Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • @Lockenwolf ja, das war es auch.

    Coco war es heute mal wieder schlecht im Büro und so habe ich früher Feierabend gemacht, weil ich sowieso nicht mehr arbeiten konnte, wenn Coco dauernd schmatzend neben mir liegt oder zur Tür stürzt, weil sie draußen Gras fressen möchte :verzweifelt:

    Das einzige was dann hilft, ist Bewegung!

    Und so durfte Coco erst über die Wiesen trödeln und grasen, dann gab's eine Pause auf der Bank und dann noch richtige Bewegung.

    Zuhause gab es dann eine kleine Portion Nassfutter und seitdem schläft Coco ganz entspannt. Ich hoffe, es gibt auch keine Rückschläge mehr...

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    So … war heute das erste Mal knapp 10 km Joggen ohne Zughund. Ich sollte versuchen gleichmäßig ne 5:55er Pace zu halten. Das ist fast unmöglich bei unseren Bergen. Aber zum Schluss hat’s im Durchschnitt gepasst 💪
  • Yaaay. Endlich war ich auch wieder eine Runde laufen.

    Wir haben so tolles Wetter, es ging nicht anders (obwohl ich ganz dringend noch eine Türzarge bauen muss).

    11,9km mit ein- und auslaufen im Schnitt mit ~6:20 sind für mich richtig gut, bin begeistert. Habe zwar nach der Hälfte etwas nachgelassen, weil einfach viel zu schnell gestartet, aber joah mei, im Grunde alles unter 6:00, das ist Bombe.

    Samstag neue Abenteuer, mal sehen, wo wir diesmal laufen. :)

    Leute, rafft euch auf, es lohnt sich IMMER!

    -s-

  • Ich kann nichtmal mehr entspannt spazieren schlendern seit hier so ein Minihund eingezogen ist. :lol: Der stachelt alle an, doch bitte flotter zu laufen. Das arme Ponie muss die Spaziergänge jetzt zur Hälfte traben. :ka: :ugly:

    Gestern dachte ich, na wenn er zusätzlich zu im Garten toben mal bisschen traben darf, dann wirds entspannter. Man glaubt nicht was so ein kleines Hundeding für Kraft hat. :lol: Zum Glück zieht Rouvi zu 95% nicht mehr wegen den Knien aber der ist gestern auch tatsächlich die über 5km flott mit durchgehoppelt. :herzen1: Wenn alle drei im Zug sind, bleibt nur noch Anker werfen. :hust:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich organisiere mal ein richtiges Geschirr, das Minihund hat wohl seine Berufung gefunden. Ich bin gespannt was irgendwann passiert wenn ich mich traue ihn mit Peppi vors Rad zu tun. Ich sollte wohl vorher Bremsen checken und Helm aufsetzen. |)

  • 10min gelaufen 2 Minuten Pause dann 8 Minuten doofes Lauf ABC 1 Minute Pause und dann 10 Minuten schnelle Intervalle 200m flitzen dann 100m atmen und dann zum Schluss nochmal 10 Minuten durchhalten. Ich geh dann mal duschen...

  • Tag 3 geschafft.

    5 min einlaufen

    Dann 5 x 2 min Intervalle (pace 4:55) und immer 1,5 min Trabpause.

    Dann 10 Min auslaufen

    Ich hab sogar immer zwischen 4:30 und 4:40er Pace in den Intervallen geschafft. Aber jetzt bin ich fix und fertig. So ein Training ganz ohne Hunde ist seltsam. Aber werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen für einmal die Woche.

    Morgen habe ich Pause, also vom laufen. Morgen ist CrossFit und ich hoffe, dass die Beine da etwas geschont werden 🙈

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • @Waldjunkies85 ich vermiss dich hier langsam. Du läufst doch sonst so regelmäßig 🤔

    Durch den alten Job war ich vom Kopf so Durch, ich kam nicht vorwärts, die Motivation hat nach gelassen...

    Naja und jetzt...würde ich gerne, aber bin krank

    Ich hoffe, das ich nächste Woche wieder angreifen und bei meinen Wildschweinen nach dem Rechten sehen kann

  • Ich habe wohl endlich was gefunden, was meinen Füßen hilft: die shakti-mat. Ich bin begeistert.

    Irgendwie hat nix so richtig geholfen und ich war schon echt frustriert. Dann waren wir letzte Woche in den Bergen und da wurde es nochmal richtig schlimm, so dass mir sogar nachts die Füße wehtaten.

    Habe mir die Füße wochenlang mit quark eingerieben und gekühlt und gedehnt..

    Nach dem Urlaub hatte ich die Idee, mal die matte auszuprobieren. Am nächsten Tag war es etwas schlimmer, aber ich bin mal drangeblieben. Und es scheint wirklich zu helfen.

    Morgens kann ich fast normal laufen und merke vergleichsweise wenig, abends fühlen sich die Füße quasi normal an. Stelle mich jeden Morgen und Abend ein paar Minuten drauf. Hoffebltch geht es so weiter. Ich vermisse das laufen.

    Und hab das Gefühl ich bin fett geworden :pleading_face: :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!