Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• jennja Das ist die richtige Einstellung :gut: du hast sooo viel geschafft in den letzten Wochen, da sei deinem Körper eine Pause echt mal gegönnt :smile:

Ich suche aktuell meine Motivation. Konnte sie heute morgen im Bett nicht finden :ops: und der Hund wollte auch nicht aufstehen :pfeif:

Naja, die kommt schon wieder - irgendwann...

• :lachtot:

ich hab mal meine zahlen angeguckt.

letztes Jahr bin ich im schnitt, pro monat folgendes gelaufen (ab April gerechnet, da ich strava vorher nicht genutzt habe):

24,9km

460,66 Höhenmeter

8,5 läufe

dieses Jahr bis jetzt (da ja erst 1/3 des Jahres rum ist, werden sich die zahlen natürlich stark verändern durch die sommermonate):

48,5km

723 Höhenmeter

8,25 läufe

ich hab bereits deutlich mehr wie die Hälfte meines Jahresziels erreicht:shocked:

ich bin bis jetzt im schnitt das 2-fache mehr gelaufen, wie letztes jahr, während meine 2-3 Läufe pro Woche recht stabil geblieben sind.

was mich sehr überrascht: ich bin davon ausgegangen, dass ich deutlich weniger Höhenmeter pro monat laufe. die Zahl letztes jahr finde ich, für mich, schon ganz ansehnlich, hätte aber auch da mit weniger gerechnet.

dieses jahr dachte ich, wäre ich eigentlich bis jetzt eher flacher gelaufen.

ich hoffe, ich denke ende des jahres dran, das ganze noch mal zu machen.

von anfang April 2019 - jetzt bin ich (für mich) beachtliche 418,2km, 7.038 Höhenmeter in 110 läufen gelaufen.

Da ich runtustic vom handy geschmissen habe, kann ich leider nicht mehr raus bekommen, was ich vorher noch gelaufen bin. aber so viel wirds wohl nicht gewesen sein.

• Heute muss Tag der spinnenden Uhr sein. Hier ist die ersten 5 Minuten der GPSpunkt wie blöd durch die Gegend gehüpft und ich kann die Aufzeichnung in die Tonne hauen. Und viel mehr Ärger ich mich, das mir das so die Laune vermiest. Sollte doch nicht mehr so auf das blöde Ding schielen.

jennja sehr gute Entscheidung, ich kann nachfühlen, wie schwer sie war.

Schwabbelbacke Das muss gefeiert werden party-hat-dog-face Herzlichen Glückwunsch.

• Heute muss Tag der spinnenden Uhr sein. Hier ist die ersten 5 Minuten der GPSpunkt wie blöd durch die Gegend gehüpft und ich kann die Aufzeichnung in die Tonne hauen. Und viel mehr Ärger ich mich, das mir das so die Laune vermiest. Sollte doch nicht mehr so auf das blöde Ding schielen.

mach doch eine manuelle aufzeichnung.

die km und höhenmeter bei maps / komoot oder wo auch immer rausholen und die gesamtzeit wirst du mit sicherheit auch kennen.

Schwabbelbacke Das muss gefeiert werden party-hat-dog-face Herzlichen Glückwunsch.

ne, noch gibts nix zu feiern.

sobald ich mein jahresziel erreicht habe, werde ich nen virtuellen sekt ausgeben.

• jennja sehr gute Entscheidung, ich kann nachfühlen, wie schwer sie war.

danke dir, und ja, war schon nicht so leicht, aber andererseits auch wieder nicht.

das morgendliche Lauf-Ritual war schon gut für mich, so als Corona-Durchhaltestrategie und so...

Aber gestern in der Früh ging es einfach nicht. Der Kopf und die Beine haben gesagt: nein. einfach nein.

Habs dann bis zum Abend vor mir hergeschoben und bin dann nur den Feldweg kurz hoch und runter, 2 km insgesamt, und hab dabei schon diese "Angst" gefühlt, dass ich in die Verletzung reinlaufen könnte.

Das war jetzt so der Kipp-Moment, wenn Spaß zu Zwang wird. Und ohne konkretes Ende in Sicht hat's keinen Sinn mehr gemacht.

