Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Sowas haben wir hier fast nicht, ich hätte überflutete Isar aber da ist mir die Strömung zu gefährlich.
Aber gut, dann testen wir das direkt beim Strongdog ob er edle Kurzhaarcollie mit mir da durch geht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
in Magdeburg Elbe/ Ehleumflut... Kilometerweites Auengeniet das jetzt wieder schön tümpelig ist. Wer mag bekommt genaue Daten per PN

-
wir haben die Itzwiesen, aber ich glaube, da steht es selten über Kniehoch
Ich will das auch jetzt noch nicht testen. Ist im Sommer schon kalt genug

wir haben letzte Woche die 4. Woche abgeschlossen. Halbzeit.
Dieses Mal ging es darum, das Überholen zu üben. Also wieder warm laufen, Trockenübungen zum Überholen/an Dingen vorbei führen und dann 2-3km im Zug und auch da, immer wieder mal Überholungen einbauen.
Maggie war toll drauf. Die Intervallübungen der letzten Wochen taten ihr sichtlich gut. Auch wenn wir vorne waren, hat sie toll gearbeitet. Ich hab immer mal angehalten, sie jedes Mal belohnt dafür, die anderen passieren lassen und mich dann wieder ans Überholen gemacht
Der Lauf ohne Hund war langsam-mittel-langsam im Wechsel für 10min, Dauer 20-70 min. Da wir am nächsten Tag den Canicrosslauf hatten, waren es nur 30.
Diese Woche gehts um die Lauftechnik. Wir sollen in den Lauf ohne Hund und auch den mit Hund 4x 2min einbauen, wo wir auf einzelne Dinge achten. Es soll spannendes Gelände für die Hunde sein. Mal sehen, wo wir laufen werden. Ich fürchte, es wird bergiger

zusätzlich dazu ist diese Woche 3 mal Badminton (2 Trainings, 1 Doppelspieltag) und das allgemeine Krafttraining hab ich heut auch schon erledigt. Wird keine easy going Woche

Sonntag stehen u.a. auch 2 Einzel für mich auf dem Plan
bis vor 3 Wochen habe ich ausschließlich Doppel und Mixed gespielt...juchu 
Da muss ich jetzt im Training also auch mal gezielter ran, denn die andere Dame wird noch etwas länger ausfallen

-
na herzlichen Glückwunsch!! Da drücke ich die Daumen für die Einzel. Ist ja nun auch nicht geschenkt. Ich wüsste auch kaum noch, wie das geht *uuups
Wir organisieren gerade einen Extra-Trainingstermin für Schlagtraining. Also richtiges Training, nicht immer nur freies Spiel. Ich hoffe, das klappt.
Beim Laufen habe ich heute geschwächelt. Es ist einfach ausgefallen. Ich wollte mal wieder eine normale große Runde gehen (was ich zusätzlich zum Laufen nicht schaffe), damit mein armer Rentner auch mal wieder alles in der Hood abchecken kann, statt nur verkürzte Strecken zu gehen, weil Madame Training hat oder mit ihr gelaufen wird.
Mal sehen, wie sich die nächsten 10 Tage so entwickeln, das wird alles sehr spontan, das gefällt mir gerade nicht so. Kann ich wieder den halben Hausstand mit mir rumschleifen, weil man ja für alles gewappnet sein will... uaaah.
-s-
-
Heute gings laufen echt gut. Ich fange ja quasi erst an mal ohne Hund zu laufen.
Also die begleiten mich schon, aber eben im Freilauf, nicht im Zug.
Das war echt ne Qual! Bin ich einfach nicht gewohnt.
Heute konnte ich das erste Mal ganz ohne Pausen durch laufen und meine Uhr zeigt mir an, dass ich immer weniger im roten Pulsbereich laufe.
Es geht also ganz langsam aufwärts.
Morgen hab ich Laufpause, da steht wieder Crossfit an. Freitag laufen meine Freundin und ich unseren langen GA1 Lauf, aber mit Hunden im Zug.
Wenn wir zusammen laufen, geht Hunde im Freilauf net. Elmo und Arielle müssen an der Schleppleine laufen, das gäbe ein Chaos.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Heute war wieder lauftraining.
Erst 2 runden warm laufen und anschließend gab es, sau anstrengendes, Lauf ABC.
Anschließend
8x 20m sprint
6x 40m sprint
4x 60m sprint
2x 80m sprint
Wettrennen mit Wilde 🤣
20m können verdammt lang sein 🙈
Es hat echt richtig viel Spaß gemacht.
Anschließend noch 1,5 Runden auslaufen und eine Palette mit Futter ins Auto verräumen.
Die zweite laufeinheit fällt diese Woche flach, weil wir eine Schneeschuhe Änderung geplant haben und die den trainingslauf ersetzt.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich sag mal. Läuft.

-
Heute stand der lange GA1 Lauf an. Hab mir eine schöne 10 km Runde ausgesucht mit meist angenehmen Wegen und zwischendurch anständigen Steigungen. Es ging wirklich gut. Ich bin relativ konstant um die 5 min/km gelaufen. 8 km ging das gut … dann kam ein Beagle. Mit 2 läufigen Mädels hatte ich ganz schön zu tun. Die wollten Beaglnois oder Schneagles machen. Also hab ich nach 8 km aufgehört und bin die letzten 2 km zum Auto gegangen.
Bin jetzt wieder gespannt auf den Muskelkater von gestern vom Crosstraining. Morgen stehen Intervalle an 🙈 stressig so Training
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute war’s ein megatoller Lauf.
Das Wetter war einfach nur herrlich.
Zuerst sind meine Freundin und ich mit den Senioren Ambi und Hugo eine ganz lockere langsame 2 km Runde gelaufen.
Danach waren Elmo und Arielle dran. Wir laufen Intervalle gern bei uns im Stadtpark. Erstens ist das mal ne Strecke ohne Höhenmeter, was für Intervalle gut ist. Und zweitens können wir da so ca 800 m Runden laufen. Immer 400 m schnell und 400 m zurück zum Startpunkt. Dort ist ein kleiner Teich wo die Hunde kurz trinken und sich abkühlen können. Das ganze haben wir 5 mal wiederholt. Ziel ist es, das mal 10 mal zu schaffen.
Zusätzliche Schwierigkeit: heute war die Hölle los. Alle 30 m Spaziergänger. Das ist für Arielle perfektes Training. Links vorbei, rechts vorbei, teilweise Schlangenlinien um die Leute herum. Sie hat es mega klasse gemacht und super gearbeitet. Bin saustolz auf sie.
Ich bin auf jeden Fall jetzt ziemlich platt. Die Beine brauchen Pause sagen sie 😂
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir waren am Freitag und gestern knapp 4km joggen. Ich muss ja wirklich gestehen, dass ich den ersten Kilometer wahnsinnig zu kämpfen habe, da muss ich mich durchquälen und hab das Gefühl, dass ich meine Beine tragen muss und nicht umgekehrt. Danach geht es, wenn ich denn mal im Rhythmus bin, oder auch der Kopf aus ist und der Körper nur funktioniert.
Gestern viel mir aber auch im Allgemeinen die komplette Runde etwas schwerer, aber nun gut, man wächst mit seinen Aufgaben.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!