Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wir waren Samstag auf Sonntag bei Freunden. Danke Komoot hab ich das ne tolle Strecke rausgesucht. Wir waren bei herrlichem Wetter (kalt aber nicht eisig mit Sonne) 1 1/2 Stunden unterwegs, fast 13 km. Sooooo toll und Mausi hat es einfach nur grandios mitgemacht. Oft war es zwar nur voraus laufen ohne Zug, aber für fremde Umgebung und alleine war das ne mega Leistung!

• Ich habe Arielle und mich für unseren ersten Geländelauf angemeldet für diese Saison.

Ich bin mit ihr vor 1,5 Jahren mal gestartet. Da kam eine Zeit von 6:45 glaub ich raus auf 2000 m.

Hoffe doch sehr, dass ich da jetzt etwas zulegen kann, weil ich ja eigentlich zum ersten Mal überhaupt regelmäßig und mit Plan trainiere.

Bin gespannt, was dabei rumkommt. Der Lauf ist am 20.3. ... hab also noch etwas Zeit.

• Ist doch schon nicht schlecht, 6:45!

Heute hat's mich echt ein bissel gejuckt. Wir haben beim Spazierengehen im Feld eine Frau gesehen, die Sprintübungen gemacht hat. Richtig mit Abstandsmarkierungen und so. Am liebsten hätte ich sie komplett gelöchert, was sie da macht, warum und wie lange und wär dann heimgegangen, um in Sportklamotten wiederzukommen :)

Wir gehen wahrscheinlich heute noch oder morgen - eigentlich will ich morgen heimfahren, aber das Wetter ist hier so gut und ich kann gerade in Ruhe arbeiten.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was für eine Runde es sein soll, lang und langsam oder kürzer und schneller oder nochmal Intervalle oder....

-s-

• ich war vorhin bei schönstem Sonnenschein unterwegs. Ich laufe, nicht schnell, nicht sonderlich motiviert aber ich laufe. Ist so lala momentan würde mir nichts fehlen ohne aber irgendwie Sport muss ja auch sein und die Lust bzw der Ehrgeiz werden sicher wieder kommen

• Heute war ich wieder laufen. 5 km mit Hunden im Freilauf. Wollte zum ersten Mal nach Puls laufen. Puls sollte dabei wenn möglich nicht in den roten Bereich kommen. Hab natürlich vorher nicht geschaut, wo der rote Bereich ist. Also bin ich recht konstant bei 175 BPM gelaufen. Danach hab ich geschaut, roter Bereich war ab 165 😂 also waren über 20 min im roten Bereich … Mist. Aber dafür habe ich mich sehr fit gefühlt. Naja, ich versuche es morgen nochmal

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich habe eine Smartwatch geschenkt bekommen, die auch die Herzfrequenz misst.

Ist ein günstiges Modell und wahrscheinlich sehr ungenau. Aber ich bin doch mal gespannt, was sie beim Laufen bei mir so sagt.

Ich komme nur mit den tausend Einstellungen noch nicht zurecht |)

Der letzte Lauf ist leider schon wieder eine Woche her, aber wenigstens waren wir am Wochenende wandern und auch sonst eher viel unterwegs.

Heute hat Coco noch Physio, aber wenn das Wetter morgen Abend nicht ganz furchtbar ist, laufen wir hoffentlich wieder!

• Heute bin ich diszipliniert bei einem Puls unter 165 gelaufen. War halt ein bisschen langsamer, aber garnicht so doll langsam, wie erwartet.

Und dann habe ich heute Bescheid bekommen. Ich habe jetzt einen festen Trainingsplatz im Team Sparta. Da muss ich einen Anamnesebogen ausfüllen, dann gibt’s einen Leistungscheck, wie auch immer der aussieht und dann bekomme ich immer auf Basis von meinem Feedback und den gesammelten Daten einen auf mich abgestimmten Trainingsplan. Und der sagte was von quälen 🙈🙈 hab schon bisschen Schiss.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Juhu, wir sind gerade auch unsere 5 km gelaufen. Neue Strecke, die wir sonst nur spazieren gehen. Auf breiteren Wegen und ohne Steigung, da lief es sich wirklich besser als durch Schnee und Eis bergauf im Wald xD

Coco fand es dafür öd und ist fast nur neben mir gelaufen.

Die Uhr sagt durchschnittlich 149 BPM, maximal 165...keine Ahnung was mir das jetzt sagt :ops:

• Ein Puls in diesem Bereich, also eher niedrig sagt, dass du dich nicht allzu sehr verausgabt hast, nicht überlastet hast und gleich morgen wieder laufen gehen kannst :D

Ich habe von diesem Trainingszeugs noch garkeine Ahnung. Aber vielleicht kommt das ja mitm Plan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!