Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Beginnerin toll dass das neue Geschirr gut passt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wir waren die letzte Zeit auch ab und an wieder unterwegs. Letzte Woche vor der Haustür wär ich fast gestorben...Es ist einfach nur traurig, wie sehr einen 5 Monate krank sein zurückwerfen, aber nun gut, fang ich halt von vorne an
(vor allem weil die Impfung ordentlich auf die Lunge ging, davor hatte ich wenigstens an der Stelle Ruhe
)diese Woche war ich auf der gleichen Strecke mit Maggie im Freilauf schon schneller unterwegs. Da saßen aber auch an strategisch wichtigen Punkten Leute. Da dann schlapp zu machen wäre ja peinlich gewesen

Gestern dann ne Runde mit entspannten 45 Höhenmetern. Sehr angenehm

Ende des Monats haben wir unseren ersten Geländelauf, ob 1000 oder 2000m bin ich mir noch nicht sicher. Angeboten wird beides. Wahrscheinlich wären die 1000 aber cleverer. Ich freu mich schon voll, obwohl ich weiß, dass ich danach kotzen werde

-
Guten Morgen

Nachdem wir es am Wochenende leider nicht geschafft haben, waren wir heute morgen dann schon unterwegs.
Merke: nicht schon zu Anfang durchs Waldstück laufen - das haut dem Hund dann doch noch die Sicherungen raus

Nunja…
nachdem die Sicherungen wieder drin waren, konnte das Tierchen wieder brav und artig neben mir laufen, auch die Rehe auf den Feldern haben nur für eine schnuppernde Nase gesorgt. Es war also echt entspannt.Ich war auch ganz gut drauf und wir sind ganz locker unsere 5,5 km gelaufen und waren sogar schneller als vermutet.
Naja, bis auf die zwei kurzen „Synapsen-Pausen“
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was habt ihr eigentlich so an "Sicherheits-Ausrüstung"? Also so reflektierende Sachen usw. gerade jetzt für die dunkle Jahreszeit?
Ich geh ja meist abends laufen und da wird es im Spätherbst/Winter vorrangig auf Strasse herauslaufen...und ich will dann nicht überfahren werden

Ich hab noch 2 so reflektierende Streifen gefunden, die man sich zB um die Arme knipsen kann. Von P hab ich noch ein kleines Blinkding in Knochenform. Finde das allein nur zu wenig.
Überlege mir noch eine reflektierende Weste, bei der man noch Lichter zuschalten kann, zu holen. Hat jemand so eine?
Stirnlampe evtl auch. Wobei ich mir vorstellen kann dass man da vom wackelnden Licht irre wird?! Im Dorf haben wir recht gute Beleuchtung, vielleicht brauch ich da gar keine Lampe.
Alternativ kauf ich ein Leucht-HB und hänge mir das um

-
Alles anzeigen
Was habt ihr eigentlich so an "Sicherheits-Ausrüstung"? Also so reflektierende Sachen usw. gerade jetzt für die dunkle Jahreszeit?
Ich geh ja meist abends laufen und da wird es im Spätherbst/Winter vorrangig auf Strasse herauslaufen...und ich will dann nicht überfahren werden

Ich hab noch 2 so reflektierende Streifen gefunden, die man sich zB um die Arme knipsen kann. Von P hab ich noch ein kleines Blinkding in Knochenform. Finde das allein nur zu wenig.
Überlege mir noch eine reflektierende Weste, bei der man noch Lichter zuschalten kann, zu holen. Hat jemand so eine?
Stirnlampe evtl auch. Wobei ich mir vorstellen kann dass man da vom wackelnden Licht irre wird?! Im Dorf haben wir recht gute Beleuchtung, vielleicht brauch ich da gar keine Lampe.
Alternativ kauf ich ein Leucht-HB und hänge mir das um

Es gibt Laufhosen und Laufjacken, die reflektierend sind. Gibt es auch recht günstig bei Decathlon... Ansonsten laufe ich immer mit Stirnlampe, bin aber auch fast ausschließlich in Wald und Feld unterwegs, an der Straße nutze ich sie nicht, da die hellen LED Lampen Autofahrer richtig fies blenden...
Brustlampen sind meiner Meinung nach der absolute Teufel, weil entgegen kommende Personen komplett geblendet werden und man die Lampen nicht abblenden kann.
Eine Warnweste ist im Winter die günstigste Möglichkeit um sich sichtbarer zu machen...
Es kommt ja immer drauf an auf was für Strecken man unterwegs ist

-
-
Die stirnlampe hab ich in der Hand, ne warnweste an, hose und Socken reflektieren.
Hunde tragen Leucht Halsbänder und haben Reflektoren am Geschirr.
-
Hab nur die Reflektoren an Loonys Geschirr...
Sonst nur die Stirnlampe im Wald
-
Ich habe eine Brustlampe, weil ich mit den Kopflampen nicht klarkomme, die kann man abblenden.
Ansonsten habe ich zum Gassi und Laufen noch dieses Teil: Reflektierende Sicherheitsweste | Action.com - zum Gesehen werden, als Beleuchtung für den Weg taugt es nix. Klamotten sind viel in neon oder mit reflektierenden Elementen für den Winter.
-
Hose hat Reflektorstreifen, Oberteile wähle ich immer hell und bunt, am liebsten Neon. Dazu ne Kopflampe, wenns düster wird. Laufe aber echt ungern im Dunkeln.
-
Brustlampen sind meiner Meinung nach der absolute Teufel, weil entgegen kommende Personen komplett geblendet werden und man die Lampen nicht abblenden kann.
stimmt auch wieder

Dann vielleicht eher sowas, die leuchtet dann nur wenn man angestrahlt wird
Auf reflektierende Kleidung bin ich noch gar nicht gekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!