Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich wusste gar nicht, dass es den Gürtel in verschiedenen Größen gibt.
Ich habe 5Zoll Handy und dass passt grade so. Ich habe aber auch noch zusätzlich was ähnliches wie den Formbelt und ich schlauf den durch die Ösen und gut ist. Wie eine zusätzliche Tasche. Dass klappt auch mit großer Gürteltasche und Wasser darin.
-
Ich out mich mal
ich bin so 1,68 groß und wiege ca. 58 kg. Schaefchen2310 , wenn ich jetzt Dich mit Jumi vergleiche (die übrigens auf dem Bild den geilsten Ausdruck überhaupt hat
), passt das ungefähr mit Dexter und mir würde ich schätzen. Dann wäre mir M lieber. Ich hab natürlich lieber etwas Riemen zu verstauen, als das er mir irgendwann fehlt.
nepolino ich wollte eigentlich nicht noch was um die Hüften, wenn ich den Gurt umhabe. Da ich, wenn ich ohne Hund laufe aber so einen Formbelt oder ähnliches haben möchte, probiere ich es einfach mal aus. Danke für den Tip.
-
-
Ich glaube ich bin so 1,70m und wiege vermutlich gerade 65-67 kg (Ich habe doch keine Waage zuhause, nur einen Spiegel
)
-
-
ich hab bei 1,57m 62,5 kg gehabt, das war noch zur Fastenzeit, ich fürchte, es ist jetzt bestimmt schon bei 63
egal, SChokolade muss gerade einfach sein ^^
-
ich red nicht vom Gewicht
Dank Home Office und der Kühlschranknähe ist meins nämlich doch wieder hoch gegangen
, weswegen ich in nächster zeit mal wieder schwer auf die bremse treten muss.
wir waren gestern wieder laufen.
knapp 4,5km.
Gestartet sind wir in der Nähe eines Altenheims, weils da halt Parkplätze gibt. von dort sind wir ein gutes Stück über die Hauptstraße zum nächsten Dorf gelaufen, dort noch durch und dann nen MTB Trail runter zum See.
Der GöGa hat nen höllen Tempo vorgelegt, musste allerdings ein paar mal kurz halten, weil er schmerzen im knie hatte, sich vertreten hat / gestolpert ist und Seitenstechen hatte.
Unten angekommen war ich echt mega stolz auf mich.
ich bin in dem Tempo noch so gerade mitgekommen, siri hat gut gezogen und meine Knochen haben gehalten!
unten angekommen gings dann erst einmal was langsamer weiter. teilweise ist der Weg ein recht breiter Weg, teilweise ist der noch schlechter, wie der MTB Trail. Dann gabs ne kurze Pause zum Baden für die Hunde.
Wir sind weiter und ich bin natürlich in den Sumpf getreten, der teilweise auf dem Weg ist.
Wir haben den See-Weg dann an der ersten Möglichkeit wieder verlassen und sind einen weiteren MTB Trail gefolgt.
Allerdings muss man alles, was man runter läuft, ja auch wieder rauf, also gings steil bergauf.
das sind wir überwiegend gegangen, weil sich unsere Füße und Waden einfach nur verkrampft hatten.
Dort wurden wir auch vom einzigen Menschen überholt, den wir getroffen haben.
Der war mit nem Pedelec unterwegs.
Oben angekommen haben wir uns dann dazu entschlossen, direkt zurück zum Auto zu laufen und nicht noch die Schleife zu laufen, die wir eigentlich geplant hatten.
Da oben gibts nur in der nassen Jahreszeit Wasser für die Hunde und nass ists bei uns schon seit pber nem Monat nicht mehr gewesen.
Wir sind also den Hauptwaldweg zurück, haben dann aber noch nen kleinen Abstecher in nen Seitenweg genommen, der nochmal richtig schön für die Hunde gewesen ist.
Der war nur irgendwie mit mehr Steigung versehen, wie ich in Erinnerung hatte. Da ich mit Absicht schnell gelaufen bin, brauchte ich dann kurz ne verschnaufpause.
Am Ende von dem Weg waren wir dann wieder an der Straße und wir haben gestoppt und sind gemütlich zurück zum Auto gegangen.
Ich werde mich wohl auch mit dem Thema Laufrucksack / Kühlweste auseinandersetzen müssen.
Manni macht die wärme ja überhaupt nichts aus, Siri aber schon. Die braucht deutlich mehr zu trinken und auch Abkühlmöglichkeiten.
Wenn ich sie den Sommer über mitnehmen möchte, werd ich da wohl mal schaun müssen, wie wir das machen.
Eigentlich würde ich gern am Donnerstag wieder laufen gehen, aber ich denk, das sollte ich ausfallen lassen und dann Samstag morgen ne größere Runde mit den Hunden laufen.
Gestern Abend taten mir Mittelfuß und Sprunggelenk ordentlich weh und ich befürchtete, Muskelkater dort zu bekommen. das ist allerdings heute ok.
Dafür protestieren die Waden und die Beine sind einfach nur schwer. (Bin die Woche wieder im Büro und kam kaum die 5 Etagen rauf).
-
Nochmal zu dem Formbelt plus.
Ich liege zwischen zwei Größen (XL und XXL
).
Soll ich eher die kleinere oder die größere Größe nehmen?
-
…..
Eigentlich würde ich gern am Donnerstag wieder laufen gehen, aber ich denk, das sollte ich ausfallen lassen und dann Samstag morgen ne größere Runde mit den Hunden laufen.
Gestern Abend taten mir Mittelfuß und Sprunggelenk ordentlich weh und ich befürchtete, Muskelkater dort zu bekommen. das ist allerdings heute ok.
Dafür protestieren die Waden und die Beine sind einfach nur schwer. (Bin die Woche wieder im Büro und kam kaum die 5 Etagen rauf).
Das Problem habe ich zur Zeit schon hier zu Hause und wir haben nur eine Treppe
Komischerweise hab ich beim Laufen diese Probleme nicht so (da ärgern mich zur Zeit nur meine Blasen). Dafür zu Hause um so mehr. Hinknien oder Treppen steigen ist derzeit für mich echt beschwerlich.
Nochmals vielen Dank für die Vergleiche zu Gewicht und Größe. Ich hab mich aber immer noch nicht entschieden, welche Größe ich nehmen soll
Dafür, tadaaaaa, sind meine Schuhe da und ich freue mich schon auf morgen früh, wenn ich sie ausprobieren kann
und ich bin fasziniert, das die quasi nichts wiegen
Wird aber morgen nur die kleine Waldrunde. Ist dann Tag 4 für diese Woche und meine Blasen tun echt sau weh
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!