Mein letzter Streak ging in 2018 gute 7 Monate. Verglichen damit war das jetzt nix, aber ich bin irgendwie stolz auf mich, dass ich die Kurve gekriegt habe, bevor es wirklich ungesund wird :-)

und nun freu ich mich drauf, wenn dann der Moment wieder kommt, dass ich wirklich laufen gehen möchte :nicken:

uuund ich freu mich für alle, die Spaß am Laufen haben und wenn mal keine Motivation da ist: egaaal, die kommt von alleine wieder!! =)

Es gibt Wichtigeres als das Laufen (aber es gibt kaum was Schöneres, wenn man's genießen kann...)

• Wir waren heute morgen etwas über 6km unterwegs und Dex war top drauf. Der hat richtig Bock gehabt, ich hab ihn trotzdem nur 3x für ganz kurze Sequenzen eingeklinkt und musste mich echt beherrschen, ihn nicht laufen zu lassen als er richtig gezogen hat, weil es so ein schönes Gefühl war. Hab ich aber natürlich nicht gemacht. Ich glaube, er hat´s nicht verstanden :lol: erst kreischt die Alte in höchsten Tönen, weil er genau das macht was er soll und dann hakt die einfach aus :D

Ehrlicherweise haben wir heute ein bißchen Höhenmeter eingespart, weil meine Knie wieder mal gemeckert haben, trotzdem war es eine richtig tolle Runde :herzen1:

Hatte ich erwähnt, das ich gestern noch Schuhe bestellt habe :mrgreen-dance:es sind dann die Hoka Challenger ATR 5 geworden. Hhoffentlich kommen die schnell, denn ich hab mir tatsächlich Blasen gelaufen. Beidseitig unterm Fuß, da wo dieses Großzehgelenk sitzt, wo man auch den Hallux Valgus hat. Direkt darunter aber am Rand, aua.

Meiner Knie, meiner Hüfte und meinem Rücken zu liebe hab ich dann gestern endlich mal beim Arzt angerufen und wollte einen Termin haben. Die nehmen mich nicht:ka: keine Termine bis Mitte Mai, nur Notfälle. Ich glaube, ich hab einfach nicht dringlich genug geklungen. Gut, jetzt kommt es auf 4 Wochen auch nicht an. Aber so ganz ewig lange sollte ich es nicht mehr vor mir herschieben.

Ich schaue dann glaube ich mal, das ich mich Gürtelmäßig ein wenig optimiere :D

Gibt es eigentlich für CC bzw. Zughundesport eine Plattform für gebrauchte Sachen zu kaufen/verkaufen?

• Nochmal wegen dem Gürtel :ops:  Schaefchen2310 und @Waldjunkies85 hab ich das richtig gesehen und Euer Gürtel hat auch hinten eine Tasche? Wenn ja, könntet Ihr mir sagen, wie groß die ist? Also passt da ein Handy rein oder eher Schlüssel oder sowas?

Und welche Größe habt Ihr? Ich hab jetzt mal Taille grob 75 cm gemessen (auf der Haut). Da könnte ich ja beide nehmen. Aber wenn ich den z.Bsp. im Winter über dickeren Sachen anziehe, passt dann S noch? Oder besser M :???:

Und weil ich gerade dabei bin... gibt es einen Vor- oder Nachteil zwischen den runden oder flachen Jöringleinen? Ich habe eine runde und überlege gerade, ob mir vom Handling her eine flache besser gefällt.

• Mapeleca

Da ist eine Tasche ja, mein Samsung S10 passt nicht rein. Kleiner Schlüsselbund ja.

Ich habe den Gürtel in S und trage im Winter beim Laufen nicht wirklich dicke Sachen. Generell hab ich den Gürtel eh unter der Jacke.

Ich liebe flache Leinen.

Ist geschmachssache

• @Waldjunkies85 Danke, dann passt mein Handy auch nicht rein. Aber wenn ich überhaupt was rein kriege, was ich dann woanders nicht verstauen muss, ist das auch ok.

Hm, ich möchte ja jetzt ungerne nach Größe und Gewicht fragen :ops: aber ich bin mir wirklich unsicher, in welcher Größe ich den Gürtel nehmen soll :???: Das es dieser werden soll, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ach, ich bestell ihn jetzt einfach mal in S und dann schauen wir weiter. Umtauschen kann ich ja immer noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!