Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Hier klappts mit den 2x die Woche Laufen auch nicht. Im Dunkeln traue ich mich ja nicht, womit nur die Mittagspause bleibt, die aber gleichzeitig die einzige Möglichkeit für ne große Runde ist. :emoticons_look: Und ich bin ständig erkältet oder hab irgendwas gezerrt oder Rückenschmerzen.

Naja. Vielleicht bekomme ich das im Dezember mal gebacken.

Aber wie Anirac hab ich gestern nochmal Yoga gemacht. Früher hab ich viel Vinyasa gemacht, je anstrengender desto besser. Aktuell bevorzuge ich Yin Yoga und ömmel dann ne Stunde liegend auf meiner Matte rum.

• Im Dunkeln würde ich hier auch nicht gehen, dafür bin ich zu schisserig was die schweine betrifft. Da würde ich nur mit Anspannung laufen und mich nicht wohl fühlen. Es hat mir schon gereicht, dass ich sie letztens beim Spaziergang im Dunkeln gehört hab, da hab ich auch direkt den Rückzug angetreten.

Da hab ich aber das Glück, dass ich ja meistens eh erst nachmittags und abends arbeite, könnte also eh nicht, wenn es dunkel ist ;-)

Yinyoga ist super. Konnte ich anfangs gaaaaar nicht, viiiiiiiel zu langweilig. Hab es dann aber gelernt und jetzt ist es oft so, dass es gar nicht lange genug in den einzelnen ananas sein kann. Genau wie shavasana. Ging am Anfang gar nicht. Nur rumliegen und nichts tun? Zeitverschwendung. Mittlerweile freue ich mich sogar manchmal drauf.

Wenn ich regelmäßig Yoga mache, hab ich auch gar keine Probleme mehr mit rückenschmerzen.

• Du darfst dir von niemandem sagen lassen, dass das keine beachtliche Leistung

Das tut soooo gut. Und macht so Spaß, wenn man dann wieder Kraft entwickelt und alles so schön fließend geht

Das finde ich auch! Ich schaffe ja im Moment leider wenn überhaupt nur meine Hüftdehnungen.... und selbst die müsste ich öfter machen :muede: Yoga selber macht mir gar nicht so viel Spaß, mir fehlt da, glaube ich, die richtige Einstellung :pfeif:

Aber zurzeit mache ich regelmäßig Stabis und Kraft, da merke ich auch gerade, wie viel das bringt, wenn man regelmäßig dran bleibt :nicken:

Ich hatte mir auch mal vorgenommen, 1 mal die Woche die Session für die beinrückseiten zu machen- das bringt soooo viel, auch gegen Verspannungen im schulter-und Rückenbereich (bei mir zumindest). Aber es ist ein frommer Wunsch geblieben.

Anfangs hatte ich auch mit ein paar "yoga-eigenheiten" Probleme, heute kann ich damit viel besser umgehen. Darf nur nicht so ins ganz spirituelle abdriften, da bin ich dann auch raus. Hab auch nur eine bei Youtube, mit der ich das mache, alles andere geht irgendwie nicht 😅

Und hab live schonmal den ein-oder anderen Kurs gemacht, da musste ich aber auch suchen, bis ich das richtige gefunden hatte. Und auch da hatte ich erst Probleme, weil es yinyoga war. Aber da hab ich mich etwas gezwungen, durchzuhalten, weil ich dachte es sei sicher gut für mich und so war es dann auch. Mittlerweile liebe ich es. Aber genauso die sportlichen Einheiten, je nach tagesform und was der Körper aktuell braucht.

• Beginnerin , jeder hat mal angefangen, wer da die Augen verdreht hat das vergessen. Ich denke nicht, dass das hier jemand tut.

Ich hänge seit Wochen bei 4 KM mit einer Pace von 7. Und? Mir muss es Spass machen und es muss mir guttun.

Ich bewundere jeden der mehr schafft, ich freue mich für jeden der weniger schafft, aber mit Spass dabei ist.

du/ihr habt vollkommen Recht! Ich bin 2019 mit dem Laufen gestartet, habe sogar in dem Jahr schon ne ähnliche Pace gelaufen wie dieses - allerdings mit deutlich mehr und damit kürzeren Läufen auf die 500 km. Ich mach das auch für mich und bin echt nicht schnell unterwegs (6 er Zeit)... Die Leute die meinen das wär "nix" können mir gestohlen bleiben.

