Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Wir waren heute früh schon laufen und irgendwie war es ein Lauf mit Hindernissen…


    Pünktlich um 3 Uhr stand ich im Bad.


    Um viertel nach war ich fertig angezogen und bereit, das Haus zu verlassen… da hörte ich… die Zeitungsausträger… what? Sonst sind die immer erst um halb fünf/fünf unterwegs…


    Da die Zeitungsausträger ein zweites mal bei uns vorbei laufen, stand ich also am Küchenfenster und habe gewartet, bis ich den Wagen wieder am Haus vorbei klackern höre. Wenn ich mit Loony das Haus verlasse und die turnen da rum…. Uncool…


    Endlich waren sie weg und ich bin mit den Hunden raus… Guinness im Garten verschwunden und Loony und ich los gestiefelt. Auf halbem Weg zu unserem Start… oooh… Loony hat gar kein Zuggeschirr an.


    Also wieder zurück gelaufen, Geschirr geholt und wieder los.


    Gut…


    Im langsamen Trab ging es los (ich war das ganze WE nicht laufen… ), wir beide mega entspannt und nach 2km gingen beide Lampen fast zeitgleich in den Sparmodus!!!! (Stirn- und Brustlampe)… Mist!!! Ich hatte gedacht, die hätten noch genug Power und habe sie deswegen nicht nochmal aufgeladen.


    Also ging es fast ausschließlich im Gehen (nur kurze Laufintervalle) durch den Wald. Loony hat mich zwar recht gut um die Löscher im Boden drumherum geführt, aber ich blindfisch ohne Brille….. mir fällt es bei Tageslicht schon schwer, die Löscher zu sehen… Vertrauen ist gut, Kontrolle (gehend) ist manchmal einfach besser…


    Ab 4:45Uhr ca war es dann hell genug, das ich meinen Augen wieder halbwegs trauen konnte und die letzten knappen 3,5km konnte ich halbwegs gut laufend hinter mich bringen.


    Jetzt ist es auch wieder so hell, das mich die Passagiere der landenden Flugzeuge beim laufen sehen und immer, wenn ich Flieger kommt, geben Loony und ich ein bisschen mehr Gas, damit die Passagiere sehen, wie fleißig wir sind *haha* Kaum ist der Flieger hinter den Bäumen, hören wir wieder auf….


    Schweine haben wir auch getroffen und natürlich meine Kaninchen…

  • ich war heute früh auch schon unterwegs. HIIT Einheit tat gut und jetzt hab ich echt Hunger

  • Xsara ich freu mich so für euch, daß es wieder aufwärts geht!


    Ich habe meinen Ausdauerblock abgeschlossen. Gestern habe ich auf den ersten 20 Minuten ziemlich mit mir gekämpft, danach habe ich den Lauf genossen.


    Heute früh hat es mich in den Füßen gekribbelt Laufen zu gehen, aber heute ist Regeneration :pfeif:


    Etwa 60/2200 in vier Tagen finde ich guta667ced4f.jpg



    Schwabbelbacke ich trinke so viel wie ich runter kriege, könnte mehr sein, aber sooooo wenig ist es auch wieder nicht.

  • Zum Thema Alkohol:

    Ich trinke eigentlich wirklich gern mal ein Glas Wein (oder zwei) oder anderes, aber sobald ich die Trainingsbelastung anziehe, geht das gar nicht.

    Das war in der ZUT Vorbereitung so, letztes Jahr bei dem Streak und aktuell auch.

    Maximal ein Glas Cidre oder Radler, aber eigentlich will ich selbst das nicht. Ich habe alkoholfreies Bier im Auto xD


    Geht das anderen auch so? Also daß der Körper sich bei erhöhter Trainingsbelastung vor Vergiftung schützt?


    Andererseits könnte ich gerade Brot und Hülsenfrüchte bis zum Umfallen futtern.

