Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Man muss ja nicht mit einem fremden Hund im Zug andere passieren. Im Zweifel kurz nehmen und vorbei lotsen und weiter.
genau das ist der Plan. ich lass den Kerl nicht einfach so auf andere Zulaufen/ vorbeilaufen. Sowas ergibt sich ja dann mit der zeit wenn man sich besser kenn
Hast du gar keinen Hund aktuell Lockenwolf?
Dann auf jeden Fall fragen... dann ist es absolute Winwin Situation.
Ich habe zum Glück noch Andiamo. Der wird in 4 Wochen 13 Jahre alt und ich kann ihn zum Laufen nicht mehr mitnehmen. Er hat seine Kutsche aber wenn ich laufe finde ich das Schieben echt schwierig weil die Arme dann fest sind und damit Schultern und Nacken auch. Geht mal aber alle 14 tage einmal reicht mir und ausserdem will er ja auch regelmäßig raus und rumschnüffeln und sich die Welt anschauen. Da geh ich dann lieber mit ihm extra bzw kommt er wie eben beim walken an den lauffreien Tagen mit. Da läuft er dann einen Kilometer und dann marschiere ich 2 km stramm durch während er ausruht und dann ist wieder sein tempo dran.
Ich glaube Lockenwolf hat jetzt nicht als Ziel, da irgendwas zu gewinnen.
Lockenwolf es wird für dich eine riesige Bereicherung sein in der aktuellen Situation und für den Hund vielleicht auch.
Also ich würde fragen :)
genau es geht einfach darum dass ich nicht immer nur alleine laufe. Mir tat das mit Farinelli zusammen einfach ungeheuer gut. Auch wenn der nur so gezogen hat dass die Leine straff war. Ich hab dennoch alles gegeben damit er schneller und weiter laufen kann. Ich geb mir alleine auch richtig Mühe aber so gut wirds nie. Ich glaub ich rede mal mit denen wenn ich sie am Wochenende mal in Ruhe sehe.
Wettkämpfe werde ich nie laufen. ich bin mir selbst Wettkamppartner genug. Gibt ja diese virtuellen Läufe um sich mal etwas in den Allerwertesten zu treten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe schon gedacht, wir schaffen es diese Woche gar nicht mehr. Waren seit letztem Dienstag nicht mehr laufen...
Irgendeine Ausrede finde ich immer. Wetter, Stress oder einfach keine Lust. Und Coco war irgendwie auch nicht so fit.
Aber heute Abend haben wir es endlich mal wieder durchgezogen. Direkt nach der Arbeit und sogar komplett im Hellen bzw Dämmerung geschafft.
Coco war erst super motiviert und hat gut gezogen. Dann haben wir einen sehr gemütlichen Dachs getroffen, der sich ganz gemächlich in den Wald zurück gezogen hat. Nachdem er von der Wiese einmal gemütlich unseren Weg kreuzen musste. Wir haben erst beobachtet und dann durfte Coco durchstarten. Sie hat sich so ins Zeug gelegt, dass sie danach ziemlich fertig war und den Rest der Runde nur noch neben mir gelaufen ist. Aber zumindest in gleichmäßigem Tempo und wir mussten insgesamt auf 5km nur 3 Pieselpausen und einen Stopp fürs Häufchen machen
kein dauerndes markieren!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Dachs
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dachs kreuzt den Weg
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Baden im Weiher am Ende der Runde
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe heute auch den ersten trainingslauf für diese Woche geschafft.
Leider ging es, aus verschiedenen Gründen, nicht früher.