Ich ärgere mich zur Zeit ein bisschen, wie "langsam" ich unterwegs bin, vielleicht deswegen der Satz von wegen Augen verdrehen. Dass hier die Leistung nicht anerkannt wird, so hab ich das gar nicht gemeint. Ich finde es im Gegenteil sehr schön, wie auch ambitionierte Läufer hier Tipps geben und eben nicht herabschauen! Jeder wie er kann!!!

Nunja seit zwei Wochen mach ich auch endlich wieder Kräftigung (kettlebells) und damit verbunden was für die Mobilisierung. Tut gut...

Für nächstes Jahr steht als Ziel ein Halbmarathon mit nem Kumpel an. Ich muss ihn anhauen, der ist so "dann läuft man halt langsam". Wenn ich mir sowas vornehme will ich es richtig machen und mein Ziel wäre unter 2:30 Stunden zu bleiben. Das geht aber nicht mit zweimal die Woche "rumschlurfen"

• Beginnerin Ich finde 500km sind schon eine Leistung :bindafür: Ich wäre froh, wenn ich dieses Jahr auch nur annähernd daran kommen würde :sweet:

Jeder wie er kann und wie es ihm Spaß macht :nicken:

Wir waren heute morgen schon eine Runde unterwegs und die startete direkt mal mit 3 Rehen, die vor uns über den Weg liefen :headbash:

Hund im Freilauf, weil noch schnell lösen - mei, was war ich froh, dass ich die reflektierenden Äuglein mit der Kopflampe gesehen habe |)

Naja, danach gab es dann erstmal kein halten mehr und los ging die wilde Fahrt... :hundeleine04:

...bis zum Mülleimer (musste ja noch die Kackitüte entsorgen :lol: Da haben wir uns dann das erste mal gefeiert, das zweite mal dann als wir an der Straße kurz halten mussten und auf dem Stück danach hat mich das zarte Jumitier dann einmal fast von den Füßen geholt :pfeif:

Nach ihrer doch eher unmotivierten Zeit habe ich nicht damit gerechnet, dass sie so kopflos auf eine Spur draufknallt und einfach mal Vollgas gibt, im Schlamm, mit Laub drüber :lol: :lol:

Ich habe also lachend versucht irgendwie mit meinem Gewicht den Hund zu bremsen weil ich sie beim laufen ja net zusammenfalten will :sweet:

Also Fazit: Wir haben sicher 15 Rehe getroffen, einen Radfahrer (Himmel, wie sehr diese Lampen blenden, wenn die einem entgegen kommen, ich war mehr so blind) und einen "Banksitzer" (warum auch immer man im stockfinsteren Wald einfach mal auf einer Bank rumsitzt... :ugly:). Den Banksitzer habe ich tatsächlich erst gesehen, als wir auf Höhe der Bank waren aber da Jumi nichts angezeigt hat war ich recht sicher, dass das ein friedlicher Geselle ist, hat auch nett gegrüßt :nicken:

Knapp 6 km waren es dann heute :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es hat mir schon gereicht, dass ich sie letztens beim Spaziergang im Dunkeln gehört hab, da hab ich auch direkt den Rückzug angetreten.

Ich bin denen ja schon begegnet. :ugly:

Seitdem mache ich ab Dämmerung einen Bogen um den Wald.

Konnte ich anfangs gaaaaar nicht, viiiiiiiel zu langweilig. Hab es dann aber gelernt und jetzt ist es oft so, dass es gar nicht lange genug in den einzelnen ananas sein kann. Genau wie shavasana.

Ging mir ganz genauso. :pfeif:

Ich finde gerade gegen Rückenschmerzen oder Stress ist Yin unschlagbar. Gestern war ich danach so müde, dass ich direkt im Anschluss um 21:15 Uhr ins Bett bin. |)

• ach dich wollte ich auch fragen wegen Mantel zum Laufen. Braucht Jumi das? Sissi hat hier auch bei den jetzigen Temperaturen vor allem auf Spaziergängen wo sie nicht überwiegend frei läuft nen wärmenden Mantel an. Fast kein Unterfell, Bauch quasi nackig... Zum Laufen find ich das aber befremdlich, weil wir eigentlich keine Pausen machen. Wie merkt man ob der Hund zum Laufen auch lieber was an hätte??? Sie wirkt bei nassem Wetter unmotiviert, bei "nur Kälte" würd ich drauf tippen es ist in Ordnung - aber woran macht man das aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!