Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Hut ab vor jedem der hier heute losgelaufen ist. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Seit 2 Wochen stürmt und regnet es in Endlosschleife, seit 3 Wochen keine Sonne und so langsam geht mir gerade echt die Motivation für alles was draussen stattfindet aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hut ab vor jedem der hier heute losgelaufen ist. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Seit 2 Wochen stürmt und regnet es in Endlosschleife, seit 3 Wochen keine Sonne und so langsam geht mir gerade echt die Motivation für alles was draussen stattfindet aus.
So geht es mir auch seit Wochen und dann war auch noch der Hund angeschlagen, da wollte ich auch erstmal nicht mit ihm laufen gehen, der ist jetzt zwar seit einigen Wochen wieder komplett fit, aber seitdem war echt kein schönes Outdoorwetter mehr an Tagen an denen ich Zeit gehabt hätte. Es wird Zeit, dass endlich der Frühling kommt.
-
HIer ist es im Moment auch schwierig.
Ohne Auto hab ich hier nur den Wald und eine 500m Feldrunde zur Auswahl. Bei dem Sturm türmen sich die Hundehalter im Feld, da macht selbst Gassi gehen keinen Spaß, da lass ich den Hund lieber in den Garten.
Jetzt wollte ich heute früh laufen, tja, es stürmt immer noch. Nicht mehr so stark wie gestern, aber noch stark genug, das durchaus noch der ein oder andere Ast vom Baum fallen könnte.
Also wird das heute auch nichts mit Laufen. Ins Auto setzen zum laufen, mag ich nicht - wenn wieder Bergtraining ansteht okay, aber für die normalen Läufe... nö, da pausiere ich lieber.
Bzw. ich warte jetzt, bis sich der Kaffee ein wenig gesetzt hat, dann gibt es ne Runde Krafttraining.
-
Ich war heute wieder laufen. Ein 30 minütiger GA1 Lauf mit Hunden im Freilauf steht auf dem Trainingsplan.
Allerdings habe ich heute morgen nicht gefrühstückt und hatte mittags so dolle Hunger. Dann habe ich eine Käsesemmel gegessen und bi ne Stunde später etwa los zum laufen.
Puuuh mir war so übel die ganze Zeit, ich habe fast gespeit und musste ständig Pausen machen.
Naja aber ein schlechter Lauf ist besser, als garnicht laufen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich kann das irgendwie auch überhaupt nicht ab, wenn ich was gegessen habe laufen gehen. Maximal 1 oder 2 Stunden vorher geht sowas wie eine wirklich kleine Banane, Scheibe trockenes Toastbrot oder ein kleiner Joghurt. Ich kriege da irgendwie Bauchschmerzen/Magenschmerzen und muss mich die ganze Runde dann quälen, dabei habe ich eigentlich einen total robusten Magen, kann grossen Mengen verschlingen, alles durcheinander essen usw. aber Ausdauersport geht nicht wenn ich was gegessen habe, bei einer richtigen Mahlzeit muss ich tatsächlich ca 6h warten bis ich loslaufen kann.
-
-
Wir sind gut in die Woche gestartet und heute direkt abends die gleiche 5km Runde, wie letzten Mittwoch gelaufen.
Leider geht es gleich zu Beginn bergauf und das schlaucht mich immer. So nach 2 km habe ich dann meinen Tiefpunkt und überlege, ob ich den Rest gehe...
Wenn ich den Punkt dann überwunden habe, "läuft" es gut und die letzten 1-2 km denke ich mir dann, ich könnte noch gut ein paar Kilometer mehr laufen

