Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Wir waren heute auch und haben gemeinsam mein Jahresziel von 500 km voll gemacht :partying_face:

    Ich weiß der ein oder andere wird darüber nur gelangweilt die Augen verdrehen, aber für mich ist das ne super Marke und toll dass ich es noch im November erreicht habe!

    Zur Zeit laufen wir dienstags ne eher kleinere Runde (6 km) wenn meine Tochter im Turnen ist und sonntags ist mein Lauftag wo wir regelmäßig so 8-10 km laufen.

    Dienstag war es nieselig und eklig vom Wetter, das war eher joggen mit zu teurem Equipment - Sissi „not amused“ :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber heute hat Sissi zeitweise richtig toll gezogen. Anfangs muss sie immer erstmal gucken wo wir sind obwohl ich bewusst mit ihr allein immer ein und dieselbe Strecke laufe.

    Nachmittags ist leider nicht so meine Zeit, aber mit meinen Arbeitszeiten schaff ich unter der Woche sonst gar net. Mal gucken wie lange Sport für die Kids nicht erlaubt bleibt…

  • Hmmm...mit meinen geplanten 2 Laufrunden pro Woche wird es irgendwie fast nie was.

    Diese Woche waren wir nur Montag laufen, den Rest der Woche habe ich mich nicht fit gefühlt und jetzt am Wochenende hatte ich Finja da.

    Jetzt habe ich für morgen Abend eingeplant wieder nach der Arbeit zu laufen und habe schon Laufklamotten usw im Auto. Und dann fällt mir ein, dass Coco abends ja einen Tierarzttermin hat, also wird es wieder nichts :verzweifelt:

    Ich hoffe mal auf Dienstag oder Mittwoch...

  • Ich glaube selbst dass schaff ich dieses Jahr nicht. :hust: Also seid stolz auf euch! :bindafür:

    Ich habe ja echt Respekt vor jedem der so richtig zielorientiert trainiert. Ich krieg dass nicht auf die Reihe. Laufen ist für mich Entspannung, Erholung. Wenn es ein "muss" wird und dass wird es mit richtigem Plan, dann ist es nur noch weiterer Stress und weitere Verpflichtung usw. und ich habe keine Freude dran. Und dann ist es ja noch so, dass ich selbst mit Training, nie 100% geben kann. Bei ca 70% Lungenkapazität ist Schluss, dann machen Bronchien dicht. Und dass ärgert mich dann erst. |) Im Wettkampf noch fast erzählen können aber wenn man mehr Tempo machen will, wirds unlustig. So komm ich nie auf Zeiten, wo man ansatzweise vorne mitlaufen kann und wenn eh nicht, na dann kann ich auch laufen, wie ich lustig bin. :D

    Die Woche waren wir gar nicht. Rouvi hat sich sein Knie am Dienstag wohl ganz geschrottet und ich mag ihn nicht allein Zuhause lassen. So sind wir dreimal am Tag eine Minirunde geschlichen, er bekommt Schmerzmittel und in 2 Wochen entscheiden wir weiter, was passiert. Op oder nicht oder weiter schonen und abwarten. Heute hab ich den Humpelbären in Hänger gesetzt und Peppi und ich haben ihn spazieren gefahren :herzen1:

    Fürs laufen müsste ich meinen Freund überzeugen uns mit Rad zu begleiten und Rouvi zu kutschieren aber seine Motivation ist abends im kalten und finsteren eher begrenzt. :hust: Letzte Woche hatten wir dass einmal so gemacht. Rouvi erst ein Stückchen mitgelaufen, dann in Hänger und Peppi hat mich allein weiter durch die Dunkelheit gezogen. Dass ist mir irgendwie auch lieber so im finsteren. Nicht ganz allein durch die Wälder zu ziehen. |)

  • Ist zwar nicht laufen, aber ich hab mir heute mal wieder eine neue Yoga-Einheit gegönnt und mal wieder gemerkt, wie krass da Muskelgruppen beansprucht werden, die man sonst nicht wirklich trainiert. Beine waren super (radfahren und laufen waren wir ja wieder regelmäßiger die letzten 2,3 Wochen), aber arme, Schulter und körpermitte, uiuiui. Wenn ich da 2 Wochen kein Yoga mache, merk ich das direkt ganz krass. Hab letzte Woche nur bisschen yinyoga und entspanntes Morgenyoga gemacht. 2 mal die Woche muss ich mir unbedingt wieder anstrengender Einheiten raussuchen. Das tut soooo gut. Und macht so Spaß, wenn man dann wieder Kraft entwickelt und alles so schön fließend geht.

  • Guten Morgen, wir sind bereits in die neue Woche gelaufen...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich weiß der ein oder andere wird darüber nur gelangweilt die Augen verdrehen

    Du darfst dir von niemandem sagen lassen, dass das keine beachtliche Leistung ist :klugscheisser: und niemand sollte das klein reden, nur weil selber mehr Kilometer gelaufen werden! Da spielen ja so viele Faktoren mit rein, dass man das überhaupt nicht vergleichen kann....

    Glückwunsch auf jeden Fall dazu :applaus:

    Rouvi hat sich sein Knie am Dienstag wohl ganz geschrottet

    Ach nein, gute Besserung :streichel:

    Das tut soooo gut. Und macht so Spaß, wenn man dann wieder Kraft entwickelt und alles so schön fließend geht

    Das finde ich auch! Ich schaffe ja im Moment leider wenn überhaupt nur meine Hüftdehnungen.... und selbst die müsste ich öfter machen :muede: Yoga selber macht mir gar nicht so viel Spaß, mir fehlt da, glaube ich, die richtige Einstellung :pfeif:

    Aber zurzeit mache ich regelmäßig Stabis und Kraft, da merke ich auch gerade, wie viel das bringt, wenn man regelmäßig dran bleibt :nicken:

  • Beginnerin , jeder hat mal angefangen, wer da die Augen verdreht hat das vergessen. Ich denke nicht, dass das hier jemand tut.

    Ich hänge seit Wochen bei 4 KM mit einer Pace von 7. Und? Mir muss es Spass machen und es muss mir guttun.

    Ich bewundere jeden der mehr schafft, ich freue mich für jeden der weniger schafft, aber mit Spass dabei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!