Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Vielen Dank für die Erklärung.
Nein, das was ich habe hat keine Schlaufen. Sitzt in der Taille, ich wusste garnicht, dass die tiefer gehören. Ich dachte die Schlaufen würden reiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Aussage nervt mich seit Monaten. Ich hab fast 20kg durchs Laufen verloren, meine Freundin ebenfalls ein paar Kilo. Natürlich nimmt man nicht nur allein durchs Laufen ab, aber es ist ein Sport wie jeder andere und in Kombi mit einer Ernährungsumstellung nimmt man sehr wohl damit ab.
Sorry nicht böse gemeint, aber musste mal raus...
Ja eben, in Kombi mit Ernährungsumstellung. Abnehmen läuft halt über ein Kaloriendefizit, da beißt die Maus keinen Faden ab, egal ob es einen nervt oder nicht. Und du schreibst ja selbst "natürlich nimmt man nicht nur allein durch das Laufen ab" und schreibst noch etwas von Ernährungsumstellung. Nix anderes hab ich gesagt, aber bei mir ist die Aussage nervig? OK...
Nein mir geht's um den Satz durchs Laufen nimmt man nicht ab... Klingt wie spar es dir das hilft nicht beim abnehmen. Doch tut es... Wie jeder andere Sport halt auch.
Am Anfang sogar ohne große Ernährungsumstellung. Einfach durch Bewegung.
Gibt Leute, die sagen Laufen ist der falsche Sport zum abnehmen und das ist halt definitiv nicht wahr. Deshalb wollte ich das nochmal loswerden.
-
Ich geb dir grundsätzlich recht. Aber das mag ich nicht so stehen lassen. Ich kenne ein paar Leute, die können gar nicht so viel laufen (gerade als Anfänger) wie sie Kalorien zu viel zu sich nehmen.
Und ich bin immer Freund, nicht "nur" zu laufen sondern wenigstens Stabi-Übungen zeitnah dazu zu nehmen, um lange was davon zu haben und Verletzungen vorzubeugen. Gerade, wenn man länger nichts gemacht hat.
-
Vielen Dank für die Erklärung.
Nein, das was ich habe hat keine Schlaufen. Sitzt in der Taille, ich wusste garnicht, dass die tiefer gehören. Ich dachte die Schlaufen würden reiben.
Ne die sind wichtig damit der Gürtel nicht hochrutscht...
Ich hab den Canix Belt von Non Stop und liebe ihn.
Habe aber als Alternative mit dem neuen von Sledwork geliebäugelt und konnte den dann ausprobieren. Joar ich mag den überhaupt nicht laufen... Der Zugpunkt sitzt mir zu hoch und ich laufe noch mehr im Hohlkreuz...
Sehr schade... Wollte den wegen der großen Tasche.
Der alte von Sledwork ist dagegen super. Wenn man einen tieferen Zugpunkt mag...
-
Ich geb dir grundsätzlich recht. Aber das mag ich nicht so stehen lassen. Ich kenne ein paar Leute, die können gar nicht so viel laufen (gerade als Anfänger) wie sie Kalorien zu viel zu sich nehmen.
Und ich bin immer Freund, nicht "nur" zu laufen sondern wenigstens Stabi-Übungen zeitnah dazu zu nehmen, um lange was davon zu haben und Verletzungen vorzubeugen. Gerade, wenn man länger nichts gemacht hat.
Ohne GROẞE Umstellung...
Wie gesagt mir ging es rein um die Aussage "Laufen bringt dir nichts beim Abnehmen"
Mehr sag ich da nun nicht zu denke das war deutlich...
-
-
Ich werde jetzt einfach erst mal gucken inwieweit ich das durchhalte bevor ich mir was neues kaufe.
-
Ich hab den CC-Gürtel von Uwe radant und bin sehr zufrieden :-) ist aber auch mein erster und einziger, daher habe ich keinen Vergleich.
-
Zum Thema Laufen und Abnehmen, ich finde, da sollte man die mentale Komponente nicht unterschätzen. Bewegung ist so ein wichtiger Baustein für ein geändertes Mindset, das kann wirklich viel in Gang setzen, auch wenn das Laufen/Walken für sich genommen vielleicht nicht so einen großen Beirtag zum Kaloriendefizit leistet, aber es motiviert, man fühlt sich besser, das Körpergefühl ändert sich, man geht bewusster mit dem ganzen Thema Gesundheit und Ernährung um...
Momentan bin ich mal wieder ein bisschen in Richtung Challenges unterwegs, ich brauch ja immer Ziele und so... damit ich nicht immer dasselbe mache und einen Sinn im Training sehe..
Erstmal versuche ich mich wieder regelmäßig an der HM-Distanz. Einmal im Monat wäre schön. Also erledigt am Samstag.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei der Zeit ist sicher reichlich Luft nach oben, da bin ich aber nur froh, dass die Distanz überhaupt wieder geht...
Dann hatte ich eine Schwimm-Challenge am Wochenende gemacht (ca. 4 km in 3 Tagen), auch erledigt
Und weiterhin würde ich dann doch gerne wieder die monatliche Laufdistanz im Auge behalten. 100 km sollten machbar sein, schön wäre mal wieder 200, aber ist kein Muss.
Der 100er auf dem Rad steht noch aus, da bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den diese Saison noch unterbringe..
Es gibt viel zu tun
-
Jede Bewegung bringt was, die den Kalorienverbrauch steigert. Wenn man die Stellschraube Ernährung dann auch noch soweit runter schraubt, so dass man ein Kaloriendefizit hat, wird man abnehmen.
Je nachdem wieviel Gewicht man mitbringt, kann Walken, moderates Joggen bzw zusätzlicher Kalorienverbrauch durch knieschonendere Sportarten jedoch besser sein. Laufen geht einfach mehr auf die Knie.
Ich werde im Winter auch erstmal nur viel Spazierengehen, ggf. Walken und im neuen Jahr wohl erstmal wieder etwas joggen gehen um wieder einzukommen und die alte Figur wieder zu reaktivieren. 15 kg müssen sicher erstmal wieder runter um die alte Form zu erhalten.
-
Die Studienlage ist eher so, dass durch den Sport oft der Appetit erhöht wird, besonders bei eh schon übergewichtigen Personen. Und wenn der Appetit so einfach regulierbar wäre, würde man sich ja gar nicht in der Situation befinden, abnehmen zu wollen/müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!