Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Werde ich machen, danke für euren Input :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Puls klingt dagegen wie meiner
Unter 160 bin ich sehr selten (außer es geht bergab), wohlfühlen tu ich mich bis grob 175, kann aber auch die 180 relativ ausdauernd laufen. Über 185 wird es irgendwann anstrengend, über 200 ist nur im Wettkampf möglich.
Und als ich jünger war war der Puls noch höher...
-
Ja dass ist wahrscheinlich so individuelle Sache.
Ich bin ja eher so scheintot, Puls im absoluten Ruhezustand quasi nicht vorhanden. Ne Weile still stehen- schwupps wirds schwummerig. Heut musste ich aus Smalltalk flüchten weil es mich sonst flach gelegt hätte.
-
Ich arbeite derzeit daran den Puls unten zu halten. Dann kommt so eine doofe Steigung und schwups, bin ich bei 180.
Aber Gehen ist dann irgendwie auch keine Option, bloß wegen so einer Zahl auf der Uhr...
-
Wow, also mit den Ergebnissen vom Hexenlauf kann ich zufrieden sein oO
Gesamt: 18/126
Frauen: 15/106
Kategorie (30-40): 9/47
Bin ein wenig überrascht, beim Canicross hatte ich ja eher im unteren Drittel abgeschlossen. Jetzt frag ich mich, ob hier eher die gemütlichen Läufer unterwegs waren, oder ob mit und ohne Hund tatsächlich so einen riesigen Unterschied macht
Als Vergleich habe ich dann auf jeden Fall noch den Unicorn-Lauf am Ende des Monats. Ich schätze, der wird etwas größer sein und mehr Profis anlocken.
-
-
wo siehst du die gesamt Teilnehmerzahl?
ich seh nur meine Ergebnisse, ohne eben zu wissen, von wie vielen Teilnehmern.
Platz 11 hört sich toll an
, aber bin ich 11 von11? oder doch 11 von 20?
-
L
Bin ein wenig überrascht, beim Canicross hatte ich ja eher im unteren Drittel abgeschlossen. Jetzt frag ich mich, ob hier eher die gemütlichen Läufer unterwegs waren, oder ob mit und ohne Hund tatsächlich so einen riesigen Unterschied macht
Als Vergleich habe ich dann auf jeden Fall noch den Unicorn-Lauf am Ende des Monats Ich schätze, der wird etwas größer sein und mehr Profis anlocken.
Ja ich denke da werden dann viele Hobbyläufer dabei sein. Um im Canicross vorn mitmischen zu wollen muss man ja 2er Zeiten laufen und von dem was ich so mitbekomme, hängen da oft (ehemalige) Leistungssportler am Ende der Leine
-
oh, ich habs gefunden
ich bin bei dem "entkomme dem Hexenkessel"
AK (F40): 11/18
Frauen: 46/65
gesamt: 56/77
find ich, für mich, gar nicht mal so schlecht.
Der Mann ist ja auch gelaufen, hat sich aber leider ziemlich übel den Knöchel kaputt gemacht und einfach nur die Zähne zusammen gebissen, weswegen er sogar langsamer war wie ich.
er ist
AK (M40): 2/2
Männer: 11/12
gesamt: 59/77
-
oder ob mit und ohne Hund tatsächlich so einen riesigen Unterschied macht
Ja, das kann schon einen gewaltigen Unterschied machen! Kommt dann natürlich noch auf die individuellen Möglichkeiten und die des Hundes an. Ich bspw. bin mit Mozart, der nie richtig "ausgebildet" wurde, Zeiten gelaufen, da träume ich ohne Hund von...
einfach durch so ein bisschen Zugkraft vorne dran
Glückwunsch auf jeden Fall zu euren tollen Zeiten
Ich will auch wieder laufen:|
-
Achso zur Grundfrage...natürlich! National erfolgreiche Canicrossler laufen Zeiten, die ohne Hunde Weltrekord wären^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!