Aber da geht es dann auch leicht bergab

Achso, wir hatten heute morgen ganz überraschend wieder richtig viel Schnee. Nachdem gestern noch alles grün war. Also gab es heute wieder eine Runde im mehr oder weniger tiefen Schnee, aber wenigstens ohne Sturm und von oben trocken.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
hier gab es doch tatsächlich Sonne heute Vormittag also bin ich blinzelt gegen Sonne und Wind angerannt. Tat auf jeden Fall gut
-
Ich muss auch echt aufpassen was ich vor dem Laufen esse, ansonsten gehts mir genau so wie Agamo
Früher konnte ich nicht mal einen Kaffee vorher trinken (ich trinke den eben auch mit Milch), deswegen war ich gestern etwas verblüfft, dass das Laufen so gut geklappt hatte obwohl ich 2 Tassen Kaffee vorher hatte. Ich wollte ja eigentlich direkt nach dem Aufstehen los, aber am Wochenende schaff ich das irgendwie selten. Dafür sitze ich nach dem Aufstehen zu gern noch ein wenig sinnlos mit einem Kaffee am Laptop
Das Wetter war ja auch nicht so einladend, aber als ich mich aufgerafft hatte, hat es dann wirklich gut geklappt und ohne Magenschmerzen.Heute war ich dann nochmal nach der Arbeit; aktuell habe ich ein wenig das Problem, dass ich dann abends echt einen Durchhänger habe; Kreislauf geht runter und ich habe das Gefühl total Hunger zu haben, obwohl ich ja den Tag über gegessen und auch getrunken habe. Ich kann dann zwar laufen gehen, aber es ist schon ein wenig grenzwertig. Also hab ichs heute mal mit einer Banane versucht, die scheint ausreichend gewesen zu sein und nachdem ich die ersten paar hundert Meter dachte, dass ich Betonsäcke an mir hängen habe, ging es dann doch richtig gut

Seit Januar schaffe ich es jetzt auch wirklich regelmäßig laufen zu gehen, nur leider habe ich Rhydian ein wenig kaputt gemacht
Er ist ja jetzt fast zwei Monate nicht im Zug gelaufen, weil er so lange krank war, nachdem er dann nochmal 3x im Geschirr war, wollte er beim 4. Mal gar nicht mit als er gesehen hat, dass ich die Laufschuhe anziehe. Ich schätze mal, dass er Muskelkater hat (er ist an sich fit) und ich mit ihm einfach kleiner einsteigen muss.Er durfte jetzt auf jeden Fall erstmal wieder im Freilauf mit, da hat er auch richtig Spaß und da wir von Donnerstag bis Sonntag auf Dummy-Seminaren sind, fange ich erst danach an, ihn nochmal vorsichtig ziehen zu lassen.
-
Ohje.
Heute Arbeitsstress, noch etwas platte Beine vom gestrigen Agi-Training (ist mir noch niiiie passiert, dass ich derart am Pumpen war!!), und aus lauter Zeitnot und Unklarheit, was der nächste Lauf wird (Waldlauf, Intervalle?) würde ich am ehesten eine etwas kürzere, schnellere Runde drehen....
Das ist mir gedanklich irgendwie gerade etwas viel *mimimi*, mal sehen, ob das was wird...
-s-
-
Ich möchte mich hier mal ganz vorsichtig einreihen. Ich überlege, zum drölften Mal mitm Joggen anzufangen, weil ich bald wieder ins Praktikum gehe, dann weniger Zeit habe und ich dachte, dann kann ich mit dem Pony an der Hand dieselbe Spaziergehrunde quasi in der Hälfte der Zeit schaffen

Donnerstag geht's dann erstmal ins Schuhgeschäft...
Ich gehe nicht zum ersten Mal joggen, aber ich hab es noch nie längerfristig durchgezogen. Wie fange ich am besten an? Habe mir gestern schon einen Trainingsplan angeschaut, der in kurzen Intervallen arbeitet und nach 8 Wochen soll man locker flockig 30Min laufen können.
Oder einfach loslaufen, bis man nicht mehr kann? Prinzipiell hab ich schon öfter gelesen, dass Intervalle besser sind. Aber hab ich so viel Geduld?
Dann brauche ich auch eine Uhr, um die Zeit zu stoppen. Oder ist es genauso sinnvoll, wenn ich sage, von dem Baum zu dem Baum jogge ich, dann walke ich bis zur Ecke und dann geht's weiter?Ich bin echt noch skeptisch, ob es diesmal was ernsteres wird. Mein Freund hat auch schon so oft angefangen und wieder aufgehört. Irgendwas kommt dann doch immer dazwischen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!