Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Für so Anfangsintervalle kann man sich auch eine Playlist basteln und dann abwechselnd gehen - joggen je nach Lied. Also einfach drauf los laufen bis man nicht mehr kann ist wohl meist eher frustrierend (kommt natürlich drauf an wie die vorhandene Grundfitness ist), zumindest wenn man auch in ganz langsamem Tempo nur ein paar Minuten durchhält. Je nachdem wie gut man sich bei so einem Plan fühlt, kann man das ganze ja auch etwas "schneller" angehen, also die Laufphasen verlängern und die Gehpausen verkürzen z. B.
Ich selbst hab vor vielen Jahren auch mit so einem Plan angefangen und fand das ganz sinnig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für so Anfangsintervalle kann man sich auch eine Playlist basteln und dann abwechselnd gehen - joggen je nach Lied. Also einfach drauf los laufen bis man nicht mehr kann ist wohl meist eher frustrierend (kommt natürlich drauf an wie die vorhandene Grundfitness ist), zumindest wenn man auch in ganz langsamem Tempo nur ein paar Minuten durchhält. Je nachdem wie gut man sich bei so einem Plan fühlt, kann man das ganze ja auch etwas "schneller" angehen, also die Laufphasen verlängern und die Gehpausen verkürzen z. B.
Ich selbst hab vor vielen Jahren auch mit so einem Plan angefangen und fand das ganz sinnig.
Das ist ja mal eine grandiose Idee mit der Playlist! Danke!
-
Ich habe zuerst angefangen einfach so drauf los zu laufen, später dann mit einem Plan - mehr als einmal, weil ich auch immer wieder aufgehört habe

Aber nun hats irgendwie Klick gemacht und ich bleibe dran, aber ich fand das Anfangen mit einem Plan auf jeden Fall besser. Ich mags aber auch gern strukturiert; außerdem hätte ich ab 10min durchlaufen (und mehr) wohl eher mal aufgehört, wenn ich frei Schnauze gelaufen wäre. So habe ich Intervalle durchgezogen und eben gemerkt, dass ich mich auch durch 20min am Stück (das war immer meine Nemesis) durchbeißen kann. Ohne Plan fehlt mir auch einfach vollkommen das Gefühl dafür, wie lange ich schon laufe.
Ich komme aber zB auch nur mit Zeitintervallen klar, mir Streckenabschnitte zu nehmen ist so gar nicht meins

Da ich ja nicht nur einmal mit einem Plan angefangen habe, habe ich es später dann auch so gemacht, dass ich nicht immer bei Null gestartet bin.
Also zB die erste Woche, in der bei vielen Plänen nur gegangen wird, lasse ich komplett aus. Ich suche mir dann sozusagen die Woche im Plan aus, bei der ich die Zeiten gut schaffe und habe die als Start genommen.
-
Also der Acker war wirklich matschig und rutschig
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider haben sich meine Füße in den Schuhen auch wieder total verkrampft, kann aber auch einfach an meinen mimimi Füßen liegen.
So ganz vom hocker haben sie mich noch nicht gehauen.
Ich bin auch mit den Schuhen ein paar Mal weg gerutscht, aber bei weitem nicht so oft, oder so stark, wie mit meinen anderen Schuhen.
Da werde ich definitiv noch mehrfach testen.
Dieses Scholl Material ist aber auf jeden Fall recht wasserdicht. Ich hoffe, es lässt, wie versprochen, auch das Wasser wieder raus.
Ich denke, sie werden mir ein bisschen zu viel Dämpfung haben, aber sicher bin ich mir da nicht ganz, da der Boden ja schon sehr weich war.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anschließend bin ich mit siri noch eine kleine Einheit in den Schuhen gelaufen.
Die jets (football Mannschaft) hatte Training und ich wollte den krach nutzen.
Siri war sehr interessiert und beim ersten "go" bei den jets wollte sie schon los stürmen, merkte aber, dass da noch was anderes fehlt 🤣
Heute haben uns manni und der Mann begleitet, aber es war so geil, wie siri gearbeitet hat.
Manni war auch Mega und konnte sich tatsächlich von mir lösen.
Die Schuhe waren für die kurze Einheit auch richtig gut, wobei der Boden jetzt nicht allzu rutschig war (wir sind auf dem damm gelaufen)
Bin sehr zufrieden mit den paar Metern
-
gibt es denn ausser Gummistiefeln Schuhe die da trocken durchkommen? Dass ist kein matsch das ist ein Tümpel!
-
-
🤣Wie sind umgedreht
Also da es eben eine Überflutungswiese ist, steht da aktuell natürlich überall immer wieder Wasser drauf und in so senken sammelt es sich sehr.
Ich denk, das Wasser geht da bis zu den knien.
Es sollte nur zeigen, dass der Boden wirklich nass war 🙈
-
Da könntest du doch gleich für so "Strongdog" rennen trainieren und durchschwimmen, ist doch praktisch

-
Das machen meine Hunde nicht mit 🤣
Wobei siri heute ohne Leine evt rein gesprungen wäre.
Da 8st doch tatsächlich eine Ente vor uns weg geflattert 🙈
-
Ich brauch so eine Wiese.

-
Musst nur gucken wo Überflutungsauen sind.
Nationalpark unteres Odertal ist um die Jahreszeit zb perfekt. Ich garantiere aber nicht immer dafür, dass es nur bis zu den Knien geht, das Wasser. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!