Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Heute früh hab ich endlich meine Schweine Filmen können...


    [media]https://youtu.be/UfsCGDS6fTc[/media]

    Jetzt auch mal Text zum Video *g*

    Ich weiß ja, wo sich "meine" Schweine aufhalten. Manchmal hole ich mein Handy schon vorher raus und mache es Video bereit und hoffe, das sie auch tatsächlich zu sehen sind. Meistens lasse ich es in der Tasche, weil ich mir denke: ich habe eh kein Glück...

    Dann sind die Schweine da, bis ich das Handy draußen habe aber wieder weg.


    Heute früh, war dann endlich mal das Glück auf meiner Seite...

    Ich hatte das Handy draußen, war Video bereit und dann waren sie da.


    Der erste Frischling und los auf Aufnehmen drücken und langsam vorarbeiten.

    Die kleinen sind gewachsen. Vor 2 Wochen hatten sie noch ihre typischen Streifen. Seitdem nicht mehr gesehen.


    Entspannt vor getastet, weil die Frischlinge einen sonst über den Haufen laufen....


    Ach war das schön, heute die große Rotte vor die Linse zu bekommen...

  • Frage:

    Ich stecke gerade in einem 4 Tage Ausdauerblock, gestern morgen war mir so schwindelig, daß ich mich hinlegen mußte um nicht um zu kippen. Heute früh ist der Schwindel auf einer öffentlichen Toilette gekommen, nicht witzig!


    Niedriger Blutdruck, durch hohe Trainingsbelastung, macht das Sinn?


    Ich esse definitiv genug um das Training zu leisten, daran liegt es nicht.

  • Vielleicht einfach das Wetter. Ich wollte heute früh eigentlich auch los, weil ich dachte bei 18 Grad geht das gut. Ging nicht.... Es ist abartig drückend!

  • Vielleicht einfach das Wetter. Ich wollte heute früh eigentlich auch los, weil ich dachte bei 18 Grad geht das gut. Ging nicht.... Es ist abartig drückend!

    Selbes Problem hatte ich heute früh auch.

    Bin gegen eine Wand gelaufen .


    Ich probiere es heute Abend nochmal, ansonsten morgen noch früher

  • schaut mal auf den Luftdruck. zumindest hier sind wir gestern Nachmittag um 10 hPa runtergegangen. Für mich ist das furchtbar. Dazu ist die relative feuchtigkeit sehr hoch dass kann in der Kombination schon mal umhauend wirken

  • Naja rinski ist ja nicht in Deutschland unterwegs, da dürfte es mit Luftdruck und Luftfeuchtigkeit nicht so krass sein wie hier bei uns aktuell...


    Caro, klingt vielleicht komisch aber könnte rein theoretisch auch mit dem Zyklus zu tun haben. Ich habe sowas regelmäßig und das wird dann ausgelöst durch schnelle Kopfbewegungen :verzweifelt:


    Migräne kann sich auch so äußern... Misst du regelmäßig Blutdruck gerade um das im Auge zu behalten?

  • Wie ist sonst so bei dir der Puls? Ich bin mit sehr niedrigem Puls U60 und Blutdruck unterwegs und durch das absolut geringe Hobbylaufen geht mein Ruheplus noch mehr nach unten, sodass ich eigentlich im bradykarden Bereich und Blutdruck kurz vor Tod bin. Das ist nicht bedenklich, aber ich könnte mir vorstellen, dass man im Leistungsbereich wie bei dir dann doch Probleme bekommt?

    Kannst du das öffnen? https://www.germanjournalsport…2001/heft05/stint0501.pdf

  • Das Wetter (mit Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck) ist gerade tatsächlich so wie ich es am liebsten habe ☺️

    Zyklus glaube ich auch nicht, zumindest hatte ich das so noch nie.

    Wenn ich mich überlaste bekomme ich Migräne-artige Kopfschmerzen, dazu könnte es passen....

    Blutdruck? Hä? 😄 Wenn der gemessen wird heißt es immer "ist ok" und dann vergesse ich die Zahlen wieder.


    Mein Maximalpuls ist sehr hoch (auf Wettkämpfen sehe ich Zahlen deutlich über 200, was ich auf dem Laufband nicht reproduzieren kann), der Ruhepuls... -kurz auf die Uhr schiel- mir wird jetzt gerade 52 angezeigt. Das ist tiefer, als vor zwei Monaten, da lag der Puls eigentlich nie unter 60.

    Der Wert passt aber zum Trainingsstand, würde ich sagen.


    Ich habe jetzt in einer Woche einen Termin für ein sportmedizinisches Gesundheitszeugnis, vermutlich inkl. Leistungsdiagnostik. Da sollten die Werte nochmal abgeglichen werden.


    Den Link schaue ich mir nachher in Ruhe an, danke dragonwog !

  • Juhu, wir waren heute endlich mal wieder laufen!

    Eigentlich wollte ich schon morgens starten, aber habe mich dann doch für länger schlafen und gemütlich frühstücken entschieden |)

    Also musste ich bis zum kühlen Abend warten.

    Coco hatte auf jeden Fall Spaß!

    Ich habe das Tempo ganz an sie angepasst und in der Mitte eine Gehpause gemacht und Coco ausgiebig im Bach plantschen lassen.

    Wetter war perfekt und es war einfach ein schönes Gefühl wieder zusammen unterwegs zu sein!



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!