Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wuhuuu wir haben Puderzucker

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Kannst du rusty nicht an ner normalen Leine mitnehmen von 2 bis 3 Metern?

• Wir hatten schon wieder ne Woche Laufpause :muede:

Ging aber nicht anders, das Wetter bestand hier fast durchgehend aus Sturm, Regen und Kälte... Selbst normales Gassi war schon eklig. Dann kam am Mittwoch die Booster Impfung obendrauf und dann hab ich beschlossen geht es erst nächste Woche wieder los...

Schaefchen2310 welchen Pulli habt ihr zum Laufen?

Arya braucht unbedingt einen für morgen es ist für ihren Rücken einfach zu kalt ohne besonders dieses Nass kalte macht ihr zu schaffen...

• Ich denke halt dass sein Problem ist, dass er mein Tempo halten muss - also dann quasi egal ob an einer normalen 2-3m-Leine oder an der Zugleine.

Mit der Flexi hatte er ja doch 5m oder 8m Spielraum, aber das ist halt auch super nervig ... vor allem wenn er mir dann reinknallt, weil er doch was in der Nase hat und ich zu spät reagiere. Ich habe die Flexi dann halt auch am Laufgurt befestigt.

Ein wenig hoffe ich ja drauf, dass er sich dran gewöhnt und wir das einfach auftrainieren müssen; vielleicht wähle ich erstmal wieder etwas kürzere Strecken bis er die gut packt(?)

• Heute vor dem boostern noch schnell ne Runde gedreht

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Theo war prima. Leider sind uns schon gleich anfangs mehrere unentspannte Hunde begegnet, an denen wir nicht einfach vorbeilaufen konnten, sondern stoppen und gehen mussten. Das fand er natürlich blöd.

Als dann die erste Energie raus war, sind wir immer wieder kurze Stücke gegangen, mit dem.kommando "gehen" und bevor er es doof fand, wieder weiter. Das versuche ich jetzt auszubauen.

• Wir waren gestern Abend auch nochmal laufen. Coco wieder mal gar nicht zum ziehen zu motivieren, sondern fast nur neben mir.

Erst auf dem Rückweg gab es leichten Zug

Ich überlege schon, ob das Zuggeschirr irgendwie blöd auf den Rücken drückt oder so?!

Naja, sie ist dann eben locker neben mir hergetrabt.

Gut 4 km in 25 Minuten.

• Queeny87 Jumi trägt zum laufen entweder das NonStop Blest Jacket oder auch mal einen Fleecepulli von GoldPaw (der ist weit genug um ihn über das Geschirr zu ziehen) :bindafür:

Danke schön das google ich fix :smiling_face_with_hearts:

Heute war der erste Tag seit bestimmt 3 Wochen wo es nicht zu 95% geschüttet und gestürmt hat. Und ich habs nicht geschafft zu laufen... Naja aber spätestens Mittwoch hoffentlich wieder :smiling_face:

• ich war heute Vormittag. Minus 1°C und eben Vormittags da bin ich einfach nicht gut aber die Dusche daheim war toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!