Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Was nutzt ihr eigentlich für Stirnlampen zum laufen im Dunkeln?
Ich nutze eine LEDLenser H8R. Für mich ist sie absolut ausreichend und wird im Winter täglich genutzt. Der Akku hält super, ich lade sie so alle 14 Tage mal auf, sie war aber noch nie leer

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was nutzt ihr eigentlich für Stirnlampen zum laufen im Dunkeln?
Ich nutze eine LEDLenser Neo10R
-
Lupine Neo
-
Ich habe eine Petzl Actic.
Gibt es eigentlich Stirnlampen, die auch bei hoher Luftfeuchtigkeit/Nebel funktionieren?
Ich habe das sowohl bei nächtlichen Dogtrekkings als auch jetzt beim abendlichen joggen, dass die Lampe auch bei stärkster Einstellung nicht besonders weit leuchtet...
-
Bei Nebel leuchtet meine schon sehr weit.
Jedoch bei Regen strahle ich lediglich die ganzen Regentropfen an. Das nervt und blendet....
-
-
Gibt es eigentlich Stirnlampen, die auch bei hoher Luftfeuchtigkeit/Nebel funktionieren?
Ich habe das sowohl bei nächtlichen Dogtrekkings als auch jetzt beim abendlichen joggen, dass die Lampe auch bei stärkster Einstellung nicht besonders weit leuchtet...Denke nicht, nein.
Ich finde bei Nebel sogar eine schwächere Einstellung deutlich angenehmer, da man sich ansonsten ja eher selbst blendet, weil die ganzen Nebelteilchen das Licht streuen und reflektieren.
-
Ich habe eine Petzl Actic.
Ich habe das sowohl bei nächtlichen Dogtrekkings als auch jetzt beim abendlichen joggen, dass die Lampe auch bei stärkster Einstellung nicht besonders weit leuchtet...
Fürs Scootern im Nebel und früher zum Arbeiten im Nebel (dafür angeschafft) haben wir die Lupine Blika
-
Heute Lauf in der Mittagspause. Theo durfte ziehen und wir waren beide happy, hat er heute richtig gut gemacht, ohne Hysterie 😊
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab auch eine Petzl, genaues Modell weiss ich aber gar nicht. Finde bei Nebel auch eine etwas schwächere Einstellung angenehmer. Wobei ich bei richtig Nebel noch nie laufen war, da kann ich mich nicht wirklich aufraffen und gehe höchstens kurz Gassi.
-
Super, erst ein "Einbrecher" im Garten und jetzt dröhnt der Film meines Mannes bis ins Schlafzimmer... leiser machen will er nicht...
Laufen morgen früh kann ich vergessen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!