waldarbeitern.
Ein paar Mal bin ich knöcheltief im Matsch versunken.
Und dauernd entweder bergauf oder bergab.
Ich kam mir unglaublich schnell vor, aber das waren wir gar nicht
Liegt wohl an dem schmalen, kurvigen Trail und dem ziehenden Hund, da denke ich, ich fliege nur so dahin
Um die 5km voll zu machen, ging es dann noch ein Stück auf dem Fußweg entlang der Hauptstraße entlang. Aber Coco läuft auf Asphalt schlecht...
Und dann ging es gemütlich durch die Stadt nach Hause.
Zuhause dann erstmal Schuhe komplett waschen (die bestanden nur noch aus Schlamm), dann gleich den Hund auch unter die Dusche (auch komplett schmutzig), mich duschen und anschließend noch das Bad putzen
Mal schauen, ob wir das Tempo auf der Strecke noch steigern können
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich bin heute richtig doll happy
Hatte das Joggen mit Hund/ Canicross ja schon fast aufgegeben, da Hund und ich uns gegenseitig ja nur demotiviert haben.
Heute morgen hatte ich aber richtig Lust mit kurzen Joggingsequenzen anzufangen und Kiddo hat das echt toll gemacht
es waren nur so 2,5 km, mit viiiielen Gehpausen, aber er hat seinen Leinenraum gehalten. Er war zwar sehr im Außen, hat die Gegend gescannt, war aber relativ locker und hat hin und wieder Rücksprache mit mir gehalten.
Ich bin echt zufrieden, so darf es weiter gehen
-
Der Mann startet morgen beim schnupper schwabentrail mit siri.
Dadurch gab es diese Woche trainingseinheiten mit siri und ich durfte mit manni laufen 🤣
Also ja, manni ist für mich ein toller Lauf begleithund 🥰
Und nicht einen Menschen oder Hund hat er angemeckert, obwohl wir extrem viele getroffen haben.
Heute steht eigentlich noch ein steigerungslauf an.
Aber den werde ich ausfallen lassen. Fühle mich total erkältet
-
Ich bin heute richtig doll happy
Hatte das Joggen mit Hund/ Canicross ja schon fast aufgegeben, da Hund und ich uns gegenseitig ja nur demotiviert haben.
Heute morgen hatte ich aber richtig Lust mit kurzen Joggingsequenzen anzufangen und Kiddo hat das echt toll gemacht
es waren nur so 2,5 km, mit viiiielen Gehpausen, aber er hat seinen Leinenraum gehalten. Er war zwar sehr im Außen, hat die Gegend gescannt, war aber relativ locker und hat hin und wieder Rücksprache mit mir gehalten.
Ich bin echt zufrieden, so darf es weiter gehen
Also das macht mein Hund immer so, sie galoppiert zwar im Zug, schaut aber immer was links und rechts die Vögelchen machen und überhaupt. Ihr wird da natürlich mangelnde Ernsthaftigkeit attestiert, aber passt schon für uns^^
-
Also das macht mein Hund immer so, sie galoppiert zwar im Zug, schaut aber immer was links und rechts die Vögelchen machen und überhaupt. Ihr wird da natürlich mangelnde Ernsthaftigkeit attestiert, aber passt schon für uns^^
Beruhigt mich ja ein wenig
Kiddo ist vorher bei Dynamik direkt in die Leine gesprungen. War halt viel Übersprung dabei, was ich abbrechen wollte, dadurch haben wir uns aber gegenseitig hochgeschaukelt.
Dafür war es heute echt mega
er hat das mindeste gemacht, was ich von ihm erwartet habe: seinen Leinenraum zu halten. Darauf kann ich aufbauen, denke ich.
-
-
Bin auch wieder rein 15-15 und nochmal 7 Minuten. Dazwischen je eine Minute gehen. War gut.
-
Ich hatte schon länger mal vor, laufen und schwimmen miteinander zu verbinden. Heute hat das endlich mal geklappt. Zu meinem Fitti bin ich erst gute 7 km (mit Umweg übers Feld) gelaufen, Schwimmzeug im Laufrucksack dabei. Dort dann schnell umgezogen und ab in den (leider sehr vollen) Pool. Insgesamt 1800m geschwommen (und erstaunlich schnell gewesen, wobei - kein Wunder, musste ständig die dämlichen Rückenschwimmer überholen
), raus aus dem Pool, umgezogen und wieder heim gelaufen (4 km).
Bin schon gut müde jetzt
Aber war gut. Mach ich jetzt wohl öfter.
-
Training 5 / 6 diese Woche war übel.
10 min einlaufen
6 Bergsprints a 30 Sekunden .... der Rückweg war dann die Pause
10 min auslaufen
Beine waren schlapp vom Crossfit gestern. Hundebegegnung mit nicht angeleintem nicht hörenden rummaulenden Schäferhundmix gehabt.
Fazit ... Lauf war doof, anstrengend, Beine haben fast versagt, mir war übel.
Aber ich bin stolz, dass ich es dennoch durchgezogen habe. Immerhin was gutes :)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Toll gemacht Tina!
-
Wir machen uns jetzt auf zum schwabentrail. 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!