Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Guten Morgen... Wir waren schon unterwegs...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • @Frankyfan

Super klasse :applaus:

rinski

Ich gebe auch nicht sooo viel auf diesen Wert, ich denke wenn man wirklich genau wissen will wie fit man ist, muss man das professionell feststellen lassen. Genau wie diese Arobe und Anerobe Schwelle... Das kann man ja auch messen lassen.

Hatte ich mal überlegt um effektiver zu trainieren, aber das ist mir zu viel Geld xD

• @Frankyfan, hast du dich inzwischen für einen Gürtel entschieden?

Gut und Günstig: Rockempire und Inlandsis, davon mag ich den Inlandsis lieber.

Super und nicht Günstig: CaniX Belt von Nonstop.

Den Neeva hab ich jetzt bei einer Freundin gesehen, für mehr als "Günstig zum Ausprobieren" würde ich den nicht ansehen,

Selbst schon gelaufen ein Pant-style Gürtel von Nonstop, einen Zero DC, einen Ruffwear. Alles nicht so überzeugend.

Den Loipe Belt von Nonstop nutze ich gelegentlich Zur Abwechslung, aber der CaniX oder Inlandsis sind als Erst-Gürtel sinnvoller.

Natürlich gibt's noch viele andere, die ich aber nicht beurteilen kann.

• Wonder2009 Ok, schon beim Lesen klingt das für mich anstregend! X-D Hahaha... Respekt!

---

Bei mir gab's ne wobbelige, gemütliche 10km Runde mit Hund im Nieselregen. Nix besonderes, aber ich hatte heute auch nicht soviel Zeit... .

Was ich immer lustig finde - wenn wir 'irgendwie' im Wald rumlaufen und ich nicht ganz sicher bin, wo wir sind - ich muss nur dem Hund folgen, Zoey merkt sich Wege ganz offenbar sehr viel besser als ich. X-D

• Wir wurden heute auf halber Strecke von einer ganzen Meute schlecht gelaunter HSH abgefangen und umgeleitet.

Erstmal meine zwei abgeleint (ich habe mit Konflikt gerechnet, da will ich nicht mit rein geraten durch die Leine) und weg geschickt, dann zurückpöbelnd den Rückzug angetreten und durch's Unterholz im großen Bogen wieder auf den Weg.

Kurzfristig war ich gar nicht glücklich mit der Situation, aber im Nachhinein war es super.

Goofy und Yara haben im Freilauf exakt das getan was ich von ihnen wollte, die Hunde haben uns ein Stück weit getrieben, aber haben auf meinen Gegendruck hin mit Stehenbleiben reagiert (und sind dann wieder angetrabt, wenn ich Druck weg genommen habe, also wieder Druck von mir,... ), wir waren relativ nah an einem Weg, meine Beine sind also nur wenig zerkratzt worden. Und wir sind alle heil geblieben.

Dafür r war die Strecke mega schön.

Die Griechen scheinen eine andere Auffassung von dem Begriff "Weg" zu haben, heute hat zumindest Yara ihn meistens gefunden 😁

Auf Komoot gibt es Wege, die ich in Echt nicht sehe, dafür gibt es aber "markierte Wege", die Komoot nicht kennt. Spannend!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Lauf für heute beendet

• Ich bin heute Abend mit Coco knapp 8 km durch den dunklen Wald gelaufen. Die Route habe ich bei komoot geplant und mich dann einfach per Sprachansage dirigieren lassen. So habe ich mich wenigstens nicht verlaufen xD

Coco ist konstant mit leichtem bis keinem Zug vor mir gelaufen und ich habe nur eine einzige Gehpause an einem Anstieg gemacht, der sich wirklich ewig gezogen hat. Ansonsten bin ich durchgelaufen, zwar eher langsam, aber immerhin.

Schön meditativ auf jeden Fall. Keine Musik, nichts. Und niemandem begegnet. Einfach nur mit einer Sichtweite von etwa 5 Metern durch den dunklen Wald :smile:

• Ich laufe jetzt wieder mit dem Garmin Coach...

Sonntag Einstufungslauf, gestern der erste Lauf 1,6km

Joa war ja okay.

Jetzt wurde mein Plan für Morgen angepasst, 1,6km in ner 5:30er Pace...

joa... ich habe dem Coach gesagt, das ich die letzten Wochen nicht gelaufen bin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!