Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Hier ist es heute wieder so windig mit Schneeregen, der mir von der Seite ins Gesicht knallt.
Ich fand die Gassirunde heute schon so eklig, dass wir das laufen wohl wieder ausfallen lassen. Das macht einfach keinen Spaß so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute wäre eigentlich Training bei Marc gewesen.
Da aber Andrés Auto nicht mehr ansprang und ich, wegen der Schulter, ihn nicht abholen konnte, haben wir das Training auf morgen verschoben.
Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll 🙈
Er hat da was von bergtraining geschrieben 🙈
Aber NorthCross ist gemeldet 🎉
Da freue ich mich schon sehr drauf.
Leider wird ein Mensch, bzw 2, die ich echt gerne habe, nicht starten und ich sie dadurch auch nicht sehen.
Um so mehr freue ich mich auf siris lieblings hound 🥰 und ihr Herrchen
-
Das Wetter ist hier wirklich nicht einladend im Moment. Ich frag mich, werde ich jetzt zum Schönwetter-Läufer?? Ich gucke raus und hab kein Bock... Gestern bin ich mit Hund morgens kurz um den Block gelaufen, und was soll ich sagen: es hat GAR keinen Spaß gemacht. Dieser k*ck Wind hat mich so genervt.
Erst wollte ich Montag oder heute laufen, Montag bin ich fluchend übers Feld gewandert, mit Kapuze auf (!!!!!! - ich hasse Kopfbedeckungen), weil der Wind sowas von ätzend war, heute habe ich erfahren, dass am WE keine Intervalle, sondern ein Lauf frei Schnauze mit Höhenmetern ansteht, also gut, dass ich heute auch nicht war, denn ich hatte mich auf Intervalle am Samstag eingestellt und wäre deshalb heute etwas länger und langsamer gelaufen. Also für morgen: 1. Wind ausschalten, irgendwo muss doch der sch...Knopf sein und 2. selber Intervalle laufen.
Jetzt müsste nur noch der blöde Frust verschwinden, möglichst ohne dass ich Schoki, Kaffee oder sowas ungesundes konsumiere. Achso, und der Auftrag sollte sich am besten gleich selber bearbeiten.
-s-
-
-
Und wenn man sich selbst immer wieder in den Popo tritt, wird es auch wieder besser mit der Lauferei. 2km mit einer 6er Pace und dann je 800m Tempo und 200m atmen. Das Ergebnis macht mich zufrieden. Durchschnittspace 7:05
-
-
Juhu, heute haben wir endlich den ersten Lauf für diese Woche geschafft.
Der Wind hat sich gelegt und heute Abend hat es weder geregnet noch geschneit.
Wir sind in den Wald und es war sehr schneematschig und manchmal etwas glatt, aber viel besser zum Laufen als letzte Woche.
Coco hat anfangs Gas gegeben, in der Mitte eher getrödelt und zum Endspurt nochmal alles gegeben.
Nur ihre Markierpausen nerven mich weiterhin
Am Startpunkt haben wir noch die Schildkröte Lotti besucht (die hat vor einigen Jahren deutschlandweit das Sommerloch gestopft
) und letztes Jahr hat sie endlich ihr Denkmal bekommen!
-
Ich habe ja gaaaaaaaanz kurz überlegt, ob ich heute "krank" bin 🤣, aber selbstverständlich hab ich nicht gekniffen.
Belohnt wurde ich damit, dass ich den extremst zuckersüßen Kalle kennengelernt habe.
Nach einem der Läufe hat er mich dann auch auf den Boden geschmissen und von oben bis unten abgeknutscht 🤣
Eigentlich mag ich bärtige Hunde ja nicht so, aber sein Fell war Mega weich, gar nicht rau und auch der der Bart war in echt so gar nicht hässlich 😂
Ich wusste gar nicht, dass Köln solche Berge hat 😱
Man bin ich am arsch.
Warm laufen war schon mit moderater Steigung und dann ging es an den Berg.
Andre ist 7x hoch gelaufen, ich durfte bis zur Hälfte und musste einen leider aussetzen, weil mir wieder Mega schwindlig und zum ersten Mal auch schlecht war.
Dafür ging es, weil ich die letzten 2 Sonntags Läufe geschleudert habe, mit den Beinen relativ gut.
Wir sind normal auf dem vorfuß, langsam in kleinen tripoelschritten da hoch, dann mit trippelschritten und ordentlich Knie hub, mit langen Schritten, mit einer Kombi und mit Vollgas.
Anschließend sind wir 2x da hoch gegangen um runter zu laufen.
Wir sollten relativ langsam, sehr kontrolliert auf dem mittelfuß runter.
Interessanterweise ist das echt schwer gewesen. Normalerweise laufen wir ja mit "augenzu und durch" solche Berge runter. Mit eingeschaltetem Kopf kommt automatisch kopfkino und auch Unsicherheit dazu.
Anschließend hat Marc uns noch einen kleinen Trick gezeigt, den wir dann versucht haben umzusetzen.
So komisch es sich anhört, aber mir hat es echt Spaß gemacht.
-
DAAAS hätte mir auch Spaß gemacht, Schwabbelbacke .
Ich habe mich auf einer neuen Strecke fast verlaufen und bin fast im Schlamm versunken.
Außerdem habe ich 2min vor dem Loslaufen noch schnell 0,5l Wasser getrunken ("huuuuuch, noch gar nicht viel getrunken heute"), das war wirklich ein Fehler.
Es hat sich auch echt anstrengend angefühlt. Bin aber stolz, weil ich die schnellsten Intervalle trotzdem wie geplant geschafft hab.
Jetzt freue ich mich auf Badminton am Freitag. :)
Sonntag geht es mit den lockeren Höhenmetern (was auch immer das heißen soll) weiter.
Viel Spaß euch allen
-s-
-
Ich wollte heute auch mit dem Zwergenhund aber Arbeit 2Std länger als geplant und dann haben wir die letzten hellen Minuten für Rudelgassi genutzt. Rouvi läuft/hoppelt wieder sehr motiviert mit und so waren wir noch schöne Stunde flott walkend unterwegs. Mehr packt der Puschel noch nicht, zum Joggen mitnehmen ist noch illusorisch. Am Rad darf er jetzt immer am Anfang 1-1,5km mithoppeln- in seinen Augen rast er
- und dann in Hänger. Am Ende lass ich ihn dann auch nochmal gen Ziel galoppieren. Toitoitoi, mit Schmerzmittel wird es Stück für Stück. Physio ist angefragt.. Richtig gut wohl nie wieder aber wenn er schmerzfrei wenigstens mittlere Wanderungen gehen kann, dann ist es ok. Beim Rad fahren kann er in Hänger, dass ist ja kein Problem. Nur bergauf. Und im Sand. Und im Schlamm
-
Zwergenhund
Hab ich was verpasst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!