Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• @Frankyfan ich würde den Rock Empire oder Inlandsis Canicross Gürtel nehmen. Die sind beide so leicht, daß sie mit oder ohne Zug funktionieren.

Preislich sind die auch sehr gut, ohne billig produziert zu sein.

Auf keinen Fall würde ich einen Gürtel ohne Beinschlaufen nehmen und auch keinen "gut gepolsterten".

• rinski , konnte leider nicht mehr editieren.

Warum nicht gepolstert?

Hab gerade den von Trixi im Schrank gefunden. Ist natürlich nur für den Anfang was.

Bin 40 Min. gewalkt mit zwischendurch joggen, der Hund ist fertiger als ich und hatte irgendwann keinen Bock mehr.

Ich hatte ihn aber nur zwischendurch an der Leine, hier ist ja nix ausser Felder.

• Könnt ihr mir nen Bauchgurt empfehlen für Joggingrunden mit Hund durch den Wald?

Hund und Frauchen müssen abnehmen.

Da wird euch das Laufen nicht helfen :see_no_evil_monkey: . Gesund ist es trotzdem.

Diese Aussage nervt mich seit Monaten. Ich hab fast 20kg durchs Laufen verloren, meine Freundin ebenfalls ein paar Kilo. Natürlich nimmt man nicht nur allein durchs Laufen ab, aber es ist ein Sport wie jeder andere und in Kombi mit einer Ernährungsumstellung nimmt man sehr wohl damit ab.

Sorry nicht böse gemeint, aber musste mal raus...

• Da wird euch das Laufen nicht helfen :see_no_evil_monkey: . Gesund ist es trotzdem.

Diese Aussage nervt mich seit Monaten. Ich hab fast 20kg durchs Laufen verloren, meine Freundin ebenfalls ein paar Kilo. Natürlich nimmt man nicht nur allein durchs Laufen ab, aber es ist ein Sport wie jeder andere und in Kombi mit einer Ernährungsumstellung nimmt man sehr wohl damit ab.

Sorry nicht böse gemeint, aber musste mal raus...

Ja eben, in Kombi mit Ernährungsumstellung. Abnehmen läuft halt über ein Kaloriendefizit, da beißt die Maus keinen Faden ab, egal ob es einen nervt oder nicht. Und du schreibst ja selbst "natürlich nimmt man nicht nur allein durch das Laufen ab" und schreibst noch etwas von Ernährungsumstellung. Nix anderes hab ich gesagt, aber bei mir ist die Aussage nervig? OK...

• Ich sitze seit fast 9 Wochen krankgeschrieben zuhause rum und fress ein Eis nach dem anderen plus Schoki. Wenn ich das weglasse plus walking bringt das bestimmt was.

• Ich sitze seit fast 9 Wochen krankgeschrieben zuhause rum und fress ein Eis nach dem anderen plus Schoki. Wenn ich das weglasse plus walking bringt das bestimmt was.

Ja na auf jeden Fall bringt das Weglassen vom Eis etwas. Moderates Walking vermutlich so 200/300 kcal also 100 g Eis, sprich fast nichts. Das ändert nichts am gesundheitlichen Wert. (Aber ist auch wahrscheinlich eher ein Thema für den Kilo Thread)

Ja na auf jeden Fall bringt das Weglassen vom Eis etwas. Moderates Walking vermutlich so 200/300 kcal also 100 g Eis, sprich fast nichts. Das ändert nichts am gesundheitlichen Wert. (Aber ist auch wahrscheinlich eher ein Thema für den Kilo Thread)

Welcher?

• Ich habe heute mal wieder ganz doucement angefangen. Da Theo noch geschont wird, hatte ich einen Leih-Hund 😁

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Dankeschön.

Warum?

https://www.lauflust.de/dogwear/gurte/…rtel_6341_53379

Den hat mir eine Freundin empfohlen.

Zum Wandern sind gepolsterte Gürtel nett und dafür sind sie gemacht. Zum Laufen nerven die, sind auf Dauer zu schwer.

Rockempire und Inlandsis relativ günstig, sind leicht, stören auch ohne Zug nicht, sitzen gut, rutschen richtig eingestellt weder hoch noch runter.

Der von Nonstop ist ein Trekkinggurt und dafür bestimmt gut. Aber zum Laufen ist es besser was leichtes zu nehmen und dazu ist der auch nicht billiger, als die genannten Laufgürtel.

Der von Trixie hat keine Beinschlaufen, oder? Dadurch wird der in die Taille rutschen, was schmerzhaft wird wenn der Hund da rein springt.

Es gibt natürlich auch andere tolle Gürtel, der Canicross Gürtel Neeva, Nonstop, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!