Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Wie war das, I love my sixpack so much, I protect it with a layer of fat
(niemand bestimmtes gemeint!!!!!!)
-s-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow, diese Energie. X-D
Für mich ist Laufen ja immer noch Entspannung... alles, was mit "DEN Zielen" usw. zusammenhängt mache ich spielerisch mal - aaaber ansonsten ist es für mich Stress - und das brauche ich da auch nicht.
War nach 2 Wochen So laufen, Mo Stabitraining und eigentlich wäre heute wieder laufen dran, aber ich muss noch arbeiten.
Ist halt so... - aber wat soll's.
Wird auch mal wieder besser.
Aber nix gegen Ehrgeiz - habe ich auch, nur nicht in dieser Sache. (Also nur ein wenig... ich möchte jetzt nicht langsamer laufen, als zu Beginn, al sich angefangen habe. X-D)
-
ah danke für eure Erklärungen zu GA 1 und GA2. Meine Uhr zeigt mir sowas auch an aber da heisst eben aerob und anerob und beides noch mal unterteilt.
-
Zu dem Zeitenthema habe ich auch'ne kleine Geschichte.
40min auf 10km ist so'ne Schallmauer. Also 4min pro Kilometer. Bei uns im Ort hieß es, dass die besten Handballer eine 5km Runde im Wald in 16min oder knapp drunter schaffen würden. Und diese Runde hat ordentlich Profil.
Wir Leichtathleten wollten das irgendwie nie glauben. Und es zeigte sich auch, dass das zurecht war. Ich bin die Strecke dann mal mit dem Rad abgefahren. Damit ich auch verlässliche Entfernungswerte maß, bin ich (zum Entzürnen des Platzwartes) erst einen Kilometer auf unserer exakt vermessenen Tartanbahn gefahren.
Die Strecke im Wald war dann fast auf den Meter genau 4 (in Worten: vier) Kilometer lang. Das sind dann zwar immer noch 4min auf den Kilometer, was aller Ehren wert ist, aber doch weit entfernt von 3:12er Schnitt auf einer stark profilierten Strecke mit angeblichen 5km.
Ich habe hier, ein paar Seiten zuvor, auch eine Angabe gelesen von 3,9km in 7:09 min. Ich musste doch sehr grinsen. Das wäre ein erdrutschartiger Weltrekord!
-
Allerdings scheue ich mich einfach noch davor, zu einem Sportcoach zu gehen ...
Ich freue mich einfach, wenn's gut läuft. Bzw bin überrascht, WIE gut es läuft. :)
Muss ja auch gar nicht sein. Wenn man sowas, was ich da versucht habe zu erklären, im Hinterkopf hat, dann weiß man einfach schon mal so grob, wie man was gestalten kann. Daraus abgeleitet, wäre es z. B. ungünstig, wenn man sich meinetwegen 3x pro Woche Sport vornimmt, dies an 3 aufeinanderfolgenden Tagen zu machen. Wenn der Reiz nämlich so 2-3 Tage dann ausbleibt, dann greift unser steinzeitliches System der Ökonomie. Was nicht benötigt wird, wird abgebaut. Wozu etwas aufrecht erhalten, was ja doch nicht benötigt wird.
Das war immer ein unangenehmes Gefühl, wenn ich mir mal'ne Zerrung oder sowas eingefangen hatte, denn ungefähr am 3ten Tag spürte man dann, wie der Körper umschaltete. Fand ich immer doof.
-
-
Ich habe hier, ein paar Seiten zuvor, auch eine Angabe gelesen von 3,9km in 7:09 min. Ich musste doch sehr grinsen. Das wäre ein erdrutschartiger Weltrekord!
Ich glaube da wurde ein Pace angegeben. Weiß jetzt nicht wer es geschrieben hat, aber so liest es sich für mich.
-
Ich glaube da wurde ein Pace angegeben. Weiß jetzt nicht wer es geschrieben hat, aber so liest es sich für mich.
Denk ich auch. Davon ab, die Zeiten von guten Läufer*innen mit Hund sind schon krass
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/CQD0LY1njBd/] -
Das wären aber immer noch ca. 1:50 pro Kilometer. Das sind ca. 11 sec pro 100Meter. Setz' bitte mal Deine Füße so schnell voreinander. Nur für 100Meter.
12 sec auf 100m entspricht 30 km/h.
-
Wow, diese Energie. X-D
Für mich ist Laufen ja immer noch Entspannung... alles, was mit "DEN Zielen" usw. zusammenhängt mache ich spielerisch mal - aaaber ansonsten ist es für mich Stress - und das brauche ich da auch nicht.
War nach 2 Wochen So laufen, Mo Stabitraining und eigentlich wäre heute wieder laufen dran, aber ich muss noch arbeiten.
Ist halt so... - aber wat soll's.
Wird auch mal wieder besser.
Aber nix gegen Ehrgeiz - habe ich auch, nur nicht in dieser Sache. (Also nur ein wenig... ich möchte jetzt nicht langsamer laufen, als zu Beginn, al sich angefangen habe. X-D)
Ich bin da voll bei dir. Ich bin eh ein Mensch der dazu neigt sich zu stressen. Arbeit, privat, dies muss, dass muss- wenn ich dann noch einen Trainingsplan hätte der verlangt dass ich.. ich wäre ein Nervenwrack. Noch ein Muss im Leben.. nein. Es ist schade, ich hab einen Hund der gut ist, ich würde mich freuen wenn wir es regelmäßiger schaffen aber dazu müssen andere Baustellen erstmal weniger werden. Es ist für mich auch einfach Kopf frei kriegen, Entspannung. So wie es geht, so wie wir können.
-
Das wären aber immer noch ca. 1:50 pro Kilometer. Das sind ca. 11 sec pro 100Meter. Setz' bitte mal Deine Füße so schnell voreinander. Nur für 100Meter.
12 sec auf 100m entspricht 30 km/h.
Was wäre jetzt was? Worauf beziehst du deine Rechnung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!