Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich als Auto Fahrer empfinde Reflektoren, gerade auf dem Dorf, wo es keine Straßenbeleuchtung gibt, als einen wahren Segen.

Ich hab noch keine Taschenlampe, oder leuchtie gesehen, die so präsent sind, wie die Reflektoren.

Bringt halt nur nix, wenn keine externe Lichtquelle vorhanden ist 🤣

Also nicht, dass es mir schon mal passiert wäre, dass mir beim Gassi die Taschenlampe leer gegangen ist, ich siri kein Leucht Zeug angezogen hatte und die Jogger, die uns entgegen kamen, genau so wie ich, nur Reflektoren an hatten.

Ich hatte die gehört und siri auf Seite absitzen lassen, aber die haben uns nicht wahr genommen 🙈

• Unser Ort ist schon gut beleuchtet. Meine geplante Strecke geht auch fast nur über wenig befahrene Nebenstraßen und die Straße außerorts hat einen separaten Radweg.

....wie ein wild gewordener Weihnachtsbaum will ich nämlich auch nicht losrennen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

• ....wie ein wild gewordener Weihnachtsbaum will ich nämlich auch nicht losrennen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

lieber Weihnachtsbaum als gar nix. Hab letztes Jahr fast eine Radfahrer beim Abbiegen überfahren, der ohne Licht und Reflektoren mit schwarzem Rad und dunklen Klamotten gefahren ist. Das war echt knapp.

• Ich hab mir, als ich noch regelmäßig laufen gewesen bin, so leuchtende Armbänder in blau gekauft. Waren total super. Haben Regen auch gut vertragen, blau hat sonst niemand im Straßenverkehr und waren wiederaufladbar. Das blau war für einen selbst auch nicht so störend in den Augen.

Sowas in der Art

Die sind ja cool :beaming_face_with_smiling_eyes: :dizzy_face:

• Ich hab mir, als ich noch regelmäßig laufen gewesen bin, so leuchtende Armbänder in blau gekauft. Waren total super. Haben Regen auch gut vertragen, blau hat sonst niemand im Straßenverkehr und waren wiederaufladbar. Das blau war für einen selbst auch nicht so störend in den Augen.

Sowas in der Art

Die sind ja cool :beaming_face_with_smiling_eyes: :dizzy_face:

Ja fand ich auch. Gibt halt ganz viele Hersteller die sowas mittlerweile anbieten. Sind halt auch stufenlos verstellbar und so leicht/dünn das sie auch bei der Armbewegung nicht stören oder im Weg sind.

Meine hatten auch verschiedene Modi so mit blinken, aber das macht einen wahnsinnig, wenn man das im Augenwinkel immer mitbekommt.

• Ich habe auch eine reflektierende gelbe Weste mit integriertem LED Licht, dann so reflektierenden Bänder mit LED (eines könnte der Hund als Halsband tragen), dann auf jeden Fall Stirnlampe, der Hund hat eine reflektierende Decke...Und so zwei Magnetclips mit weißen, roten oder blinkendem Licht habe ich. Könnte ich auch an den Hund basteln. Ich mache nicht alles auf einmal dran...Je nach Outfit und Wetterlagen. Die Minireflektoren an Schuhen und Klamotten reichen mir persönlich nicht....weiss ich aus Erfahrung als Autofahrerin auf dem Dorf.

• ICH...BIN....WIEDER .... AM...START!!!!

Ich hasse Verletzungen. Wir waren so gut im Laufen und im Juli bin ich dann die Treppe runter geflogen....Tja, wenn dann richtig. Steißbeinbruch...

Nicht geil sag ich euch.

Seit ca. 2 Wochen laufen wir jetzt wieder langsam an und ich bin erstaunt wie viel der Kondition doch noch geblieben ist. dachte es wäre schlimmer.

Die letzten 2 Male bin ich mit einer Freundin zusammen gelaufen. Da müssen wir uns auch wieder dran gewöhnen.

Ich hoffe dass ich jetzt mal eine Weile verletzungsfrei bleibe.

Bei euch alles gut soweit?

• Ich drücke dir die Daumen!

Wie es der Zufall so will bin ich zwei Mal hintereinander auf dem gleichen Fuß blöd umgeknickt und hab dementsprechend erstmal Pause gemacht. Aber ab morgen früh wollen wir wieder starten, ich bin gespannt.

• Sorano25

Super klasse das ihr wieder los könnt, dann könnt ihr ja loslegen :applaus:

Zum Thema Beleuchtung:

Ich wohne auf dem Dorf und wir laufen nahezu nur in der Pampa..

Und nachdem ich letztens ein Erlebnis der besonders gruseligen Art hatte (mitten in der Pampa stand eine Gestalt im Feldweg ohne sich zu rühren :fear: ) lauf ich nur noch beleuchtet und mit starker Stirnlampe. Hab mir die Ledlenser gegönnt und zusätzlich hab ich ne Leuchtweste, Armleuchten in Rot und Leuchties an den Hunden.

Ich hab mir heute endlich Trailschuhe bestellt. Altras und Hoka ich muss schauen was mir besser gefällt.

Morgen wollen wir auch wieder los...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!