    Schade nur, daß irgendwer gerade das neue Brot geklaut hat :rotekarte:

  • Also daß der Körper sich bei erhöhter Trainingsbelastung vor Vergiftung schützt?

    xD mein Körper scheint also dauerhaft in einer erhöhten Trainingsbelastung zu stecken xD




    Schade nur, daß irgendwer gerade das neue Brot geklaut hat :rotekarte:

    ich könnte dir ja sagen, dass ich gestern ganz super leckere Dinkel-Petersilienpesto-Brotschnecken gebacken habe... :pfeif:

    die (noch) KEINER der Köter gefressen hat :lachtot:

  • Etwa 60/2200 in vier Tagen finde ich gut

    Das, finde ich, ist ein sehr angenehmer Schnitt, oder?

    Zum Thema Alkohol:

    Ich trinke eigentlich wirklich gern mal ein Glas Wein (oder zwei) oder anderes, aber sobald ich die Trainingsbelastung anziehe, geht das gar nicht.

    Das war in der ZUT Vorbereitung so, letztes Jahr bei dem Streak und aktuell auch.

    Maximal ein Glas Cidre oder Radler, aber eigentlich will ich selbst das nicht. Ich habe alkoholfreies Bier im Auto xD


    Geht das anderen auch so? Also daß der Körper sich bei erhöhter Trainingsbelastung vor Vergiftung schützt?

    Im Moment esse ich auch wieder konsequent für den Sport. Ist mir zuletzt nicht gelungen ohne zu laufen und Stress auf der Arbeit motiviert mich dann nicht zusätzlich... laufen tue ich zwar immer noch nicht, aber die Aussicht auf die kommenden THS-Turniere lässt mich an meiner Form arbeiten wollen so gut es eben geht xD

    Das einzige, auf das ich derzeit nicht verzichten möchte, ist mein Glas Wein am Abend :rollsmile: Ich habe nicht den Eindruck, dass es mich schwächt. Würde allerdings in einer konkreten Wettkampf-Vorbereitung dich drauf verzichten, wenn ich maximale Leistung bringen möchte, weil es ja auch Auswirkungen auf die Regeneration hat. Weniger Lust drauf hätte ich (gerade jetzt im Sommer) aber wohl auch nicht drauf :hust:

  • Turnierhundesport? In welchen Disziplinen? Überlege, vielleicht im Geländelauf zu starten. Also nicht dass wir da irgendwas reißen könnten, aber so als Ziel auf das man hinarbeitet.

  • ich hatte bisher weder so intensives (Lauf-)Training noch trinke ich regelmäßig Alkohol , dass ich hätte solche Auswirkungen beobachten können :lol:

    Ich trinke grundsätzlich nicht alleine Alkohol und da ich das ja quasi 7 Tage die Woche bin, gibts so gut wie nie was. Silvester lecker Baileys und 1 Glas Sekt und letzte Woche mit den Kollegen im Biergarten 1 Radler, waren meine letzten alkoholische Getränke.

    In nächster Zeit wird der Schnitt sicher bissl nach oben gehen, weil man ja nun doch wieder ein wenig Gesellschaft haben darf.



    Ich war Freitag und gestern jeweils eine kleine, möglichst langsame 3km Runde laufen. Ich bin gespannt, ob es jetzt stetig aufwärts geht, oder doch nochmal ein Einbruch kommt. Beim Blut abnehmen scheint ja nix raus gekommen zu sein, denn in dem Falle wollte sich die Ärztin melden. Immerhin sind aber meine kontinuierlichen Kopfschmerzen von der Stirn nach außen gewandert :ugly:

    Ansonsten lerne ich nach wie vor die Uhr kennen, bzw auch sie mich :lol:


    an die Polar Nutzer, gibts in Polar Flow auch eine Jahresübersicht der gelaufenen KM? Das hab ich in der TomTom App und Webseite echt geliebt, da konnt man ganz schnell sehen, wie viele Km man nun schon hat und auch andere Statistiken. Bisher hab ich das bei Polar noch nicht gefunden, allerdings stehen da halt auch aktuell nur wenige kurze Läufe drin :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!