Theoretisch sollte ich die Einheiten nach Puls laufen, aber a) zeigt meine sportuhr keinen Puls beim laufen an und das Display meiner smartwatch ist immer so kacke, da kann ich nichts drauf lesen und b) war der obere Puls bereits erreicht, als ich gemütlich den Berg hoch gegangen bin, wo ich gestartet bin 🙈
Also sah es heute wie folgt aus
5 Minuten langsam
5 Minuten schnell
5 Minuten langsam
4 Minuten schnell
5 Minuten langsam
3 Minuten schnell
Theoretisch 5 Minuten langsam, aber ich bin nach Hause gelaufen
Ich hab allgemein versucht, das Tempo so moderat zu halten, daß der Puls nicht durch die Decke geht.
Heute ging es echt gut und ich wäre gerne noch mehr gelaufen
-
Ich kucke ja nie nach Puls. Ich bin voll old school unterwegs: laufen ohne (zu arg) zu schnaufen
Wir waren heute nochmal unterwegs.
Weiß jemand, wie ich bei der Adidas-App die Pace der Laufzeit bekomme? Das Teil rechnet immer die Gehpausen mit.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Meine neue Smartwatch war heute passend zum Laufstart leer. Ich muss wohl doch öfter den Akku kontrollieren. Sie hält eigentlich einige Tage.
Das finde ich das nervige an den Uhren. Ich muss schon immer schauen, dass mein Handy genug Akku hat, dann noch das tractive von Coco UND dann noch die Uhr...
-
-
Ich kucke ja nie nach Puls. Ich bin voll old school unterwegs: laufen ohne (zu arg) zu schnaufen
Wir waren heute nochmal unterwegs.
Weiß jemand, wie ich bei der Adidas-App die Pace der Laufzeit bekomme? Das Teil rechnet immer die Gehpausen mit.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Huhu, wenn du nicht möchtest, dass die Gehpausen mitgerechnet werden, musst du die Erfassung kurz pausieren. Das geht auf dem Startbildschirm. Es gibt dann verschiedene Optionen für pausieren und sozusagen komplett beenden. Alternativ wirst du zum Zahlenmonk und machst Gehpausen genau nach km, dann kannst du zwar keinen Durchschnitt für deine Laufphasen in der Statistik sehen, aber die schnelleren und die langsameren km :) das geht auch auf 500m runtergebrochen. Ob es nach Zeit geht, weiß ich grad nicht. Viel Erfolg :)
-s-
-
Danke. Ich nutze extra schon die Funktion fürs Intervalltraining, um mir die Gehpause ansagen zu lassen. Hatte irgendwie die Hoffnung, dass dann die Pace auch für die Intervalle angezeigt wird.
Manuell pausieren und aufs Handy schauen ist mir dann doch zu umständlich. Na ja, dann warte ich eben, bis ich durchlaufe.
-
gibt es keine Autopause-Funktion? Die kann man evtl. so einstellen, dass pausiert wird, wenn eine bestimmte pace unterschritten wird. An meiner Laufuhr geht das. Evtl. ist das ja auch irgendwo als Feature in der App hinterlegt?
-
Nein, das geht bei Runtastic nicht.
Hab auch versucht mein Intervalltraining genau zu planen in der Hoffnung, es wird dann auch so ausgewertet. Deshalb nutze ich Runtastic nimmer.
Wenn ich keine geplanten Intervalle laufe, dann geht bei mir (Apple Watch) die ganz normale Training App. Die kann deinen Lauf in Segmente unterteilen. Das kann man allerdings nicht vorher planen, sondern muss immer bei Tempowechsel auf die Uhr tippen.
Die App iSmoothRun kann Intervalle planen und auch auswerten. Hab ich zumindest gelesen, aber noch nicht ausprobiert.
-
Danke für den Tipp. Ich lebe einfach damit, dass es so nicht geht. Hauptsächlich will ich die Ansage der Intervalle und Aufzeichnung der Gesamtstrecke, Pace wär halt nett gewesen.
Ich glaube für „normale“ Läufe kann man das sogar einstellen, allerdings pausiert Runtastic dann nur, wenn man stehen bleibt. Das hab ich früher gern genutzt, wenn ich an Ampeln stehen bleiben musste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!