Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• ich habe mir vorige Woche die Kuschelhosen von Tschibo gekauft. Fühl mich wohl drinnen nur dass ich oben die Hose mit einem Bändchen festzurren muss weil da wohl nicht soviel Strech drinnen ist wie in deren Sommerhosen. Egal sie tut gut wenn man wie ich so stark schwitzt ist es auf der Haut in einer so dünnen Hose schon echt eisig jetzt.

Mich hat es am Samstag nochmal aus der Kurve geschmissen. Meine Chiropraktorin hat meinen Entenzaunsturz bearbeitet und irgendwo ist sie an die geniale Stelle gekommen die sie mir vor 6 Wochen eingerenkt hatte. Hab schon auf der Heimfahrt gemerkt das was nicht stimmt, Augen haben sich festgefressen und ich war echt wirklich müde.. Sonntag dann endlich wieder zugefallene Ohren, Schwankschwindel und Übelkeit. Ich hätte heulen können. 4 Wochen ohne nach 9 Monaten waren schon so geil dass man sich sofort dran gewöhnen konnte. Meine Physio hat hat jetzt schon 3x gearbeitet und versucht die Muskeln die sicjh festziehen locker zu halten. Kommenden Freitag ist meine Chiropraktorin wieder in D und ich hab dann auch gleich Mittag einen Termin bekommen. Bis dahin mach ich wieder therapeutischen Laufen. Sprich ich quäle mich einfach meine 5km irgendwie rum. Laufen, gehen, wie es so möglich ist aber die Anstrengung ist gut für die verkackte Muskulatur. Gestern habe ich wirklich 41 Minuten gebraucht.... Manchmal könnt ich einfach nur heulen aber ich machs nicht. Hab beschlossen dass ich das durchhalte und danach wird es bestimmt noch besser als vorher. Meine Physio hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Haben uns 2 Monate nicht gesehen und jetzt war die Freude doch auf beiden Seiten echt groß. Haben beschlossen dass wir mal zusammen laufen wenn ich wieder fitter bin. Die ist richtig fit, die kann bei 5:30 noch quatschen, ich überlebe bei 7:15 aber da quassel ich nicht mehr also muss ich tüchtig weiter trainieren. Und Farinelli will ja auch. Mal sehen was der morgen zu mir Scharchnase sagt wenn ich ihn immerzu ausbremsen muss. Jetzt geht es erstmal ins Bett denn nach Physio, Arbeit, Gassi und Minispieleabend bin ich sowas von durch dass meine Augen Streichhözer brauche.

Sorry für den Roman heute.

• @Lockenwolf :streichel:

Gute Besserung!

Ich gewöhne mich langsam an die kurzen Läufe und der Muskelkater am Tag darauf ist inzwischen sehr dezent. Also nehme ich ab dem Wochenende mal das Fitnesstudio dazu (so lange es geöffnet bleibt). Brauche dringend Muskulatur.

Und ich habe angefangen täglich zu meditieren und 10-20 Minuten Yoga zu machen. Hat zwar nicht direkt was mit Laufen zu tun, tut mir aber gut. :tropf:

• Ich glaube ich war heute das erste mal in meinem Leben im Winter laufen 😅 wusste gar nicht was ich anziehen soll, aber hab mich in den letzten Tagen bisschen mit winter-laufkleidung eingedeckt und dann mal ausprobiert. Inkl. Skisocken, weil ich irgendwie keine längeren Socken hab und freie Knöchel bei dem Wetter irgendwie nicht so meins sind 😅 find ich aber nicht optimal..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lalaland Ich mache auch mehrmals die Woche Yoga und finde schon, dass das 1. Die Muskulatur gut stärkt und 2. Natürlich alles schön gedehnt hält, abgesehen vom psychischen Aspekt. Und jetzt im Stress schiebe ich auch immer mal wieder ne geführte Meditation dazwischen

• Skisocken, weil ich irgendwie keine längeren Socken hab und freie Knöchel bei dem Wetter irgendwie nicht so meins sind 😅

Ich laufe schon ewig mit Kompressionssocken außer bei wirklicher Hitze. Skisocken trag ich aktuell beim THS, beim Laufen nerven die mich.

• Und ich habe angefangen täglich zu meditieren und 10-20 Minuten Yoga zu machen. Hat zwar nicht direkt was mit Laufen zu tun, tut mir aber gut. :tropf:

Dito.

Ich hab vorgestern angefangen mit geführten Meditationen, abends zum Einschlafen gegen Ängste, morgens zum entspannt in den Tag starten.

Tut saugut.

• Da rinski meinte, meine Frage würde hier besser herpassen, poste ich die Bilder mal hier :upside_down_face:

Was meint ihr zu dem Geschirr (Inlandsis Open Back für kleine Hunde) an Frodo?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es sitzt etwa zwei Finger breit über dem Brustbein, rutscht bei Zug aber etwa ein Fingerbreit runter.

• Ich vermute (!) das Geschirr rutscht bei der Einstellung bei richtigem Zug hinter die Rippen, also würde ich vermutlich die Gurte vorn etwas kürzen. Wenn es in die Weichteile rutscht, dann passt es nicht.

Der Zugpunkt wird vermutlich weiter oben sein wenn du läufst, dann sitzt es auch nochmal anders.

Schultern scheinen frei zu sein.

Ob es am Hals zu eng ist kann ich so nicht sehen. Ich glaube(!) es könnte passen.

Was sagt denn Frodo?

Tatsächlich beurteilen könnte man das Geschirr nur, wenn man den Hund anfasst. Zumindest ist es mMn nicht völlig verkehrt.

• Also Frodo mag das Geschirr schon jetzt lieber als seine Führgeschirre und zieht es ganz brav und freudig an ohne sich irgendwie wegzuducken oder so, wie er das sonst macht.

Wenn ich es hinten an der Schlaufe festhalte und ihn seinem Spieli nachhetzen lasse, röchelt er auch nicht oder so und stört sich nicht an dem Zug (war beim ersten Mal nur irritiert).

Die Einstellungen werde ich noch anpassen. Ich habe ein bisschen rumprobiert, weil es mit den Werkseinstellungen für ihn viel zu kurz war :tropf:

Eine Frage noch zur Leine - wo finde ich denn eine Jöringleine mit wirklich kleinem Karabiner und schwachem Ruckdämpfer? Ich hab welche gefunden, die für Hunde bis 13kg empfohlen werden, aber das ist immer noch mehr als doppelt so viel wie Frodo wiegt xD

Die, die ich jetzt mitbestellt habe, ist viel zu schwer für den Zwerg. Mit dem Karabiner könnte ich ihn wahrscheinlich ko schlagen :ugly:

• Eine Frage noch zur Leine - wo finde ich denn eine Jöringleine mit wirklich kleinem Karabiner

Hast Du vor irgendwo zu starten, oder ist es just4fun?

Ich habe mir die für den Zwerg einfach selber gemacht, mit 8mm PPM Hohlgeflecht und nem Runden Gummiseil.

Dazu statt Karabiner nen Softshäkel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!