Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich habe Arielle und mich für unseren ersten Geländelauf angemeldet für diese Saison.

Ich bin mit ihr vor 1,5 Jahren mal gestartet. Da kam eine Zeit von 6:45 glaub ich raus auf 2000 m.

Hoffe doch sehr, dass ich da jetzt etwas zulegen kann, weil ich ja eigentlich zum ersten Mal überhaupt regelmäßig und mit Plan trainiere.

Bin gespannt, was dabei rumkommt. Der Lauf ist am 20.3. ... hab also noch etwas Zeit.

Ich glaube, ich überlege dort auch zu starten, Datum passt und du bist ja auch in Bayern. Leider werde ich wohl am Samstag Abend bis ca 22 Uhr arbeiten dürfen und es sind ca 1,5h fahrt. Ich weiß noch nicht, ob ich das dann packe :see_no_evil_monkey:

Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass die Bestzeit fällt :smiling_face:

• Mein Strava synchronisiert nicht mehr mit Garmin Connect, obwohl die Apps verbunden sind. Hat da jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem

Ich habe mal alles neu verbunden und erlaubt was ich erlauben will.

Manchmal zickt es bei einem Lauf, der taucht dann ein paar Tage später auf.

• Waren heute wieder laufen.

Eigentlich war es geplant heute einen längeren Lauf zu machen. Hatte mir meine 10 km Strecke ausgesucht und wollte die mit Arielle im Zug recht gemütlich laufen. Beine sollen sich etwas entspannen, da morgen wieder CrossFit Training ist und das ist für alle Muskeln wirklich abartig anstrengend.

Aber bei dem Wetter hatte ich so garkeine Lust ne Stunde durch den Regen zu laufen.

Da hab ich mich kurzfristig umentschieden und bin 5km gelaufen. Allerdings mit Arielle im Zug und ich hab nicht auf den Puls geachtet. Außer beim ersten km (den brauch ich mindestens zum einlaufen) bin ich einfach gelaufen, wie es grad ging. Also hab mich schon beeilt, war ja stürmisch und nass und kalt.

Mit der Zeit bin ich wirklich zufrieden. Man merkt, auf längere Strecken bringt das Training was. Aber Gas geben auf kurze Strecken (2000 m) wird glaub ich noch net so eine Verbesserung sichtbar sein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Also ich hab bei Sporthunde Franken in Velden gemeldet.

Und irgendwann Ende April beim PSK Nürnberg Fürth ... dann sollte ich meine Qualis für die BM haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!