Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wir sind gerade unseren zweiten Trainingslauf von dieser Woche gelaufen.

Anstanden:

10 Minuten langsam

10 Minuten Lauf ABC

6x200m schnell

10 Minunten langsam

Der Lauf heute stand unter dem Motto "der Wind is ne Bitch".

Die ersten 10 Minuten waren noch ok.

Zum Teil fühlte es sich an, als ob man nen Hund eingespannt hat, der einen "ganzkörper" unterstützt, im nächsten Moment gabs nen "Schlag" von der Seite und man ist getaumelt.

Beim Lauf ABC hätte es mich dann fast erwischt, als ich gerade nen Ausfallschritt machte, der Wind drehte und wie ein Hammerschlag von der Seite kam. :rolling_on_the_floor_laughing:

Die 6x200m waren echt anstrengend.

Bei uns geht es ja nirgends gerade, weswegen wir uns für das flacheste Stück Straße entschieden haben, was wir so haben. Aber es ist minimal abschüssig, dafür volle Windstärke von vorne.

Ich muss sagen, durch das minimal abschüssige, kam ich beintechnisch mit den Intervallen ganz gut zurecht. Nur gegen den Wind ankämpfen ist nicht witzig, wenn der erst so kräftig blässt, dass man das Gefühl hat, nicht vom Fleck zu kommen, im nächsten Moment aber, wie abgeschnitten aufhört, um dann mit voller Wucht entweder wieder von vorne zu kommen, oder von der Seite :rolling_on_the_floor_laughing:

DAS war echt anstrengend.

Anschließend ging es dann gemütlich nach Hause.

Mit meinen Intervallen bin ich mega zu frieden.

Der erste ein ticken zu schnell, den letzten wollte ich was schneller machen, aber der Wind wollte nicht :grinning_squinting_face:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sowas blödes mit dem Sturm. Weiß gar nicht, ob es sich bis morgen soweit beruhigt, dass wir die geplante Strecke laufen können.

Fühle mich eh unfit, hab ja etwas Päuschen gemacht... lalala...

-s-

• Ich kam diese Woche auch noch nicht zum Laufen. Könnte zwar in ner Stunde noch los, aber es legt hier schon wieder ein los mit Sturm, da wird das wohl eher auch nix mehr heute. Vielleicht hat sich morgen wieder alles beruhigt, aberkannt dürfte es wohl eher ein Hindernislauf werden. Heute morgen beim Gassi lagen noch richtig viele Bäume quer auf den Wegen.

• Da schlechtes Wetter keine Ausrede ist, waren wir heute wieder laufen. Vorgenommen hatten wir einen gemütlichen, dafür etwas längeren

Lauf. War schöööööööön trotz Regen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Also ich hab bei Sporthunde Franken in Velden gemeldet.

Und irgendwann Ende April beim PSK Nürnberg Fürth ... dann sollte ich meine Qualis für die BM haben.

genau dieses Rennen meinte ich :beaming_face_with_smiling_eyes:

ich hab gerade mal meinen Diensteinteiler gefragt, ob ich den Samstag abend vorher frei haben könnte. Schauen wir mal, vllt sieht man sich ja dann. :smiling_face: Nürnberg/Fürth stünde bei mir auch noch auf der Liste. Gleich mal geschaut, wie es da mit Arbeit aussieht, das ist eher machbar, schätze ich. Die Woche vorher gehts wohl noch zum Strongdog. Mal sehen :nerd_face:

ansonsten laufen wir gerade echt wenig, die Rückrunde vom Badminton geht vor. (letztes Wochenende sogar erfolgreich, mein bisher bestes Einzel war der entscheidende Punkt zum 4:3 :beaming_face_with_smiling_eyes:)

Die Canicrossakadamie strecke ich diese und nächste Woche (1 geplante Woche auf 2 verteilt), weil ich diese Woche zum ersten mal seit 5 Jahren wieder mit meinem kreuzbandoperierten zu tun Knie habe und nächste Woche ja dann noch der Umzug ansteht. Danach gehts hoffentlich normal weiter. Außerdem hoffe ich, dass dann so langsam die Impfnebenwirkungen nachlassen und ich wieder voll einsteigen kann. Immerhin ist sie dann schon über 1 Monat her....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :zany_face:

• Also ich hab bei Sporthunde Franken in Velden gemeldet.

Und irgendwann Ende April beim PSK Nürnberg Fürth ... dann sollte ich meine Qualis für die BM haben.

genau dieses Rennen meinte ich :beaming_face_with_smiling_eyes:

ich hab gerade mal meinen Diensteinteiler gefragt, ob ich den Samstag abend vorher frei haben könnte. Schauen wir mal, vllt sieht man sich ja dann. :smiling_face: Nürnberg/Fürth stünde bei mir auch noch auf der Liste. Gleich mal geschaut, wie es da mit Arbeit aussieht, das ist eher machbar, schätze ich. Die Woche vorher gehts wohl noch zum Strongdog. Mal sehen :nerd_face:

Also ich habe auch beim StrongDog gemeldet und beim PSK die Woche drauf das ist ja mit Arielle ein Pflichttermin 😂

• Ich muss mich echt zusammen reißen, nicht zu heulen...

Meine Uhr scheint endgültig aufzugeben...

Seit einem Jahr hab ich immer mal Probleme.

Mit ständig Reset und zurück auf Werkseinstellungen kamen wir jetzt so durchs Jahr... Tja, heute früh ging wieder mal das synchronisieren mit der App nicht, wieder Reset... bringt nichts... Werkseinstellungen... bringt nix

Die Uhr koppelt sich nicht mehr mit der App

Die Tage hat sie mein Training - mal wieder - nicht korrekt aufgezeichnet.

Ich brauche meine Uhr...

Ich weiß, manche verstehen das nicht, die Laufen auch ohne.

Für mich ist es Motivation, für mich ist ein Lauf, der nicht in der Statistik ist nicht vorhanden....

• Ich habe gerade öfter Probleme mit der Synchro, Mal funktioniert es, Mal nicht. Denke fast, es liegt eher an Strava.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!