Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Die Uhr sagt durchschnittlich 149 BPM, maximal 165...keine Ahnung was mir das jetzt sagt
dazu dein tempo... es sagt dir dass du verdammt fit und gut unterwegs bist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke, ich habe keine Ahnung, wie genau die Uhr das misst. Das ist hald wirklich ein unter 100 € Gerät.
Und ich habe mich auch absolut noch nie mit sowas beschäftigt.
Ich laufe einfach immer so wie es für mich passt. Und freue mich natürlich, wenn ich schneller bin oder eine längere Strecke schaffe

Wäre Coco motivierter gewesen, wäre ich heute wahrscheinlich sogar deutlich schneller gewesen.
-
Xsara wenn die nur am Handgelenk misst, sind die Ergebnisse ungenau.
Zum Teil gravierend, je nachdem wie eng, locker, zu hoch oder tief die Uhr sitzt.
Wir hatten heute unseren ersten trainingslauf.
Leider gibt es vorläufig kein face to face training mit Marc, da er nicht mehr in frechen im Geschäft arbeitet.
Ich hoffe, ab und an bekommen wir das trotzdem hin.
Heute standen
10 Minuten langsam
3 Minuten steigern
10 Minuten langsam
3 Minuten steigern
4 Minuten langsam (ich bin nach Hause gelaufen, weswegen die letzten Minuten länger waren)
an
Dafür das ich heute echt luftprobleme hatte, lief es echt gut.
Beim ersten steigerungslauf stand ich mit der Technik etwas auf Kriegsfuß, aber danach klappte es ganz gut.
Belohnt wurden wir auf dem Rückweg sogar mit dem Blick bis ins Siebengebirge 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin grad am schauen nach nem Brustgurt für die HF Messung. Aber ich kenn mich da halt auch net aus, wo die Unterschiede liegen. Und mit der Apple Watch kompatibel sollte er sein. Mag ja net noch ne neue Uhr kaufen.
-
Kann ich absolut nachvollziehen 😁
Ich kenn mich da aber leider auch nicht aus.
Hab mir ja ne gebrauchte uhr mit gurt bei ebay gekauft
-
-
Und dann habe ich heute Bescheid bekommen. Ich habe jetzt einen festen Trainingsplatz im Team Sparta. Da muss ich einen Anamnesebogen ausfüllen, dann gibt’s einen Leistungscheck, wie auch immer der aussieht und dann bekomme ich immer auf Basis von meinem Feedback und den gesammelten Daten einen auf mich abgestimmten Trainingsplan. Und der sagte was von quälen 🙈🙈 hab schon bisschen Schiss
Sehr cool, ich bin gespannt, was du so berichtest

Die Uhr sagt durchschnittlich 149 BPM, maximal 165...keine Ahnung was mir das jetzt sagt

Wenn du deinen Maximalpuls nicht kennst, sagt es dir im Grunde erstmal nichts

Ich war am Wochenende das erste Mal für einen Laufkollegen als Pacemaker unterwegs. War eine sehr interessante Erfahrung
das Ziel war 55 Minuten auf 10 Kilometer. Die erste Hälfte habe ich quasi nur gebremst und die zweite konnte ich dann etwas das Tempo erhöhen. Am Ende stand eine 52:27 auf der Uhr ich ich war so stolz auf "meinen Schützling" 
-
Und dann habe ich heute Bescheid bekommen. Ich habe jetzt einen festen Trainingsplatz im Team Sparta. Da muss ich einen Anamnesebogen ausfüllen, dann gibt’s einen Leistungscheck, wie auch immer der aussieht und dann bekomme ich immer auf Basis von meinem Feedback und den gesammelten Daten einen auf mich abgestimmten Trainingsplan. Und der sagte was von quälen 🙈🙈 hab schon bisschen Schiss
Sehr cool, ich bin gespannt, was du so berichtest
Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten, was da so auf mich zukommt.
Ich habe ja von der Lauferei keine Ahnung. Bin einfach immer drauf los gelaufen und ein bisschen fit. Aber ich hab mir nie Gedanken gemacht, was ich für Ziele habe und wie ich diese am besten erreiche.
-
Unser Training ist im Moment sehr unregelmäßig

Naja, wir ziehen gleich los... Es regnet, okay... Es schüttet...
Ich glaube, ich lade die Lampen wieder auf und laufe frühs... da fällt es mir definitiv leichter und ich lasse weniger Einheiten ausfallen
-
Startet einer von euch eigentlich beim capitalcross am Wochenende?
-
für so einen Kitsch lohnt es sich, etwas früher loszulaufen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.immer wieder schön :-) Und langsam macht das
auch wieder mehr Spaß - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!