Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wir waren heute auch mal wieder eine kurze Bummelrunde. Die Grippeimpfung letzte Woche hat mich etwas aus dem Tritt gebracht und ich wollte mir lieber eine Woche Ruhe gönnen.

Deshalb und auch wegen ekelhaftem Nieselregen gab es heute nur eine kurze Runde, bei der ich von km zu km das Tempo etwas gesteigert habe, hat Spaß gemacht und Jumi ist auch fein mitgelaufen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 1,6 km? :shocked:

Lohnt sich dafür das loslaufen überhaupt? Also für deine Grundfitness?

Lohnen tut es sich nicht...

also ich muss vorher 800m bei 75% Auslastung und auch 800m danach Auslaufen bei 75% Auslastung.

Ich hänge ja meistens auch noch Kilometer dran, wenn der Coach mir so nen Magerquark hinwirft...

Aber ob ich das Tempo nach der Pause schaffe...

Gestern bin ich das ganze in 6:30 gelaufen. Es wäre noch etwas puffer nach oben gewesen...

Mal sehen, was das morgen wird....

• Ah okay, du hängst noch was dran. Das verstehe ich.

Und zum Tempo: wenn es ein Einstufungslauf ist, ist es ja egal, ob du das schaffst oder nicht, weil er dann ja vermutlich aufgrund der Daten deinen Trainingsplan erstellt :ka:

• Ah okay, du hängst noch was dran. Das verstehe ich.

Und zum Tempo: wenn es ein Einstufungslauf ist, ist es ja egal, ob du das schaffst oder nicht, weil er dann ja vermutlich aufgrund der Daten deinen Trainingsplan erstellt :ka:

Einstufungslauf war Sonntag.

Gestern bin ich das selbe in 6:30 gelaufen und jetzt will Garmin: mach das nochmal in 5:30...

Ich werde mein Bestes geben, wenn nicht, dann bewerte ich den Lauf halt schlecht... Pft....

• @Waldjunkies85 Was hast Du denn als Ziel angegeben?

5km in knapp unter 30min...

Hab dem Coach aber angegeben, das ich aktuell 0km laufe, mit ner Pace von 7:30....

Wahrscheinlich dachte der gestern, bei meinem Lauf, das HF und Co noch soweit im Rahmen sind, das ich mehr laufen kann :rolling_on_the_floor_laughing:

• @Waldjunkies85 Was hast Du denn als Ziel angegeben?

5km in knapp unter 30min...

Hab dem Coach aber angegeben, das ich aktuell 0km laufe, mit ner Pace von 7:30....

Wahrscheinlich dachte der gestern, bei meinem Lauf, das HF und Co noch soweit im Rahmen sind, das ich mehr laufen kann :rolling_on_the_floor_laughing:

Ach und vor meinem Lauf gestern, hatte er gar keinen Tempolauf im Plan, das hatte das Ding tatsächlich erst nach meinem gestrigen Lauf angepasst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!